Friedrich Motorsport anlage zu leise

Opel Astra G

Hallo Opelaner
habe seit 3000 km eine Friedrich motorsport Edelstahl anlage dran!
Faucht gut aber könnte lauter sein, im stand hört man fast nix
wenn die anlage richtig heiß is denn is es gerade so ok
so habe auch schon über 200 zeller rennkat nachgedacht
oder die variante von EDS mit rennkat und vorkat ersatzrohr aber 700 euro is mir zu fett (mit TÜV)
hat einer ein tip für mich z.B. nur vorkat ersatzrohr oder nur 200 zeller
Bitte raus damit
MFG

Beste Antwort im Thema

Möchte mal meine meinung zum thema laute abgasanlage kund tun.

ich finde das es auf der strasse verboten gehört für Autos genauso wie für motorräder.
im motorsport ist es mir egal aber auf der strasse ist es einfach nur lärmbelästigung.

eigentlich haben wir in deutschland ab 23:00 Uhr nachtruhe nur leider nicht für die proleten die dann nachts mit dröhnenden Motoren und lauten auspuff anlagen durch die stadt fahren.

ich verstehe da auch den gesetztgeber nicht das er so was erlaubt.

bin da halt auch recht angepisst weil ich an einer hauptstrasse wohne und des öfteren nachts im bett stehe wegen solcher abnormalen geräusche.

wie auch schon mein vor redner sagte auf langen strecken nervt es ja dann auch einen selbst.

wie oben gesagt ist einfach mal meine meinung dazu.

Grüsse Jens

23 weitere Antworten
23 Antworten

sufu nutzen

...ich finds gut wenn er nicht zuuu laut ist...

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

sufu nutzen

danke für den ratschlag aber da findest nix passendes zum 2,0 turbo

und schon gar nich im sinne vom 200zeller rennkat

Hm..tja dann den alten Ratschlag: probieren geht über studieren.

Oder eben gleich Bastuck kaufen.

Aber mal ehrlich: willst wirklich soo laut haben? Schon mal 150km Autobahn mit lauter Auspuffanlage gefahren?
Mal gemacht mit Kumpel.

Zurück bin ich mit Bahn gefahren....
Mir reicht da Remus völlig aus. Fahre ja auch keinen Ferrari.

Ähnliche Themen

Vorkat raus, 76er Downpipe und Sportkat und weiter mitm dicken Rohr nach hinten... ist definitv laut.

ist bei mir auch so. Im Stand höre ich gar nichts, erst wenn er warm und jenseits der 3500 U/min geht, gehts erst los.

Man hört ihn zwar dann, aber er wirkt zu keiner Zeit penetrant und laut, so dass man Problemlos lange Strecken fahren kann.

Eine zu laute Abgasanlage, kann Dir wirklich jeden Spass beim autofahren vermiesen und es wirkt zu prollig....

Entweder musste Dir was komplett neues holen oder dich damit arangieren.

Habe auch eine von Friedrich drunnter,auch sehr leise man hört nichts davon...habe dann mal nen offen luffi reingetan und man hört nicht viel mehr,nur den luffi hört man sonst nichts. habe auch keine ahnung warum das so ist.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Vorkat raus, 76er Downpipe und Sportkat und weiter mitm dicken Rohr nach hinten... ist definitv laut.

aber wie sieht es aus mit fehlermeldungen? weiß du was genaues? zwecks Lamda sonde???

Zitat:

Original geschrieben von Braker99

Habe auch eine von Friedrich drunnter,auch sehr leise man hört nichts davon...habe dann mal nen offen luffi reingetan und man hört nicht viel mehr,nur den luffi hört man sonst nichts. habe auch keine ahnung warum das so ist.

für Luffi + Abgasanlage gibt es keine Betriebserlaubnis. Außer die investierst 350 EUR in eine Einzelabnahme. Viel spass :-)

Zitat:

Original geschrieben von Stalker_OVP

Zitat:

Original geschrieben von mgase

aber wie sieht es aus mit fehlermeldungen? weiß du was genaues? zwecks Lamda sonde???

Juckt die Lambda doch nich was da so an Rohr rumhängt solange es dicht ist.

Der luffi ist ja wieder draußen,weil es ja nicht erlaubt ist....finde es nur komisch das kaum sound da ist vom auspuff,werde den ESD wieder verkaufen.da ich vlt morgen ne anlage ab kat bekomme =)

Zitat:

Original geschrieben von Braker99

Der luffi ist ja wieder draußen,weil es ja nicht erlaubt ist....finde es nur komisch das kaum sound da ist vom auspuff,werde den ESD wieder verkaufen.da ich vlt morgen ne anlage ab kat bekomme =)

Ach so..nur nen ESD?

Da haste Deine Antwort. Rate mal, was den Sound schluckt...

Ja,also mir sagte man das man durch nen sportschalldämpfer mehr sound hat,in dem glauben war ich aber auch,warum sollte man die sonst auch verkaufen?

mfg

hallo!

ich denke du hast da etwas falsche vorstellungen bezüglich der lautstärke... ein turbomotor ist niemals so laut wie ein sauger... ich hab auch nen z20let und der ist selbst nur mit den kats relativ leise... ich hab momentan nur die kats drin...dann ein langes rohr und ne esd atrappe... damit kannst an der rennleitung ohne probleme vorbeifahren... der ist trotzdem nicht wirklich laut... wenn ich da noch an 16v zeiten denke...da gabs ganz anderen alarm... aber der turbo macht das einfach kaputt... ist übrigens nicht nur beim z20let so... 1,8t von vw audi, oder mr2 turbo, usw... alle leiser wie die sauger

also erwarte nicht zu viel.

gruß Leines

Deine Antwort