LEISE Sommerreifen gesucht
Moin,
auf meinem Xceed (MY23) stecken aktuell die Ganzjahresreifen KUMHO Solus 4S HA32, deren Abrollgeräusch mir viel zu hoch ist. Sie sind mit 72 dB angegeben, was völlig inakzeptabel ist. Holzreifen...
Nun habe ich folgende (Sommer-)Reifen auserkoren:
- Continental UltraContact NXT (A/A/69dB)
- Hankook Ventus Prime 4 K135 (B/A/69dB)
Beide sind mit 69 dB angegeben, jedoch muss ein niedriges externes Abrollgeräusch nicht zwangsweise ein internes niedriges Geräusch bedeuten, daher die Frage: Kennt oder hat jemand diese Reifen drauf und kann etwas dazu sagen?
Gibt es Alternativvorschläge aus eigener Erfahrung?
29 Antworten
Schon mal im Reifen & Felgen Bereich geguckt?
Mal anders, wie lange haben bei euch die michelin pilot sport 4 ausgehalten? Danke
Bei mir etwa 40.000km... jetzt sind sie aber fertig inkl. Sägezahn... Im nächsten Sommer kommen definitiv neue...
Zitat:
@MadMax schrieb am 19. Juni 2024 um 07:57:20 Uhr:
Schon mal im Reifen & Felgen Bereich geguckt?
Nein, da Reifengeräusche von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sind bei ein und den selben Reifen, daher wollte ich mir ein fahrzeugspezifisches Bild einfangen. Ich werde aber noch reinspickeln.
Danke an alle für die bisherigen Eindrücke. Sobald ich mich entschieden habe, schreib ich's hier rein.
Ähnliche Themen
Also die Michelin sport teile die abwerk geliefert werden, kann ich 0 empfehlen. Poltern bei mir extrem, nachdem ich vorne und hinten getauscht hatte.
Ich finde es wundervoll das jeder die "Premium" Michelin ab Werk absolut schrecklich findet 😁. Noch nie so schlechte Premiumreifen gefahren. Ist keine gute Werbung für Michelin.
Fand die Michelins jetzt nicht schlecht, aber für nen Premiumhersteller halt einfach nicht gut.
Der Goodyear, Vredestein, etc. kostet weniger und ist besser... Naja...
Mich interessiert wie ihr damit fährt.
Komme ich da mit 70-90 über ne Kurve wie mit michelin pilot sport 4 oder sind die leiser und für ruhiges fahren eher?
Leise ist manchmal auch besser aber ob sicher?
Bitte nicht unbedingt mit krassen Reifen für rennstrecken raushauen. Habe auch nicht viel Ahnung.
Schaue einfach ab und zu manche Tests was fahrverhalten angeht.
Am besten leise, gutes fahrferhalten bei trocken,nass und abbremsen mit über 230 wenn einer hinter nem LKW auf die linke mit seinem polo oder opel rauszieht.
Sollen um die 30 tausend aushalten.
Oder erwarte ich da zu viel?
Hankook Ventus Evo2 sind gute Sommerreifen und beugen auch dem möglichen Sägezahn vor
Hankook allgemein sehr laufruhige Reifen aber es gibt schon ne Weile den EVO3 der jetzt auf dem Focus auch runter ist,glaube 2,5 Sommer.
Hat jemand eine Herstellererklärung über die zugelassen Reifen?
Ich find die 235/45 R18 zu teuer und würde gerne auf 225/40 R18 gehen.
Bei einigen Felgen aus dem Zubehörmarkt, ist diese Dimension ohne Auflagen verwendbar.
Zitat:
@mpirklbauer schrieb am 1. Juli 2024 um 22:10:01 Uhr:
Ich find die 235/45 R18 zu teuer und würde gerne auf 225/40 R18 gehen.Bei einigen Felgen aus dem Zubehörmarkt, ist diese Dimension ohne Auflagen verwendbar.
225/40 r18 ist doch Standard bei proceed gt
So ziemlich jeder normale Sommerreifen wird wesentlich leiser sein. Das ist halt bei den GJR normal weil das profil seitlich offen ist. Ich kann damit leben, spart halt viel arbeit und Geld wenn man nicht viel fährt.
Zitat:
bei proceed gt
Die Eingangsfrage behandelt doch den xceed?
Beim Proceed hast du recht.
Ich weiß nicht wie der Verschleis beim xceed sein wird.
Mich hat nur der Mehrpreis von 70€ je Reifen geschreckt.
Zumindest bei dem Reifen, den ich am Lancer immer gefahren bin.
Zitat:
@mpirklbauer schrieb am 1. Juli 2024 um 22:10:01 Uhr:
Ich find die 235/45 R18 zu teuer und würde gerne auf 225/40 R18 gehen.Bei einigen Felgen aus dem Zubehörmarkt, ist diese Dimension ohne Auflagen verwendbar.
Laut Reifenrechner geht es nicht.