Leistung steigern

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute

Kriege von einen Kumpel einen 1.6EZ Vergaser
Motor. Was kann ich draus machen???
Der Motor soll in meinen Polo II steilh.

Bitte, Danke im Vorraus Holzpolo

32 Antworten

das übliche halt...😉

Ich würd mir erstmal den Motorraum vorknöpfen, denn der 827er Motor EZ paßt nicht in deinen Polo 😉

Zitat:

Original geschrieben von norder

Ich würd mir erstmal den Motorraum vorknöpfen, denn der 827er Motor EZ paßt nicht in deinen Polo 😉

das sowieso😁

Re: Leistung steigern

Zitat:

Original geschrieben von Holzpolo

Was kann ich draus machen???
Der Motor soll in meinen Polo II steilh.

Kopf planen.

Um mehrere Zentimeter 😁😁😁

Find nen Weg den Block reinzubekommen, dann frag nochmal.

Ähnliche Themen

in den kofferraum 😛

ne stylische haubenhutze ;o)

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

ne stylische haubenhutze ;o)

Zum Bleistift.

Wenn er das machen will, soll er. Danach ist es wohl kein Problem, den Motor auf rund 90PS zu bringen.

Ist aber mal wieder typisch: Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber Hauptsache erstmaln bisschen Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Ist aber mal wieder typisch: Von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber Hauptsache erstmaln bisschen Tuning.

Reg dich nicht auf.

Es it doch normal, dass auf einem Gebiet, dass für den Probanden noch Neuland ist, zuerst die krassesten und schillerndsten Dinge Interesse wecken.

Und manchmal kommt der Kopf dann eben erst dahinter. Mehr als den Einzelnen zum Um- und Nachdenken anzuregen "könne mer halt ned mache".

Sorry Leute wollte wissen was man aus dem Motor
machen kann und kein un..... lesen
Ich bin nicht dumm und hab auch ein bischen was
auf dem Kasten und zur Not habe ich noch diese Optionen:

-Mechatroniker
-Kfz-Mechaniker
-Teilezurichter
-und die haben eben falls noch Kontakte

hrhr man braucht kein wissen ... man muss nur wissen wo es steht ;o) damit hab ich mich auch durch mein abi geschummelt ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Holzpolo

Sorry Leute wollte wissen was man aus dem Motor
machen kann und kein un..... lesen
Ich bin nicht dumm und hab auch ein bischen was
auf dem Kasten und zur Not habe ich noch diese Optionen:

-Mechatroniker
-Kfz-Mechaniker
-Teilezurichter
-und die haben eben falls noch Kontakte

Sollen wir das Riechen?

Hier kommen jeden Tag zwei Hand voll Idioten, die einen 16VG60 bauen wollen oder sonst einen Umbau planen. Die Hälfte stellt fest, dass der Ladden anders läuft, als sie sich das vorstellen. Die andere Hälfte ist dann kurze Zeit später dabei, obwohl sie "voll den Plan hat" das Forum mit Fragen zu Mutter und Schraube zu bombardieren, um dann festzustellen, dass der Laden anders läuft, als sie sich das vorstellen.

Wie willst du den Motor denn in den Polo bekommen? Wenn du das Problem gelöst hast, ist es ein leichtes, den Motor auf locker 90PS zu bringen, mit wenig Aufwand. Da ist der EZ einer der wenigen, die sich relativ preiswert tunen lassen. Wenn es unheimlich Dampf machen soll, würde ich aber direkt nen 16V oder G60 nehmen. Auch bestünde die Möglichkeit für kleines Geld einen RP zu kaufen, der zwar nicht so simpel tunebar ist, aber ab Werk 90PS liefert und per KLR auf D3 zu bringen ist.

Sag uns aber erstmal, wie du Motor und Getriebe unterbringst. Das ist hier der kritische Teil 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Hier kommen jeden Tag zwei Hand voll Idioten, die einen 16VG60 bauen wollen...

...du meinst jetzt aber nicht mich damit....oder?

wenn du selber glaubst das du ein idiot bist und dir den schuh anziehst...

Deine Antwort