Leidiges Thema: Moderation auf Motor-Talk

Hallo,

warum wird die Moderation hier nicht korrekt abgewickelt?

Was mich aktuell am alleremeisten stört sind die sinnlosen Threadschließungen.

Z.B. http://www.motor-talk.de/forum/neues-forenpic-t4341939.html
Der Mod hat mir hier per PN geantwortet, dass dieser Thread überflüssig sei, warum?
Das Argument das hier die Mehrheit gegen eine Änderung eines Header-Bildes sei ist schlicht und einfach "aus der Luft gegriffen".😮

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Hier also (ist zwar schon älter) mal ein gutes Beispiel...
http://www.motor-talk.de/forum/audi-s5-vs-bmw-330d-t2910529.html

Du mokierst dich über unbegründete Threadschliessungen und bringst ein Beispiel, deiner Meinung nach sogar ein gutes, bei dem der Thread offen ist. Entschuldigung, aber...häh? 😕😕

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich denke, dass die Forenbilder als solche hier nicht das Thema sind sondern die Schließung des entsprechendes Threads. Und die dürfte für jeden - ausgenommen der TE - nachvollziehbar sein.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man deshalb so ein Theater darum machen muss...
Geschlossen oder nicht ist doch auch eigentlich egal. Wenn man die Diskussion einfach nicht weiterführt, ist das Problem doch auch gelöst.
Leute die nur Stunk machen wollen, wird es bei Motor-Talk wohl immer geben. Es ist nur erschreckend, dass es mittlerweile auch in "Premium"-Foren so heftig zur Sache geht.🙁😠

Völlig berechtigt die Schließung.

Der TE will nur noch provozieren zum Schluss, also zu damit.

Ich hab zwar nicht in den Thread geschaut aber laut den Beiträgen hier, geht es wohl um Facelift oder Vorfacelift Bilder. Wenn man sich nicht einigen kann, wieso macht man dann nicht beide Autos auf ein Bild.

Im 35i-Forum kennen manche Threadersteller ihr eigenes Modell nicht. Deswegen haben wir bei einem Forumstreffen mal beide Modelle zusammen fotografiert und das prangt jetzt da oben. So kann man wenigstens bei Unklarheiten nachfragen ob es sich um das linke oder rechte Modell handelt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich hab zwar nicht in den Thread geschaut aber laut den Beiträgen hier, geht es wohl um Facelift oder Vorfacelift Bilder. Wenn man sich nicht einigen kann, wieso macht man dann nicht beide Autos auf ein Bild.

Wie weiter oben schon geschrieben: ja das kann man machen.

Im Idealfall bei Foren, wo derzeit noch gar kein Titelbild vorhanden ist (viele Foren mit älteren Fahrzeugen haben z.B. keins oder nur i

rgendein Standardbild

was nicht zwingend das dort behandelte Fahrzeug zeigt) und man quasi viele Jahre nach Produktionsende alle damals erhältlichen Modelle ablichten kann. Haben wir z.B. beim BMW E36-Forum so gemacht (Cabrio, Coupe, Kombi, Limo und Compact auf einem Bild, gemischt Facelift und Vorfacelft).

Im hier diskutierten Fall exisitiert aber bereits ein Bild (welches aufgrund des doch noch recht jungen FL-Modells vermutlich rund 90% aller Fahrzeuge dieser Baureihe wiederspiegelt).

und ich dachte nur im vs forum is der 2. beitrag schon offtopic 😉

im ernst...die diskusion kann durchaus sinnvoll sein. gabs im wenig besuchten 32b forum auch. aber in de, thread gings ja sofort zur sache.

Den verlinkten Thread halte ich eher für ein gelungenes Beispiel gerechtfertigter Schließung. Derjenige, der dort bereits in seinem dritten Beitrag unter die Gürtellinie zielt und jeden, der nicht seiner Meinung ist persönlich angeht, ist der Threadersteller. Der Moderation kann man lediglich vorwerfen, nicht schon auf Seite 2 zugemacht zu haben...

Da gab es in den letzten Monaten ganz andere Beispiele, in denen ein inzwischen Ex-Mod bei jeder Kleinigkeit dazwischen gegangen und teilweise die User per PN hart angegangen ist. Selbst harmlose Blödeleien haben in mehrere Fällen zu Ermahnungen und sogar zu Ausschlüssen geführt.

In dem konkreten Beispiel bin ich der Meinung der meisten hier: Der Thread musste geschlossen werden.

Eigentlich wollte ich hier in diesem Thread nicht's mehr schreiben, aber:

Wer meinen 1. Post (und die Überschrift) analysiert wird draufkommen, dass mich die häufigen Threadschließungen an sich stören und ich im Anschluss ein schlechtes Beispiel genommen habe.

Die Schließung des beschriebenen Threads ist durchaus gerechtfertigt, weil mir scheint, dass der TE dort wirklich eine "noch grüne" Pflaume ist. Aber die Begründung zur Schließung (dass die Mehrheit kein neues Bild will) ist wie schon gesagt aus der Luft gegriffen.

Wenn die Begründung einzig und allein das Verhalten, die Wortwahle usw. angeschnitten hätten, dann würde ich auch keinen Mucks machen.

Gutes Beispiel????
Wo?
Ich sehe da kein Schloß.
Ich sehe im ersten Beitrag einen Angriff auf einen Mod., was definitiv nicht ins Forum gehört und eigentlich auch immer geschlossen wird.....der Thread ist aber offen....wo ist dort das Problem.

Und nochmal.....wenn es bei euch im Forum öfter so zu geht, wie im Thread deines Eingangspostings, dann brauchst dich über die Schließungen nicht wundern. Reißt euch zusammen und es wird laufen....wetten???

Zitat:

Wer meinen 1. Post (und die Überschrift) analysiert wird draufkommen, dass mich die häufigen Threadschließungen an sich stören und ich im Anschluss ein schlechtes Beispiel genommen habe.

Wenn es dir um Thread-Schließungen im Allgemeinen ging, dann hast du deine Kritik denkbar schlecht formuliert.

Zitat:

Du mokierst dich über unbegründete Threadschliessungen und bringst ein Beispiel, deiner Meinung nach sogar ein gutes, bei dem der Thread offen ist. Entschuldigung, aber...häh? 😕😕

Deine Antwort