Leihwagen oder kostenfreien Werkstattwagen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo an die Gemeinschaft,

wollte bei unserem Caddy die Serviceintervallanzeige prüfen und die Heckklappe neu einstellen lassen. Dafür müsse der Wagen am Besten einen Tag beim Freundlichen stehen (wegen der Arbeitszeiten der Mitarbeiter--> ideal für Rentner und Arbeitslose).
Nun stellt sich die Frage, wie man sich an diesem Tag denn fortbewegen solle.
Mein Freundlicher bot mir einen kostenpflichtigen Leihwagen an (Golf für 32 Euro und 50 km inkl.). Da war ich natürlich nicht so von begeistert.
Die kostenfreien Werkstattfahrzeuge werden wohl nicht über die Gewährleistung abgedeckt.
Ich bat ihn dann darum, mir einen Wagen für einen Tag zur Probefahrt zu geben, damit ich mir das Geld sparen könne.
Da der zuständige Verkäufer gerade nicht vor Ort ist, wird das in der nächsten Woche geklärt.
Mir geht es eigentlich nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Thema?

Grüße,
Peter

ps.: ich habe diesen Wagen dort neu gekauft.

16 Antworten

Re: das leidliche Thema Leihwagen / Austauschfahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von lars.gloeckner

...aber ich glaube es werden einfach zu viele Firmenwagen bei VW gekauft und da sind dann die Leihwagenkosten oftmals egal - und was eben dann bei einer Firma geht, dass versucht die betreffende Werkstatt natürlich dann auch bei den Privatkunden.

Hm, an dieser Theorie könnte ein Funken Wahrheit dran sein...😉

Mein 🙂 in Hamburgs Norden stellt immer einen kostenlosen Werkstattwagen zu Verfügung, man muss lediglich bei der Terminvereinbarung darauf hinweisen das man gerne einen haben möchte.
Dabei spielte es bei mir bislang auch keine Rolle ob es sich um einen Garantieleistung oder eine Unfallreparatur am Caddy handelet. Es gab für mich bisher immer einen Golf aus dem aktuellen Programm und das ganze wurde als Probefahrt verbucht. Ich musste das Fahrzeug lediglich wieder nachtanken. Ich bin mit so einem Angebot sehr zufrieden und mein 🙂 schafft es so auch mich immer wieder in seine Filiale zu locken.

Deine Antwort