leises Pfeifen pfeifendes Geräusch BMW E60 520 dA

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe seit 1 Tag einen E60 520 Diesel BJ 2006 Automatik KM-Stand: 86.000

Ich habe kurz nach dem Kauf gemerkt, dass vom vorderen Bereich beim Beschleunigung ein pfeifendes Geräusch kommt.
Also wenn man leicht gas gibt kommt das Geräusch, wenn man Gaspedal loslässt, hört das Geräusch sofort auf.

Es hört sich an, wie wenn ein Auto-Radio mit Verstärker beim Gasgeben pfeifendes Geräusch produziert.
Das Geräusch kommt aber bei mir leider nicht vom Radio. Es kommt irgendwo von Vorne.

Wenn das Auto beim Leergang oder P ist, und wenn ich gas gebe, kommt das Geräusch nicht.

Es kommt nur beim Fahren, wenn man beschleunigt.

Ich bin 20-30 min rumgefahren mit der Hoffnung, dass das Geräusch weg wird, wenn das Auto warm ist, aber ist nicht weg. Das Geräusch kommt immer.

Wenn es Turbo wäre, sollte es nicht auch beim Leergang bzw P beim Gasgeben zu hören sein?

Könnt Ihr mir helfen?

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.

Grüße Timo

Beste Antwort im Thema

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ein leichtes Pfeifen würde ich nicht zu sehr überbewerten. Ist i.d.R. normal.

Gewissheit gibt natürlich ein Check bei Bmw etc.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Setze deine frau ans steuer und höre mal die lautsprecher ab bei abgeschalteter musik, wenn der ton aus den lautsprechern kommt, will dich der bmw meister um nen stolzen betrag ärmer machen =)

wenn das pfeifen definitiv aus den lautsprechern kommt, dann hilft dir Ditz Generator entstörer für 33€ im ebay, den einfach an die LiMa anschließen und fertig ist es.

ich kann mich natürlich irrwn, aber ich würde den weg der lokalisirung vom fehler erstmal vom kleinsten preis anfangen und nicht vom turbo wechseln, was ist wenn es doch in ordnung ist? dann hast du das geld einfach weggeschmissen!

Zitat:

Original geschrieben von SAkalemon

Der BMW-Meister meinte es ist definitiv der Turbo und muss s.s.w.m. gewechselt werden.

Und wenn der Meister meint, dass das Geräusch aus dem Motor stammt und dieser in genau 135,569 Kilometer explodiert, dann glaubst du dies auch ? 😕😕

BMW_Verrückter

Hallo, ich habe heute nachgeschaut. Das Geräusch kommt definitiv vom Motorraum.
Das Geräusch ist mehr zu hören, wenn man die Fenster aufmacht.

Grüße

Wie geasagt je kälter es ist desto Lauter pfeifft mein Turbo. Der Meister sagte damals auch zu das er in max. 5tkm hops geht und gewechselt werden soll. Nun bin ich schon seit seiner Aussage 45tkm gefahren und es hat sich immer noch nichts geändert.