leidiges Thema Ardic Zuheizer
Jetzt muss ich doch noch mal fragen.
Mein Zuheizer startet ja nicht mehr zu verbrennen.
Ich habe jetzt mal nochmal mit vida nachgeschaut. Bei der Fahrzeugkommunikation kann ich ja die Werte einzeln anschauen. Diesel ok. Drehzahl um 8000u/min, wasserpumpe läuft. Einzig die Glükerze wird angezeigt mit : ein aus ein aus ein aus. Fast so wie man es liest.
Nach x Minuten schaltet die Heizung bekanntermaßen ab. Beim letzten Mal als ich die glühkerze draußen war, konnte ich sie per Batterie probeglühen lassen. Letztlich wird die glühkerze als Fehler angezeigt. Nur was ist dann der Fehler? Das originale Kabel war weggefault. Das habe ich per Verbinder getauscht. Ich gehe mal davon aus, dass die glühkerze zumindest bis ne Temperatur zustande kommt, schon dauerglühen muss oder?
Ach ja, ausgelesen habe ich den xc übrigens nur deshalb, weil gestern wieder Motorwartung dringend erforderlich aufleuchtete und nach Zündung aus wieder kein Fehler mehr vorhanden war. Beim Auslesen war kein Fehler hinterlegt.
Am Samstag werde ich wieder den kraftstofffilter tauschen, dann wird man sehen.
Andi
154 Antworten
Beim Lüfter ich schon meinen dass er die Geschwindigkeit nicht erhöht. Muss aber gestehen, daß meine standheizung schon Jahre nicht mehr geht weil ständig bei den dreien was zu machen ist, was wichtiger ist. Ich hoffe die glückssträhne läuft mal ab
Also bei mir ist das immer so, du schaltest sie ein über den Blinker Hebel, dann läuft das Gebläse einmal kurz für 1s bei 100% und dann ist so 5-10s Ruhe, die dosierpumpe pumpt / klackt und dann dreht das Gebläse langsam auf, würde sagen 25% zu 70% zu 100% Geschwindigkeit. Ich meine in VIDA gibt es unter Fahrzeugkommunikation beim Zuheizer auch Parameter die den PWM Wert zeigen.