ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leistungaverlust (Notlaufprgramm) Opel Insignia

Leistungaverlust (Notlaufprgramm) Opel Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 1:37

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe davor immer alles mitverfolgt und viel von euch gelernt. Heute habe ich selbst ein Problem mit meinem Auto und würde euch gerne um Hilfe/Rat bitten.

Und zwar hatte ich ein Problem schon länger, was ich aber nicht wirklich beachtet habe, da ich immer normal weiterfahren konnte und es nie Probleme gab. Immer wenn ich mehr als 120 kmh gefahren bin, hat es ein bisschen geruckelt und es kam die Meldung "Wartung Getriebe" und wenn ich langsamer wurde, hat es bei 62 kmh wieder geruckelt, aber sonst nie.

Aber nun vor paar Tagen, hatte ich auf einmal einen Leistungsverlust. Das heißt ich kann höchsten 90-98 kmh fahren, es schaltet sehr spät und meistens, wenn ich Gas loslasse und es erreicht sehr schwer 2500 Umdrehungen. Ich war dann in einer Werkstatt in meiner Nähe, die folgende Fehlercodes ausgelesen haben: p0700 & p0741. Die meinten, dass vielleicht das Getriebeöl gespült werden muss. Aber um ganz sicher zu sein, bin ich zu Opel gegangen, und die meinten, sie haben gar keinen Fehler am Getriebe gefunden, sondern der Turbolader ist defekt. Sie müssten den für 1200 € austauschen, aber können trotzdem nicht garantieren, dass es danach wieder normal wird.

Könnt ihr mir helfen und mich beraten, was ich tun sollte?

Vieleb lieben Dank im Voraus.

Opel Insignia A Sports Tourer cdti 2.0 170PS, Diesel, Automatik

Ähnliche Themen
15 Antworten

Gebe @Haubenzug in jedem Punkt recht. Hol dir da noch eine Meinung. Denn evtl. 1000€ auszugeben und das Problem ist nicht weg ist das wohl beschissenste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Leistungaverlust (Notlaufprgramm) Opel Insignia