ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Leises summen

Leises summen

Opel Astra G
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 13:12

Hallo,

sobald ich die Zündung einschalte vernehme ich ein leises summen (ähnlich wie bei einem Computerlüfter )

Lüfter ist aber aus. Was könnte das sein b.z.w ist da was kaputt ?

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Benzinpumpe!

Mfg

Andi

Deswegen habe ich nach der Zündung gefragt!

Benzinpumpe geht bei Zündung an nach einigen sec. Wieder aus, und dann erst wieder beim Starten wieder an!

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 13:48

Okay danke erstmal für die vielen Antworten. Wenn es die Umluftklappe sein sollte kann ich da was selber machen oder muss ich zum FOH ?

Musst rechts im Fussraum am besten Handschuhfach und Verkleidung der Mittelkonsole raus bauen. Dahinter sollte die Klappen Steuerung sitzen. Habe selber noch nicht gemacht, aber bei einem Bruder wars so. Er hat die Umluftfunktion einfach Stillgelegt!

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 14:16

Okay danke für die rasche Antwort, werde es mal mal am Wochenende versuchen, vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp.

am 15. Januar 2015 um 18:47

Handschuhfach Beifahrerseite raus, sind nur 6 Schrauben, dann sollte man es deutlich hören wenn es die Umluftklappe ist.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:53

okay danke ich werde es am Wochenende in angriff nehmen und werde mich melden ob es das war, vielleicht hilft es ja noch anderen.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 19:15

Hab das summen jetzt lokalisiert, es kommt aus der schwarzen box gleich neben dem Gaspedal was iss da Lüfter ??

Da ist der Heizungskasten, nun wie beschrieben den Stellmotor suchen und den Fehler lokalisieren.

am 20. Januar 2015 um 21:15

Der Kasten gehöhrt zur Heizung!

Ist de ein Stellmotor unter Spannung, ich ken mich damit nicht aus da ich ein Astra G selbst erst seit kurzem habe,

oder hast ein Bienennest drin...lach! Ok, komisch wäre es nich, aber klemm die Batterie ab. Ist das summen weg, dann bleibt Biene Maja übrig! Sorry das ich das so schreibe, aber wer hat nen Astra G mit eigener Honigherstellung :-))

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 23:22

Hallo, hab es heute mal versucht da irgendwie ran zu kommen,es ist (in meinen Augen) schier unmöglich,keine Ahnung was da für ein Lüfter sitzen soll und welche Funktion der hat.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:51

so habe den Fehler gefunden dieser kleine rot markierte war es, summt vor sich hin und hat kein sinn weil ab MJ 2001 gar nicht mehr verbaut.

Schade das der FOH bei denn ich war so etwas nicht kennt.

am 9. Februar 2015 um 22:43

wa es nur im zündungsmodus oder auch wenn der motor an wa??? kommtest du beim tempregler einen punkt finden wo es dann nich mehr summte???

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 14:10

Es summte sobald die Zündung an war und summte auch wenn ich am Temperaturregler drehte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen