Leistung Audi 80/100? Welcher Motor
Hi Leute,
ich möchte mir einen Audi 80 oder 100 zulegen. Es soll eher ein Spaß- als ein Vernunftsfahrzeug sein. Vielleicht hat jemand einen Überblick über die technischen Daten der verschiedenen Audi 80/100 Motorisierungen.. oder einfach Erfahrungen mit diversen Modellen. Verbrauch sollte unter 13 Ltr. liegen.
Meine Frage: Welche Modell/Motorenkombination hat die besten Beschleunigungswerte/macht am meisten Spaß? Ich schätze, der 2.8er Audi 80 hat die Nase vorne. Ist diese Vermutung richtig? Welche Motoren sind aus Leistungssicht und Charakteristik empfehlenswert, welche eher nicht?
Ich hatte eine Zeit lang einen Audi 100 2,3E. Das Auto war wirklich extrem träge und sehr schwerfällig. Ich weiß nicht, ob der Audi 100 einfach zu schwer ist oder obs an dem Motor lag.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Jungs ihr wisst doch je kleiner etwas ist muss mit einem umso "größeren schnelleren" Auto ausgelichen werden und je schneller die Autos dann sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass der User dann aus seinem Traum aufwacht und merkt, dass seine Unterhose nass ist und sein Auto gerade mal das schafft was im Fahrzeugschein drin steht. Zudem können genau die Leute die solche Träume haben genau so Autos von denen sie so träumen eh nicht leisten und schon garnicht für den Alltag für den Weg zur Arbeit, sollten sie überhaupt Arbeit haben....
102 Antworten
einfach auch mal hier schauen:
http://www.audic4.de/motorenpalette.html
zumindest kann ich zum 2.8E folgendes sagen:
laufruhig, leise und recht viel drehmoment unten heraus.
sehr gute heizung
klingt nunmal anders als ein fünfender
allgemein zum C4:
viel, ganz viel platz und trotzdem leicht einzuparken
einfache und robuste technik
ich finde das ist in den bj 89 bis 97 der beste ,abgesehen von den s modelen die sind natürlich der hammer
Zitat:
Original geschrieben von audi25068
ich finde das ist in den bj 89 bis 97 der beste ,abgesehen von den s modelen die sind natürlich der hammer
Mit dem Satz hast Du dich ja als absoluter Kenner bestätigt. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Mit dem Satz hast Du dich ja als absoluter Kenner bestätigt. 😁😁😁Zitat:
wieso kenner?
Ähnliche Themen
was hast du jetzt fürn problem du weist doch garnet um was es geht !! der100 2,8 ist von den allen der mir am besten gefählt
Junge du hast es drauf der C4 2,8 wurde ab 10/90 gebaut und da ist nix mit ab Bj 89. Das ist dann nämlich noch der 44er.
Was intressiert es Dich was ich für ein Auto fahre? Ist das jetzt ne Aufforderung zum Schwanzvergleich?
Ich empfehle Dir aber evtl. meine Sig. zu lesen.
wen du das forum liest dan weist du das ich von den audsi 80 90 100 rede du trollo meinste ich scvhlaf auf den baum ohjeee
Pass mal auf Du Vogel, auch wenn wir hier im anonymen Internet sind lasse ich mich von Dir ,weil Du des lesens einer Signatur scheinbar nicht mächtig bist... kann ja auch sein das Dir der Glühwein das Hirn vernebelt hat nicht Trollo nennen.
Du mischt hier das Forum auf mit unhaltbaren und unqualifizierten Aussagen und ich mache nun das was schon lange hätte einer tun sollen .... Nicht mit dem Beitrag denn hier sind auch fähige User am Werk sondern mit Dir.
klingeling
du denkst du bist hir der schlauste wa du trottel du bist von beruf tuner und kenner oder was naja kauf dir nen blaue led lampe und bau die in dein auto dsan biste schneller das thema ist schon lange rum mit den 2,8 tuning komm zu mir nach salzgitter dan zeig ich es dir !! und glaubst net das ich nen s4 mit rs4 lader habe???
Wen interessiert den hier deinen S4 mit rs4 Lader? Ich glaube niemanden!!! Der TE fragte lediglich welches der beste Motor unter 13 Liter/100 km ist (Kurzstrecke!) und da bietet sich nunmal am besten der 2,3 oder der 2,0 16v an! Also hör auf mit deinem blöden 2,8 saugertuning welches durch Chip und ansauglufttuning satte 260 echte km/h bringt zu schwafeln! Ich bin der Typ schlechthin! Es gibt bessere Motoren als der anfällige 2,8! Es ist ein guter Motor, das mag sein, dennoch hat ein 5 Zylinder seine Vorteile!!!
Zitat:
du denkst du bist hir der schlauste wa du trottel du bist von beruf tuner und kenner oder was naja kauf dir nen blaue led lampe und bau die in dein auto dsan biste schneller das thema ist schon lange rum mit den 2,8 tuning komm zu mir nach salzgitter dan zeig ich es dir !! und glaubst net das ich nen s4 mit rs4 lader habe???
Hallo,
ich denke es reicht jetzt langsam! Du wurdest schon einmal gebeten deine Ausdrucksweise hier etwas freundlicher zu gestalten. Wir legen hier wert auf einen vernünftigen Umgangston. Deine Beleidigungen sind hier unangebracht. Sieh dies als weitere Ermahnung an und krieg dich wieder ein - oder meide bitte künftig diesen Thread und lass die anderen User vernünftig diskutieren.
Danke!
Gruß Jürgen
MT-Team