Leistung steigern
Hi Leute
Kriege von einen Kumpel einen 1.6EZ Vergaser
Motor. Was kann ich draus machen???
Der Motor soll in meinen Polo II steilh.
Bitte, Danke im Vorraus Holzpolo
32 Antworten
Warum vergisst du das Ganze nicht einfach wieder und besorgst dir nen Motor der da problemloser reinpasst ? Im VW-Regal gibt es doch bestimmt ne Alternative ?!
...wohl kaum. Aber da ich je vor krzem wg. angesprochenem 16VG60 um Rat fragte liegt der Verdacht nahe...
btw. das Thema der Verkabelung alte/neue ZE ist vom Tisch 😁 - mein Mechaniker meinte, macht er am entspr. WE, sofern ich alles ahb was benötigt wird... 😁 😁 😁
Ich bekomme den Umsonst weil mein kumpel sich nen 2Liter motor reinhängen will, des wegen wollte
ich wissen was man alles dran machen kann!
Und nen Motor hir zubekommen wär auch nicht das Problem nur die wollen zu viel Geld!!!
@ metalCORE
Nein, ich dachte nicht an dich. Wenn jemand danach fragt und die Meinung von Leuten mit Erfahrung zu dem Thema hören will, ist das ja in Ordnung. Nur gabs hier Leute die meinten, sie würden nächstes Wochenende nen G60 Biturbo fahren und wussten nichtmal, welchen Lader man dafür nehmen könnte.
@ Holzpolo
Ich glaube bis der Motor in dem Polo mitsamt Segen des TÜV hängt kannst du dir einen G40 kaufen.
Ähnliche Themen
Ich möcht doch nur wissen was man dran machen kann, ich will doch nicht ne Rennsau bauen!
wenn ich das gewollt hät dann würde ich mir nen
2liter biturbo aufbauen und wenn ich nächstes Jahr noch dran schraub sch.... drauf.
Außer dem brauch ich denn wagen fast Täglich!
mir bliebe nur ne woche für den Umbau deswegen
wollte ich erst denn (leicht) modefizieren.
wie gesagt die 1,6/1,8er motoren passen nich innen polo ... zumindestens nicht ohne umfangreiche umbauarbeiten. entweder du weisst was du tust .. das wüssteste das das nen enormer aufwand ist oder du lässt es .. wenn du leistung im polo haben willst kauf dir nen g40.
für rennstrecke ist das kein problem in nen polo nen 1,8er oder 2liter einzubauen .. nur wird der tüv da niemals seinen segen zu geben .. ich kann mich entsinnen .. es gibt extra firmen die käfige bauen um nen 1,8er in nen polo zu bekommen ... aber die preise lagen jenseits von gut und böse .. ich schau mal ob ich noch was finden kann ..
du sagst es .. habs gerade gefunden
http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm
der aufwand für den 1,6er ist der gleiche .. da der motor block quasi identisch ist ..
Beantwortet doch mal die frage von dem armen mann er hat doch jetzt klar zu verstehen gegeben das ihm sch. egal ist wie man den motor da reinbringt er will nur wissen
was man aus dem motor rausholen kann, ich weis es leider nicht sonst würd ichs ihm sagen
aber holzpolo eine frage hätt ich auch noch : wie kann dir bei deinem Projekt ein Teilezurichter helfen da könntest du auch nen Bäcker fragen . Nix gegen den Job aber das hat doch überhaupt nichts mit deinem projekt zu tun
na das übliche erstmal .. kopfbearbeiten, grössere ventile, scharfe nockenwelle, aufbohren, mahle schmiedekolben, feingewuchtete kurbelwelle und schwungscheibe beides noch erleitern, ölkühler nicht vergessen, grossen wasserkühler .. dann wird der erschon so an die 120 ps kommen oder mehr kommen .. haltbarkeit ist was anderes ... und nach kosten hat der gute ja nicht gefragt ;o)
da hier mindestens 2 mal pro woche nach leistungssteigerungen gefragt wird sind die meisten einfach nicht mehr willens darauf zu antworten. ein wenig suchen ( die ersten 3 seiten kann jeder mal durchblättern) und dann erledigt sich vieles selber 😉
Nu hat weningstens Kalle-kle beschrieben was man machen könnte.(vielen dank)
Ein Teilezurichter könnte eventuelle teil herstellen
die ich zum ein Bau brauche
Holzpolo
Zitat:
Original geschrieben von Holzpolo
Nu hat weningstens Kalle-kle beschrieben was man machen könnte.(vielen dank)
Ein Teilezurichter könnte eventuelle teil herstellen
die ich zum ein Bau braucheHolzpolo
Das ist aber das generische Standardprogramm. Preiswertes (!) Tuning geht beim RF schon durch die GX Nocke und einen anderen Vergaser. Damit sind nahezu 90PS drin. Und mehr wird dann auch wieder unrentbael oder sehr aufwändig.
Zitat:
Original geschrieben von Holzpolo
dann würde ich mir nen
2liter biturbo aufbauen
wer will das nicht?
komisch: immer wenn so ein streitgespräch im rollen ist, kommt ein 2L biturbo ins spiel. mich würd interessieren wie man den in einen polo bekommt...
*grübel*