Leise Ganzjahresreifen
Hallo zusammen,
ich habe einen i30 Kombi geordert und bin nun auf der Suche nach passenden Allwetterreifen. Auf meinem aktuellen Fahrzeug fahre ich die Michelin CrossClimate+ und bin damit sehr zufrieden, vor allem hinsichtlich der Abrolllautstärke. Da die Lautstärke eines Reifens auch von der Geometrie des Fahrwerks abhängt, möchte ich gerne nach Erfahrungswerten mit Allwetterreifen für den i30 fragen? Kann jemand gute und leise Allwetterreifen für den i30 empfehlen?
Danke vorab 🙂
32 Antworten
Also ehrlich gesagt finde ich den aktuellen i30 von der Dämmung her sehr gut und sehr leise, da war mein 5 Jahre alter Seat lauter, okay das hatte auch nen Panno
Zitat:
@A.Hardy schrieb am 13. Nov. 2021 um 06:56:35 Uhr:
Also ehrlich gesagt finde ich den aktuellen i30 von der Dämmung her sehr gut und sehr leise, da war mein 5 Jahre alter Seat lauter, okay das hatte auch nen Panno
Ich mag meinen i30 sehr, aber die Dämmung ist eine Katastrophe. Hatte vorher einen 10 Jahre alten Scenic der bestimmt zwei Klassen besser gedämmt war als der i30.
Sieht man auch schon wenn man in die Radhäuser guckt. Beim Scenic war da alles zu mit so einem Filzstoff und der i30 ist ja fast offen und hat nur Plastik drin.
Mit freundlichen Grüßen Christian
Nach nun 40000 Km mit Michelin Cross Climate + bin ich auf die neuen Conti Allwetter gewechselt. Die Michelin waren nicht mehr fahrbar. Sehr starke Sägezahnbildung an der Hinterachse. Laufgeräusche, als wären die hinteren Radlager defekt. Profil mit rund 5 mm hinten wäre noch gut gewesen. Mal gespannt, was mit den Conti in ein paar Jahren ist....