Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Leistung 2,2 TID

Leistung 2,2 TID

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:41

Hallo Leute,

Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen mit den "Konkurrenten" auf schnellen Autobahnpassagen???

Mit den diversen TDI Audis und BMWS (bis 2,5 TDI) kann ich problemlos mithalten.

Hat schon jemand von Euch einen Leistungstest durchführen lassen ?? Habe in Autobild (?) einen Beitrag gelesen, wo der Motor 140 statt der angegeben 125 PS auf die Rolle bringt !!??

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auch ich habe den Eindruck, dass der Motor ein paar PS mehr leistet als angegeben. Die Leistung des 2,2 TID ist m.E. vergleichbar mit dem 2,0t 150 PS im 9-5, den ich vorher fuhr. Ok - der 9-5 ist schwerer und größer...

Auch wenn der 9-3 2,2 TID nicht der sparsamste Diesel im Vergleich zur Konkurrenz ist - in Anbetracht der Leistung paßt der Verbrauch wieder.

Weihnachtliche Grüße aus dem Münsterland

Hallo.

Der 93ss ist sicherlich schwerer als der 93-I mit dem 2.2tid, aber schnell sind die trotzdem noch. Der 2.2 hat im oberen Bereich deutlich mehr Leistung als ein TID von VW/Audi. Selbst ein 320d mit mehr Leistung kann sich nur durch die höhere Endgeschwindigkeit retten. Beim Beschleunigen von 120 im 5.Gang zieht mir der 320d zuerst ein paar Meter weg (mehr Drehmoment unten heraus). Aber ab spätestens 160 schiebe ich mich wieder vehement an den BMW ran. Das gleiche gilt für die TIDs. Wirklich schwach sind dagegen die C5 Diesel.

Gruss

Oliver

Was mir grad so einfällt:

Ein thread wo unser lieber Kater nicht mtitreden kann *grins* :D

Schade! Eine Runde Mitleid ...:D

..ach ne.. er hilft ja uns, da sollt ich lieber lieb sein ;)

( und er findet doch einen weg mit zu reden.. !! )

 

Hat jemand hier auch erfahrungen bezüglich eines Vergleiches 3.0tid und 2.2tid ? :) Das würde mich sehr interessieren.

lg nonni

gute nacht

ups... is ja das 9-3 forum. sorry (-->3.0tid nicht im 9-3 lieferbar ;) )

Zitat:

Original geschrieben von nonni

Was mir grad so einfällt:

Ein thread wo unser lieber Kater nicht mtitreden kann ...grins

Schade! Eine Runde Mitleid ...

..ach ne.. er hilft ja uns, da sollt ich lieber lieb sein..

und er findet doch einen weg mit zu reden.. !!

 

Hat jemand hier auch erfahrungen bezüglich eines Vergleiches 3.0tid und 2.2tid ? Das würde mich sehr interessieren.

lg nonni

gute nacht

ups... is ja das 9-3 forum. sorry (-->3.0tid nicht im 9-3 lieferbar ;) )

Hi Nonni!

Rein rechnerisch fallen mir persönlich 0,8 Liter Hubraum auf.

Ausserdem fehlen dem 2.2tid runde 2 Zylinder zum 3.0tid....wo sind sie gebliiiieeeebbben...:D

Der 2.2tid Motor wurde in Österreich konstruiert. Steyer- Daimler-Puch lässt grüssen!:)

Der 3.0tid ist ein japanisches Produkt...

Isutzu lässt grüssen:)

Äppel und Birnen lassen sich auch nicht vergleichen...

Obwohl der Vergleich eher Bananen mit Pfirsichen gleichen würde...:D

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hi Nonni mein liebling!

Rein rechnerisch fallen mir persönlich 0,8 Liter Hubraum auf.

Ausserdem fehlen dem 2.2tid runde 2 Zylinder zum 3.0tid....wo sind sie gebliiiieeeebbben...:D jaja mach dich nur lustig .. ;)

Der 2.2tid Motor wurde in Österreich konstruiert. Steyer- Daimler-Puch lässt grüssen

Der 3.0tid ist ein japanisches Produkt...

Isutzu lässt grüssen

Äppel und Birnen lassen sich auch nicht vergleichen...

Obwohl der Vergleich eher Bananen mit Pfirsichen gleichen würde...:D

ahja... hellou kater!

ich wollte auch mehr darauf hinaus, ob es hier gewisse menschen gibt die schon das vergnügen hatten beide fahrzeuge fahren zu dürfen ... jemand der ein paar subjektive eindrücke schildern kann :)

hat der 2.2 nicht auch weniger nockenwellen *grins* ?? *sein saab datenheft streichelt*

(und du hast dich doch in den thread eingemischt .. obgleich es um "klöterkarren" geht. achso und: finde den fehler im obigen zitat *gg*)

eine kleine frage: fahrt ihr alle täglich auf der autobahn und vergleicht euren wagen mit anderen?! hört sich manchmal so an..

es grüßt der nonni

Nöö.

Ich vergleiche den 93 nur mit anderen in Deutschland auf der Autobahn ;)

Und das nur manchmal. Ab und an kribbelt es eben..

Gruss

Oliver

Tach!

Jo, ab und zu kribbelt es im Gaspedal. Um z.B. einem durchzugsschwachen BMW-Benziner mal zu demonstrieren, wie Beschleunigung von 120 auf 180 im 5. Gang aussieht... :D

Ansonsten bin ich wohl aus dem Alter raus, in dem ich diese "mein Auto ist schneller als Deins"-Spielchen mitmache. Ich bin froh wenn ich mit 140-160 km/h auf der AB zügig und entspannt vorankomme.

Stefan

Fahrzeugvergleich...

 

@Nonni, Südschwede, 93tid

Ich grüsse Euch!:)

Ein Rennen auf der Autobahn?

Seitdem ich im letzten Herbst bei Tempo 250 (laut Tacho...) von einem Audi A4 RS mit locker 280km/h überholt wurde...:(...Fahr ich nur noch rechts und überhole nur noch LKW, wenn sie langsamer wie 90 km/h fahren....:)

Ist auch schnell genug...mit 1600kg am Haken...:D

am 21. Dezember 2004 um 22:51

da lebt man auch ruhiger, sei es in hinblick auf drohenden führerscheinverlust oder auch den exorbitant hohen kraftstoffverbrauch.

spaß macht's natürlich trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

da lebt man auch ruhiger, sei es in hinblick auf drohenden führerscheinverlust oder auch den exorbitant hohen kraftstoffverbrauch.

spaß macht's natürlich trotzdem...

Ich grüsse Dich!:)

...exorbitant hoher Kraftstoffverbrauch...Ich tanke immer nur für 40 Euro. Dann fällt es nicht so auf.:)

...Führerscheinverlust...Ich fahr immer ohne Führerschein! Dann können die Grün-Weißen mir den Lappen auch nicht abnehmen.:D

...der Kater lässt grüssen...

P.S.: Wo sind denn die durchgekneteten Quarktaschen abgeblieben? War doch ein echter Hingucker...:D

am 21. Dezember 2004 um 23:20

zu den quarktaschen: für derartige tatsachenberichte war die hiesige führungsetage noch nicht bereit, daher kam der befehl sie umgehend wieder einzupacken.

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

zu den quarktaschen: für derartige tatsachenberichte war die hiesige führungsetage noch nicht bereit, daher kam der befehl sie umgehend wieder einzupacken.

Hallo Marco!

Welcher Spielverderber hat denn da Veto eingelegt?

am 21. Dezember 2004 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Hallo Marco!

Welcher Spielverderber hat denn da Veto eingelegt?

das war ein gewisser herr mann ... oder war es doch frau weiblich!?

(wir wollen hier doch keinen an die digitale wand stellen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen