1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Leistung und Temperatur

Leistung und Temperatur

Alfa Romeo 164 164

Hallo!
Mein 2 L., 156´er Alfa Bj. 2000 bringt irgendwie nicht die volle Leistung. Das ist schon mein 2. und mit dem Letztem konnte ich auf der Autobahn (laut Tacho) 230 fahren und bis 220 ging er eigentlich ziemlich zügig hoch. Der jetzt dagegen, geht (laut Tacho) nur bis 200 und hat wirklich zu kämpfen um überhaupt soweit zu kommen. Zudem wird er auch gar nicht richtig warm, die Temperatur geht auf 65° bis höchstens 75° (und das auch nur kurz dann kommt er gleich wieder auf 65° runter). Nach einer halben Stunde auf der Autobahn wird er auch nicht wärmer, aber auf die 65° kommt er gleich. Könnte das mit der Temperatur irgendwie was mit dem Leistungsdefizit zu tun haben? wenn nicht, was könnte es dann sein? das mit der Temperatur ist denk ich der Thermostat, aber löst das auch das andere Problem?

P.S. Ich hab auf dem Alfa jetzt 215/45 17´er Reifen drauf, bei dem anderen waren es 205/15 65´er. Könnte es sein ,dass einfach der Tacho wegen dem Größenunterschied der Felgen nicht mehr stimmt? Danke schonmal im Voraus für jede Antwort!!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Zitat:

Original geschrieben von Creedar

Also das es am Rollwiederstand liegt, glaub ich eher nicht. Habe 225/40 R18 drauf und schaffe laut GPS 220Km/h! Dauert ein wenig ab 200, aber es geht.
Und die die jetzt gleich wieder kommen wollen und meckern wollen das ein 1,8TS keine 220schafft, die können sichs gleich stecken oder vorbeikommen und ich beweis es ihnen!
[/quot

sorry!

ober "LOL"!!!😁

wer kauft sich den 4mal das selbe model,ist ja auch nicht ganz normal,oder?!😕

Erkennst du zwischen nem 2,0 TS, nem 2,5 V6 und nem GTA keinen Unterschied, Simeon?

Deine Antwort