ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Leidiges Thema: Moderation auf Motor-Talk

Leidiges Thema: Moderation auf Motor-Talk

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 12:34

Hallo,

warum wird die Moderation hier nicht korrekt abgewickelt?

Was mich aktuell am alleremeisten stört sind die sinnlosen Threadschließungen.

Z.B. http://www.motor-talk.de/forum/neues-forenpic-t4341939.html

Der Mod hat mir hier per PN geantwortet, dass dieser Thread überflüssig sei, warum?

Das Argument das hier die Mehrheit gegen eine Änderung eines Header-Bildes sei ist schlicht und einfach "aus der Luft gegriffen".:o

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Hier also (ist zwar schon älter) mal ein gutes Beispiel...

http://www.motor-talk.de/forum/audi-s5-vs-bmw-330d-t2910529.html

Du mokierst dich über unbegründete Threadschliessungen und bringst ein Beispiel, deiner Meinung nach sogar ein gutes, bei dem der Thread offen ist. Entschuldigung, aber...häh? :confused::confused:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Begründung im Thread selbst klingt durchaus plausibel. Vorsorglich geschlossen, ehe sich jemand im Ton vergreift. Ansätze waren ja erkennbar. Warum kann man seine Wünsche nicht sachlich vortragen?

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Hallo,

warum wird die Moderation hier nicht korrekt abgewickelt?

............

keine Ahnung ,aber man sollte dann nicht meckern,wenn wie in deinem geschilderten Fall der MOD außerordentlich korrekt gehandelt hat. Nur dummes Angemache vom 2 post an !

am 7. Januar 2013 um 13:55

Die Schließung des Threads finde ich plausibel und von Moderation auch erklärt. Dafür sind die Mods auch da!

...und wenn das bei euch im Forum in jeden Thread so aussieht, wie in dem verlinkten, ist es auch kein Wunder, dass es öftermal ein paar Schlösser gibt.:cool:

Da fühlt sich grad jemand aufn Schlips getreten, weil er für die Änderung des Bildes war, der Wunsch aber abgelehnt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Da fühlt sich grad jemand aufn Schlips getreten, weil er für die Änderung des Bildes war, der Wunsch aber abgelehnt wurde.

Dabei sollte es doch nicht schwer sein,wenn sich die Protagonisten des Unterforums ein Bild aussuchen,das mehrheitlich gewünscht wird und dann einen MOD bitten...

Klappt doch bei anderen auch!

Im hier geschilderten Fall gibt es an der Schließung IMHO absolut nichts auszusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Dabei sollte es doch nicht schwer sein,wenn sich die Protagonisten des Unterforums ein Bild aussuchen,das mehrheitlich gewünscht wird und dann einen MOD bitten...

Klappt doch bei anderen auch!

Klar, kann man machen.

Aber:

1. es existiert bereits ein Bild, welches damals mehrheitlich gewählt wurde

2. geht bereits aus dem Thread hervor, dass die meisten mit dem derzeitigen Bild zufrieden sind

3. sind es gerade die Befürworter eines neuen Bildes, die im Thread einen etwas seltsamen Ton stellenweise anschlagen

4. das Bild kann nur durch die Werkstatt geändert werden, diese hat jedoch aus meiner persönlichen Sicht derzeit ganz andere Baustellen, als sich um ein Titelbild zu kümmern, welches ohnehin schon da ist.

dann ist ja eigentlich alles klar ;)

Um so richtiger war es,den Mist dort zu schließen ,bevor es Morddrohungen gibt :D

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Klar, kann man machen.

Aber:

1. es existiert bereits ein Bild, welches damals mehrheitlich gewählt wurde

2. geht bereits aus dem Thread hervor, dass die meisten mit dem derzeitigen Bild zufrieden sind

3. sind es gerade die Befürworter eines neuen Bildes, die im Thread einen etwas seltsamen Ton stellenweise anschlagen

4. das Bild kann nur durch die Werkstatt geändert werden, diese hat jedoch aus meiner persönlichen Sicht derzeit ganz andere Baustellen, als sich um ein Titelbild zu kümmern, welches ohnehin schon da ist.

Punkt 2 ist ganz klar aus der Luft gegriffen und für den Ton gewisser Leute kann ich nichts...;)

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Klar, kann man machen.

Aber:

1. es existiert bereits ein Bild, welches damals mehrheitlich gewählt wurde

2. geht bereits aus dem Thread hervor, dass die meisten mit dem derzeitigen Bild zufrieden sind

3. sind es gerade die Befürworter eines neuen Bildes, die im Thread einen etwas seltsamen Ton stellenweise anschlagen

4. das Bild kann nur durch die Werkstatt geändert werden, diese hat jedoch aus meiner persönlichen Sicht derzeit ganz andere Baustellen, als sich um ein Titelbild zu kümmern, welches ohnehin schon da ist.

Punkt 2 ist ganz klar aus der Luft gegriffen und für den Ton gewisser Leute kann ich nichts...;)

auf 4 Seiten sind geschätzt 4-5 Leute für ein neues Bild-der Rest geifert sich niveaulos an. Wenn ich MOD wäre,hätte der Stuss nicht mal die dritte Seite erreicht

zu3.

Auch wenn er es nicht so gemeint haben könnte hat der Threadersteller im ersten Posting mit der "grässlichen Farbe" und dem "Altmodell" schon den falschen Ton angeschlagen.

Aber ehrlich, interessieren die Bilder da oben so sehr ?

In den paar Fordbereichen wo ich unterwegs bin könnte ich jetzt auf Anhieb garnicht sagen ob da ein Vorfacelift oder ein Facelift oben drüber pappt, weil einfach uninteressant ..........

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

zu3.

..........

Aber ehrlich, interessieren die Bilder da oben so sehr ?

In den paar Fordbereichen wo ich unterwegs bin könnte ich jetzt auf Anhieb garnicht sagen ob da ein Vorfacelift oder ein Facelift oben drüber pappt, weil einfach uninteressant ..........

Blödsinn-dachte ich -und konnte mich schlagartig an kein einziges Bild auf meinen Seiten erinnern :D:D

Die Forenbilder sind doch eigentlich völlig egal. Meistens hat man das Bild doch eh nicht im Blick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Leidiges Thema: Moderation auf Motor-Talk