Leistungs-Diagnose 2.2DTi...

Opel Vectra C

Habe beim stöbern im Internet entdeckt, dass es gleich bei mir um die Ecke (gut versteckt) nen Leistungsprüfstand gibt. Also nix wie hin und gleich drauf auf den Prüfstand. Muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis 😁:

21 Antworten

hallo
um die motorleistung zu ermitteln sollte man die leistungsüberprüfung im direktesten gang machen 1:1 eben
im 3gang ist es eben nicht so.wenn im 3,4,5 gang die gleiche leistung anliegt stimmt etwas mit dem leistungsprüfstand nicht.
mfg

Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass der Test im 3. Gang durchgeführt wurde??

Nach diesem Thread hier bin ich heute auf die A-Bahn und habe geschaut wo mein Vectra im 3. Gang bei ca.4000U/min liegt.
Da musste ich festellen das ich da gerade mal eine Geschwindigkeit von 115-120km/h erreicht habe.

Sind die Unterschiede der Motoren so gewaltig? Oder wurde der Test evtl. im 4.Gang durchgeführt?

MfG darkman753

Der Test von Opa Wolle ist schon O.K. und deckt sich mit anderen Test die mir von den 2,2DTI bekannt sind !!

mfg

Omega-OPA