Leistungsanzeige
Ich habe einen 535i aus 6/10.
Kann ich irgendwo die Leistungsanzeige sichrbar machen.
Oder auch versteckt irgendwie finden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ghia_05 schrieb am 6. Juni 2015 um 17:26:34 Uhr:
Deshalb finde ich diese Anzeigen immer noch interessanter als sich ständig gleich durchwechselnde Radi-Infoseiten oder 100mal befahrene Landschaften anzusehen.
... als Beifahrer mag dies für den einen oder anderen vielleicht interessant sein ... als Fahrer konzentriere ich mich allerdings lieber auf das Verkehrsgeschehen - die im Headup-Display eingeblendeten Informationen reichen mir während der Fahrt.
Gruß
Der Chaosmanager
34 Antworten
Zitat:
@ghia_05 schrieb am 6. Juni 2015 um 18:45:17 Uhr:
grins. hast du dann den Bildschirm ausgeschalten? Navi und CC usw. lenken ja auch ab... 🙂
Das Navi lenkt mich eigentlich nicht ab, da ich die Hinweise ja im Headup-Display sehe. 😉
Einen gelegentlichen Blick auf die übrigen Instrumente sehe ich nicht als gefährdend an - aber die Infos der Sportanzeige brauche ich zumindest nicht. In den neun Monaten, seit ich meinen jetzigen F11 fahre, habe ich die Sportanzeige lediglich dreimal für wenige km angehabt, um zu entdecken, dass mir diese nichts bringt.
Aber jedem das Seine - es kann ja jeder so einstellen wie er möchte ...
Gruß
Der Chaosmanager
Der Hintergrund der Frage ist zu sehen, ob der Motor volle Leistung hat. Kommt ihr auf die Werksangaben?
Zitat:
@SirCyber schrieb am 6. Juni 2015 um 22:35:08 Uhr:
Der Hintergrund der Frage ist zu sehen, ob der Motor volle Leistung hat. Kommt ihr auf die Werksangaben?
Hallo, ja bei mir stimmt es. Die Anzeige ist aber besser dafür geeignet um zu sehen wieviel Leistung man im Alltag/Normalem Fahrbetrieb überhaupt nutzt. Da fällt nämlich schnell auf das 160 PS in einem 5er ausreichend sind :-).
Viele Grüße
Klotz
Der M5 hat sowas gar nicht :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@charder schrieb am 7. Juni 2015 um 13:18:34 Uhr:
Der M5 hat sowas gar nicht :-)
das braucht er auch nicht.
Hallo!
Der M5 hat so etwas auch, aber erst seit März 2015. Davor konnte man die Anzeigen zwar freischalten, sie blieben aber ohne Funktion.
CU Oliver
Hallo!
Die normalen F10/F11 haben es ab 07/2013 serienmäßig, davor muss es via Codierung freigeschaltet werden. Bei den Modellen aus 2010/2011 kommt aber oft kein Wert an (liegt an den fehlenden Daten vom Motor). Beim 550i klappt es zum Beispiel erst ab dem LCI (also ab 450 PS).
CU Oliver
Zitat:
@SirCyber schrieb am 6. Juni 2015 um 22:35:08 Uhr:
Es wäre schön, wenn das so funktionieren würde 😁
Bei der Anzeige handelt es sich nur um eine interaktive Darstellung des Leistungsdiagramms.
Die Anzeige ersetzt keinen Leistungsprüfstand.
Gruß Thomas
ganz genauso ist es, deshalb ist das nichts anderes als playstation mist für kinder auf dem beifahrersitz.
Also ich hab einen 535i aus 03/2010 und die Anzeigen funktionieren. Nur die Skalierung von kw auf PS klappt (noch) nicht.
Zitat:
Bei der Anzeige handelt es sich nur um eine interaktive Darstellung des Leistungsdiagramms.
Bei meinem stimmt diese Playstation-Mist-Anzeige ziemlich genau über den gesamten Skalabereich. Als meiner auf dem Leistungsprüfstand war habe ich das aus reiner Neugier mitkontrollieren lassen. Nur der Maxwert des Drehmoment ist zu knapp. Leider lässt sich die Skala nicht bis auf 650Nm erweitern. Naja halb so wild, ist eh nur Spielzeug. 😉
Zitat:
@coggi schrieb am 7. Juni 2015 um 15:21:17 Uhr:
Also ich hab einen 535i aus 03/2010 und die Anzeigen funktionieren. Nur die Skalierung von kw auf PS klappt (noch) nicht.
Im Kombi muss auch auf PS geändert werden, dann klappt es mit PS.
Zitat:
@ghia_05 schrieb am 7. Juni 2015 um 16:05:29 Uhr:
Bei meinem stimmt diese Playstation-Mist-Anzeige ziemlich genau über den gesamten Skalabereich. Als meiner auf dem Leistungsprüfstand war habe ich das aus reiner Neugier mitkontrollieren lassen. Nur der Maxwert des Drehmoment ist zu knapp. Leider lässt sich die Skala nicht bis auf 650Nm erweitern. Naja halb so wild, ist eh nur Spielzeug. 😉Zitat:
Ja natürlich sollte die Anzeige möglichst genau sein, wenn das Fahrzeug unverändert auf einem Prüfstand läuft.
Genauso sollte das Leistungdiagramm von BMW, mit dem des Leistungsprüfstands naherzu übereinstimmen.
Ist doch keine Hexerei, wir bewegen uns schließlich ein einem Koordinatensystem.
Zitat:
@whom schrieb am 7. Juni 2015 um 16:26:13 Uhr:
Im Kombi muss auch auf PS geändert werden, dann klappt es mit PS.Zitat:
@coggi schrieb am 7. Juni 2015 um 15:21:17 Uhr:
Bissl genauer bitte 😉
Gruß Thomas
Hallo!
Gemeint ist die Codierung
Kombi/3008/Leistung von kw auf kw/ps
CU Oliver