Leidige Frage:Gibt es für Gruppe N Abe!?!?
Hallo!!!
Hab jetzt erst wieder in einem Prospekt gelesen, wo damit geworben wird ,dass es eine Gruppe N-Anlage bzw. einen Gruppe N-ESD mit ABE bzw. TÜV-Zulassung gibt ,jetzt würde mich einfach mal interessieren stimmt das oder bezieht sich die ABE nur aufs Endrohr...!?!!?
Wenn ja wie kann das sein nur auf das Endrohr!?!?!
Kann man sowas beim TÜV eintragen lassen per §19 (3) StVZo (Einzelabnahme), auch wenn man den TÜV-Prüfer nicht gut kennt*gg*
Würde mich über ein paar Meinungen/Infos freuen...
47 Antworten
auspuff
hi!
nene alles selber gemacht..also der sound ist am besten wenn dein motor mehr leistung hat oder halt gemacht ist sonst kommt ein dumpfer nicht alzulauter ton raus..wenn du mehrleistung hast dann im stand lautes tiefes brummen im unteren und mittleren bereich ein lautes brummen und bei vollast und hoher drehzahl einfach nur noch ein schrein...der endtopf alleine erzeugt nur ein tiefes dumpfen brummen egal welche drehzahl..achja anlage past nicht alzu gut.am endtopf müssen die stangen wo die gummis drauf kommen gekürtzt werden..was zumindest damals bei mir..hab mit eine der ersten anlage von dennen kann sein das die das nun schon von selber geändert haben...
Naja dass die Passgenauigkeit net so optimal sein soll, hab ich schon öfters gehört,wollte mir eigentlich nen Remus kaufen ,aber ich hab nicht soviel hoffnung dass da wirklich mehr raus kommt ,als ich zur Zeit habe..und dann wäre das Geld ja für die Katz ;-)) und ganz billig sind die ja auch nicht,obwohl mich die Soundfiles ,die es auf der Remus-Seite gibt schon überzeugt haben auch bei Kleinwagen ,aber eben ohne Angabe der Hubraum-Größe...und somit weiß ich im Endeffekt nicht ,was da bei meinem 1.0er rauskommt...
Gleiches Spiel mit Bosi...mir ist schon klar,dass wenn man nen 1,6 oder so hat und ne menge PS dass da dann en wesentlich besserer Sound rauskommt....
Ein dumpfer,sportlicher Klang würde mir reichen,aber eventuell so laut ,dass ich ihn zumindest im Innenraum noch höre*gg*
auspuff
hi!
also wenn du was dumpfes willst was dazu noch einigemaßen laut ist,dann kommste an bastuck nicht vorbei...
hab ich mir schon fast gedacht ,aber es ich finde keinen für meinen 1.0er...das is das problem ,heißt immer ab 1.2 ...
Ähnliche Themen
auspuffanlagen, egal ob gruppe a vsd ersatzrohr/anlage oder gruppe n (anlage) wird hier bei mir in der nähe bei einem tuningtüv eingetragen.kostenpunkt für einzelabnahme eines auspuffes ohne teilegutachten: 200€
(http://www.reifen-palacek.de/)
wenn man einen richtig satten, dunklen, lauten klang will, kommt man, wie vauxhall schon sagt, an bastuck nicht vorbei und
wie ich schon mehrmals geschrieben habe, sollte eine anlage ab kat sein.
echt!?!?Da macht wohl jede Tuning-Firma was sie will und läßt sich das schön bezahlen oder wie!?!?Das heißt man bekommt die doch legal gemacht ,wenn man genug kohle aufn tisch blättert klingt irgendwie fast nach korruption oder net!?!?
@ corsa-fahrer
Ich fahr ja nen Bosi ESD unter einem 1.0er B Corsa und bin mittlerweile recht zufrieden damit. Nach ca. 4.000km ist das Ding jetzt vernünftig eingefahren und bringt bereits nach 4-5km Fahrt einen vernünftigen Sound. Wenn er erstmal 15min. über eine Autobahn gescheucht wurde, wird er sogar richtig laut, klingt auf jeden Fall tief und dumpf. Hätte ich gar nicht mal erwartet - und jetzt grübel ich, ob ich auch Bastuck umsteigen sollte oder nicht...
Wär mal interessant, ob denn nicht jemand hier einen Bastuck ESD unter einem 1.0er drunter hat?!?
siehste und ich bin am überlegen ob ich mir net nen Bosi kaufen soll,da mir bastuck ein wenig zu teuer ist ...was machstn dann mit dem alten gut eingefahrenen*liebguck*fg*
Warst du nicht auch derjenige aus Bayern? Bin nächste Woche von Mo. bis Fr. bei Verwandten in Bayern mit meinem kleinen Corsa, direkt bei Bad Windsheim Nähe Neustadt a. d. Aisch. Weiss ja nicht wo genau deine Ecke ist, evtl. könnte man sich ja treffen.
Und dein Angebot klingt schon nett... wäre für mich ja die Gelegenheit, auf Bastuck umzurüsten! 🙂
nee sorry bin net aus bayern...nur aus der Pfalz *lol* eija ich hätt auch nix dagegen so käme ich günstig an einen Bosi und wüßte dass der auch gut behandelt wurde.....und du könntest auf Bastuck umsteigen...uns beiden wäre geholfen
Ich informier mich mal, was an Kosten bei einem Bastuck auf mich zukommen dürfte, ich schätze mal um die 300 Euronen plus Eintragung.
Für meinen Bosi (übrigens 1x90mm Endrohr) würd' ich dann noch 100 nehmen. Für 14 weitere kriegst du direkt noch das Reduzierrohr (NP 19 Euro) dazu, dass von der Corsa Serienanlage auf das Gruppe A Maß umstellt. Günstiger ist das für mich leider nicht möglich, sonst muss ich zu viel drauflegen..
hmhh naja ...is schon ein stolzer preis,is mir auch schon klar ,dass du net drauflegen willst...aber das Reduzierrohr bekommt man auf der Homepage für 4 Euro ...ich denk mal drüber nach....wie alt issen das teil!?!?
Rechnung fliegt hier noch rum, hab das Ding damals aus dem Zubehör für 19 Euro gekriegt. Ist 7 Monate alt, genau so wie der Auspuff. Naja wie gesagt, günstiger geht nicht und ich versteh schon, wenn du darauf nicht eingehen möchtest.
schau erstmal was ein Bastuck kostet ich vermute, dass 300€ mit eintragung net ganz reichen werden, ich wrd mal hier schauen was die so bei uns fürn Sport-ESD wollen Bosi etc...trotzdem danke erstmal fürs angebot...und zur not verkaufst du ihn bei ebay da bekommste sogar noch mehr...
die neuen bastuck esd sind alle mit abe.
die sport-vsd glaub ich auch, wenn nicht haben sie teilegutachten, dann musste halt noch mit 27-40€ tüvgebühren rechnen.
bastuck esd + adapter,schelle = 300€ + 20€
vsd ersatzrohr - bestehen aus 2 teilen (ohne tüv) = 160€
sportvsd - bestehen aus 2 teilen = 210€
das sind in etwa händlerpreise