Leistungs Steigerung
Servus Männer ich fahren einen e320 cdi und wollte mal fragen was man leistungs technisch alles machen kann da er mir ab 180 zu langsam ist vorallem mit dem 5g Tronic ist oben rum nichts mehr drinnen.
Lg Michi
44 Antworten
Es ist sicher schon schwierig genug, sich beim Thema Leistungssteigerung einigermaßen einig zu werden. Bei Politik wird's dann aber noch viel schwieriger. Also lasst es uns hier doch erst mal mit dem Thema Leistungssteigerung probieren. 😉
Gruß
Achim
(MT-Moderation)
Zitat:
@svburke schrieb am 13. April 2025 um 23:16:32 Uhr:
Ihr könnt ja mal mit Leuten reden, die bei Tesla in Grünheide arbeiten dürfen/müssen. Die haben ihre eigene Meinung dazu, dürfen und können Sie aber nicht ohne weiteres jedem gegenüber äußern. Glaubt mir, für E.M. möchtet ihr nicht arbeiten.
Ich ziehe das durch und verschmähe seine Produkte.
Dort arbeiten muss ja niemand. Oder werden die Leute gezwungen bei Tesla zu arbeiten? Dann darf man auch nicht bei Amazon kaufen. Sollte man meiner bescheidenen Meinung nach eh nicht aber das ist eine andere Geschichte. Bezos flog ja bekanntlich vor ein paar Jahren mit seiner Penisrakete an den Rand des Weltalls während mindestens sechs Mitarbeiter starben weil eines seiner Lager durch einen Sturm zusammenbrach und die Anweisung lautete niemand dürfe seinen Arbeitsplatz verlassen und es juckte ihn nicht die Bohne. Aber um seine tägliche (Geiz ist geil) Konsumabhängigkeit zu stillen ist der Laden natürlich vollkommen in Ordnung.
Ich habe auch meine Meinung über meinen Arbeitgeber und darf sie per Vertrag nicht äußern (zumindest nicht negativ in der Öffentlichkeit darüber sprechen). Ist doch auch nicht schlimm. Ich wusste auf was ich mich einlasse. Wenn es mir dort nicht gefällt kann ich ja gehen, zwingen zu bleiben tut mich niemand. Jedenfalls hat mir weder Musk noch Trump irgendetwas persönlich getan, dass ich sagen könnte ich kann ihn (sie) nicht leiden. Ganz im Gegenteil. Sie räumen endlich auf (oder versuchen es zumindest, die Zeit wird’s zeigen).
Lass dich nur nicht dabei erwischen wenn du mal einen der Teslas abfackelst. Denn das ist ja das neueste Hobby bei den Anti-Musk-Jüngern und laut einigen auch "legitim" weil es ja nur Eigentum und keine Menschen sind die dabei zu Schaden kommen. 😁
Zitat:
@general1977 schrieb am 14. April 2025 um 00:50:20 Uhr:
Es ist sicher schon schwierig genug, sich beim Thema Leistungssteigerung einigermaßen einig zu werden. Bei Politik wird's dann aber noch viel schwieriger. Also lasst es uns hier doch erst mal mit dem Thema Leistungssteigerung probieren. 😉Gruß
Achim
(MT-Moderation)
Da hast du wohl recht.
Zitat:
Glaubt mir, für E.M. möchtet ihr nicht arbeiten.
Muss man ja auch nicht. Es sind aber gefühlt viele, wenn nicht die meisten US Konzerne ähnlich, was Mitarbeiterführung angeht. Hire and Fire. Egal, ob es jetzt Meta, Alphabet, Apple oder wer anderer ist. Du darfst Dir den Arsch aufreissen, aber wenn die Dividende nicht stimmt, müssen 100 Leute gehen.
Die Story mit der Stempeluhr zum Klogang und die Bespitzelung der Krankenstände ist natürlich eine Hausnummer, soll aber auch nicht ganz neu sein die Idee.