Leistungprüfstand- A3 8p 2,0 tdi

Audi A3

Hallo an alle audi A3 8p 2,0 tdi fahrer, vor 2 tage wahrr ich auf dem Leistungprüfstand bei mir in Östereich, bei Wiffi technik-zentrum, Klagenfurt.Auto habe ich von der Firma Tuneline aus Graz chipen lassen, habe 1/2 gebraucht bis ich richtigen gefunden, weill die machen nur für VW,Audi und ich muss sagen eine gute firma mit sehr gutem tuning, und allen anderen was dazu gehört.mit Chip 440 NM und 180, PS: AUF DER PRÜFSTAND : bei 1 versuch:435nm und 177ps und bei 2ten versuch 441 NM und 180 PS .3 Leute müsten vorne drauf drücken
so das der leistung auf der rollen kommt, er kontrollierte rauch entwicklung und sagte .unglaublich minimales rauch,und 3ten mall müste nicht leistung messen weil schon bei 2ten ist so gut,er sagte ,er mist das mit EWG-richtlinie,wenn sich jemand auskent weis was das heist.
Prüfstand:BOSCH- FLA 203, Meine höchstgeschwindichkeit hat er auch gemessen. Laut tacho :245 kmh und laut prüfgeret 238 kmh

75 Antworten

auch wenn du 22"-felgen drauf hättest würde das nichts in der tatsache ändern dass weder dei 180PS noch die getriebeübersetzung für echte 238 km/h ausrecihen. du schreibst diese wären mit einem "prüfgerät" gemessen worden. was hat denn dieses "prüfgerät" gemacht bzw. war es igrendwo angeschlossen (wenn ja wo)?

Hallo!

Das 6 Gang Getriebe schafft nicht mehr wie reale 215-225km/h.

180PS nach EWG ist ein guter Wert. Aber nichts besonderes. Jeder gute Tuner zauber Dir 180PS hin. 😉 440Nm sind schon arg heftig fürs Getriebe und besonders für die Kupplung. Die ist nämlich das schwächste Glied in der Kette.

Gruß

Raoul

Zitat:

vor abstellen den motor ein bischen auf normalem standgas laufenlassen,und dann erst abstellen

Das ist Quatsch! Entweder kalt fahren, oder einfach abstellen, aber nicht im Leerlauf stehen lassen. Dann ist die termische Belastung des Motor viel zu hoch, weil ja die Fahrtluft als Kühlung fehlt!!

Das habe ich auch nicht geglaubt, aber techniker hat auch gewundert, er hat zwei mal getestet und es kamm gleiche raus. Ich gib dir durch den gäret wie er heißt : Prüfstand:BOSCH-FLA-203 und getestet ist nach EWG-RICHT LINIE: So viel kann ich dir sagen.Frag mall um was das bedeutet. ich hab das delber mit meinem augen gesehen , wisso soll ich irgend welche blützin schreiben

Ähnliche Themen

das gerät sagt mir nichts. wenn es das wirklich angezeigt hat dann war es sicher ein messfehler. das hätte ein "techniker" aber merken müssen anstatt sich nur zu wundern.

Zitat:

wisso soll ich irgend welche blützin schreiben

da fällt mir mehr als nur ein grund ein.

Ich meinte nicht 2minuten ,sonder einige sekunden, sag mir was ist ,wenn du in Stau stehst ,und drausen hat seine 35 grad, das ist für mich Thermische belastung,und nicht 10 sekunden

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Das ist Quatsch! Entweder kalt fahren, oder einfach abstellen, aber nicht im Leerlauf stehen lassen. Dann ist die termische Belastung des Motor viel zu hoch, weil ja die Fahrtluft als Kühlung fehlt!!

Quatsch ist das nicht. Durch das Nachlaufen im Stand werden durch die kühleren Leerlaufabgase und Öl die Hitze vom Turbolader abtranportiert.

Stellt man den Motor nach langen Volllastfahrten ohne Nachlaufen oder "kalt fahren" direkt ab, kriecht die Hitze aus der Abgasseite des Turboladers in das stehende Öl der Laderwellenlager und selbiges verbrennt, so dass das Lager nach weniger solcher Behandlungen durch Ölkohle blockiert kann.

Gruß

Raoul

Wer weiss wann der Prüfstand das letzte mal geeicht oder kalibriert wurde 🙂

So ist es, es gibt doch einige leute was ahnung haben , Das ist sehr korekt, oft ist so das di anderen nicht werstehen

ICH WOLLTE DAS DER TECHNIKER MIR DAS DIAGRAM AUSDRUCKT; ABER ER TAT ES NICHT; WEIL LAUT WERK IST 207kmh. Er sagte wenn er mit das ausdrucken sollt ,könnte es in falsche hände kommen, Und dann gibts ärger. Das ist gleiche wenn du auto kaufst zb:A3 laut werk hat er 140 ps und du zahlst auch für das , dann kommst drauf ,Du hast nur 136ps, Dann bist sicher bei wersicherung und wist nicht zahlen für 140 sonder für 136ps ,Oder bist andere meinung

Jane is klar? lol an was für nen Laden bist du da geraten? Ma schauen vielleicht knackt ja meiner nach ner kur bei denen die 300kmh marke 🙂

Probire mall ,vileicht musst dein mehr Einfahren!!!!!

<ironiemodus>

Ja so wie ich. Ich bin den super eingefahren. Mit Österreichischem Sprit fahr ich locker Mach1, darf mir der Tuner aber nicht schriftlich geben.

</ironiemodus>

Hallo,
also die 245 laut Tacho nehm ich dir ab, die 238 jedoch nicht. Bei 225 hab ich 3950 U/min, habs gestern noch probiert ...

Also kann schon hinkommen, aber real sind das nicht über 220 würde ich sagen ...

so long,
Alex

Was geht deiner!!!!!!!

Deine Antwort