leider Übersehen

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic

Hallo Leute,
ich fand keine bessere Überschrift für meinen Beitrag, musste es aber einfach los werden.
Gestern hat es wieder mal einen von uns im Kreis Heinsberg (Motorradfahrern) erwischt. Ein PKW Fahrer hat beim Wenden "leider" den Motorradfahrer übersehen. Ich war gestern selber unterwegs und hatte im Laufe des Tages mindestens 3 Beinahunfälle wegen "leider übersehen". Immer wieder liest man von nicht angepasster Geschwindigkeit.. rücksichtsloses Fahren von Zweiradfahrern usw.... Bei unfähigen PKW od. LKW Lenkern heißt es nur "leider übersehen". RIP alter Junge..... manchmal wünsche ich mir man übersieht den einen oder anderen Autofahrer auch..... "leider"

Beste Antwort im Thema

Solange wie Menschen Autos lenken und das ohne Altersbeschränkung nach oben wird sich daran nichts ändern. Vielleicht wenn das autonome Fahren Serienreif ist....ich habe da meine eigene Taktik....Es gibt Tage da merkt mann einfach das auf der Straße Stress ist.....z.b. bei großer Hitze oder vor Feiertagen wenn alle wie bekloppt auf Achse sind.....wenn ich da das erste mal wegen irgend einem Deppen bremsen muss damit es nicht kracht ist bei mir immer für den Rest des Tages Aufblendlicht angesagt. Hat bisher immer funktioniert......nun gut der laute Auspuff hilft vielleicht auch ein wenig mit eher wahrgenommen zu werden....

Grüße Thomas

Ps: Das man an Einbiegungen immer für sein Gegenüber mitdenken muss ist obligatorisch...

16 weitere Antworten
16 Antworten

@Skipper1965 Deswegen werden mit höchster Wahrscheinlichkeit auch irgendwann die lustigen🙁 Westen in D noch Pflicht!!

Ja leider....

Deine Antwort