Leistung S4 4,2l V8
Wollte mal fragen ob jemand schon bezüglich Serienleistung erfahrung gemacht hat auf einem Prüfstand ? Die Fahrzeuge streuen ja arg nach unten. Bin über jede Info dankbar.
Tim
38 Antworten
mist... jetzt bin ich auch neugierig...bin mal für ne weile weg nen paar videos machen... bis später 😁
Zum Thema "Prüfstände" hier mal ein interessanter Link: www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html
Ist zwar schon etwas älter und wurde auch schon öfter hier bei MT gepostet, ist aber -wie ich finde- immer wieder erhellend zu lesen. 😉
Grüße
Markus
Ich hatte meinen schon zwei mal bei Oettinger auf der Rolle.
Das erste mal noch Orginal, allerdings mit Winterreifen
Ergebnis:
328 PS/6582 U/min und 426Nm/3357 U/min
Das zweite mal mit BN-Pipes Abgasanlage und K&N Luftfilter und wieder mit Winterreifen
Ergebnis:
330 PS/6483 U/min und 422Nm//3553 U/min
Mein S läuft im S-Mode (Schaltet nur bis in den 5 Gang) bis in den Begrenzer bei 7000 U/min und regelt dann ab.
Laut Tacho habe ich dann 265 Km/h auf der Uhr.
Im 6. Gang konnte ich meinen noch nicht ausfahren.
Meist zieht irgend eine Pappnase raus und ich muß in die Eisen.
Nach was regelt den der S ab ?
Bei 250 km/h sollte doch Schluß sein, oder ?
meines Wissen regelt er bei 250 + 5% ab = 262,5 km/h. Nach Tacho soll das dann so knapp 280 sein. Schneller als 265 (Tacho) hab ich meinen noch nicht gehabt, aber es wär noch was gegangen, wenn nicht ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
Im 6. Gang konnte ich meinen noch nicht ausfahren.
Meist zieht irgend eine Pappnase raus und ich muß in die Eisen.
Musst mal nachts auf die Bahn fahrn..allein zwischen Mainz und KiBo gibts es genug "freie" Abschnitte..😉
Ist ja interessant, hat ja nicht all zu viel gebracht die Geschichte ??? Hast ne Komplettanlage drunter oder ESD ? Ist er arg lauter geworden / Innenraum / Aussen ? Möchte mir auch 2 ESDs drunter klatschen sollte aber nicht zu laut werden. Erfahrungswerte erwünscht !!!
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
Ich hatte meinen schon zwei mal bei Oettinger auf der Rolle.Das erste mal noch Orginal, allerdings mit Winterreifen
Ergebnis:
328 PS/6582 U/min und 426Nm/3357 U/minDas zweite mal mit BN-Pipes Abgasanlage und K&N Luftfilter und wieder mit Winterreifen
Ergebnis:
330 PS/6483 U/min und 422Nm//3553 U/minMein S läuft im S-Mode (Schaltet nur bis in den 5 Gang) bis in den Begrenzer bei 7000 U/min und regelt dann ab.
Laut Tacho habe ich dann 265 Km/h auf der Uhr.Im 6. Gang konnte ich meinen noch nicht ausfahren.
Meist zieht irgend eine Pappnase raus und ich muß in die Eisen.Nach was regelt den der S ab ?
Bei 250 km/h sollte doch Schluß sein, oder ?
So Jungs hab hier mal nen paar Videos gemacht!
70 von 160
http://www.youtube.com/watch?v=Kc0Q2Pv7uts
0 von 200
http://www.youtube.com/watch?v=ZKG5fwx7OPU
30 von 160
http://www.youtube.com/watch?v=gudWCJAL0D8
Glaub von den werten müste es passen!
hmm also ich zähle da ca 14sek von 100-200
zum vergleich. mein rs4 mit JD software und milltek anlage braucht 10.9 mit driftbox gemessen.
3sek unterschied. hab gewicht von 1785kg.
ich weiss ja . birnen und äpfel vergleichen...
können 80ps ~ 3 sek sein?
joar kein plan werden wohl sicherlich die 80 ps sein weil vom gewicht ist meiner doch sicher nicht viel leichter.... brauche von 0 auf 200 ca 19 -20 Sek! also denk mal das mein Dicker seine leistung hat.Denk mal son chip würde es fast nicht Wert sein ! Müste mal nen gechippter S4 die Zeit messen.Würd sicher kein großer unterschied sein würde ich Denken.
mfg Wache
Was fürn Sinn hat das ganze hier unterm Strich?
Würde dich das nicht ärgern wenn 500 euro fürn Chip bezahlst und der bringt dir am ende nur ne Halbe sekunde oder nen Liter weniger Verbrauch?Also ich bin wie gesagt nicht wirklich überzeugt von nem Chip im Sauger
Wie ermittelt man genau die Elastizitätswerte?
Also im Detail von welche Geschwindigkeit auf welche für die Vergleichbarkeit? Welcher Gang, ab wo beschleunigen/Messen? Bitte klärt mich mal auf 🙂
MfG - Ingo
dritter gang 80kmh..dann vollgas und ab 100kmh-200kmh zeit messen. also fliegender start...
einmal in den 4ten schalten und bis 210kmh oder mehr durchziehen.
60-100 km/h (5. Gang) 7,1 Sek.
80-120 km/h (5. Gang) 6,6 Sek.
80-120 km/h (6. Gang) 8,7 Sek.
0-80 km/h 4,2 Sek.
0-100 km/h 5,7 Sek.
0-120 km/h 8,0 Sek.
0-130 km/h 9,1 Sek.
0-140 km/h 0,0 Sek.
0-160 km/h 13,5 Sek.
0-180 km/h 16,9 Sek.
0-200 km/h 0,0 Sek.
Herstellerangabe 0-100 km/h 5,9 Sek.
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
ist aber von nen Cabby.... wird sicher aber nicht viel nehmen denk ich mal!
bei den videos von 19wache87 sieht man schön, wie die automatik vor 7000 upm schaltet...