ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Leistng / Motor Speed Triple

Leistng / Motor Speed Triple

Themenstarteram 12. September 2006 um 14:15

Hallo,

ich bin in letzter Zeit die verschiedensten Supersportler probegefahren und besitze z.Zt. eine Suzuki SV 650 S. Nächsten Früher möchte ich mir was Neues zulegen. Es sol auf jeden Fall was in der 1000er Klasse mit min. 120 PS und sattem Drehmoment sein. Was mich an den ansonsten perfecten Supersportlern stört, sind die Lenkerstummel und die damit verbundenen Handgelenkschmerzen.

Nun zur Speed Triple: Rein optisch eines meiner Lieblingsmotorräder. Aber ich will mehr Topspeed als die angegebenen 240 Sachen! Deshalb möchte ich ganz gerne von euch Triple Fahrern wissen, wie die Leistungsentfaltung der Triple ist. In den Zeitschriften liest man ja oft, dass sie zwar mehr stark ist und das über's gesamte Drehzahlband, doch aus meinen Erfahrungen habe ich gelernt, dass eine glattes Drehmomentband sich subjektiv nicht so schnell anfühlt. Also verglichen mit z.B. ZX10R oder 1000erGixxer, wo die Leistung und auch das Drehmoment ja mehr oder weniger proportional zur Drehzahl ansteigen, kann man die Triple sicherlich nicht vergleichen. Schnell ist sie sicher. Doch kann man sagen, dass sie wenigstens etwas von dem Charakter einer Supersportler hat oder zieht sie wie z.B. eine CB 1300 oder andere Big-Bikes mehr oder weniger gleichmäßig und damit für meinen Geschmack langweilig durch den Drehzahlbereich?

Und was läuft sie laut Tacho Spitze?

Vorweg schonmal für die Kritiker: Ich weiß, dass die Triple ein wunderschönes Bike für viele Einsatzzwecke ist und mit modernster Technik vollgestopft ist. Vergleiche zu einer japanischen Supersportler sollte man mit ihr auch nicht machen, da es ungerecht wäre. Doch die oben genannten Fragen sind halt die, die ich von über dieses Bike gerne wissen möchte....

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Oktober 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von andy-ibo

das auge isst ja mit

http://www.t5net-forum.de/.../med_gallery_326_440_213012.jpg

REICHT DAS???

Mir reichts. Aber das sieht mir doch sehr nach dem Cockpit einer Daytona 675 aus und darum gings ja glaub ich gerade nicht und zudem schafft die auch "nur" gut 250. ;-))

Gruß,

Dirk

falsch getippt. man achte auf den drehzahlmesser

speedy - weiß

675 - schwarz

und der drehzahlbereich ist ein anderer

naa gut, läßt sich alles schlecht erkennen, ABER ich fahre eine speedy blau, und auf dem bild erkennt man sowohl flyscreen und chromlampen sowie die farbe blau, die es bei der 675 (bis jetzt) nicht gibt.

am 8. Dezember 2006 um 17:54

Ich schreib mal meine Erfahrungen.

Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad und hab schon so einiges durch.

U.a. mein letztes Moped eine umgebaute und getunte V-Max.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt nix, aber ich kann nur sagen, dass die Speed Triple definitiv zum besten gehört, was ich jemals gefahren habe.

Du kannst bei quasi jeder Drehzahl und Gang den Hahn aufreißen und wirst von sofort einsetzenden Schub überrascht.

Dazu bekommst du auch noch je nach Auspuffanlage einen einzigartigen Sound geboten.

Die Speed Triple speichert die Höchstgeschwindigkeit. Bei mir liegt sie bei 267 km/h und die erreichst du wenn du dich flach machst in kurzer Zeit ohne Probleme. 300 geht sie aber nicht.

Sie würde noch weiter gehen, aber wird leider durch den Begrenzer beendet.

Dem kannst du nur mit einer längeren Übersetzung entgegenwirken.

Es gibt immer was schnelleres, aber im Bereich Naked Bike, gibts derzeit meiner Meinung nach keine Alternative. Besonders für einen sehr fairen Preis bekommst du modernste Bauteile, die mit viel Liebe zusammengebaut werden.

Fahr das Moped Probe und falls du fit bist mach ein paar Wheelies.

Du wirst Spaß haben ohne Ende und nebenbei ein relativ exklusives Motorrad fahren.

Deine Antwort