Leider nochmal Bluetooth
Hallo an alle.
Ich habe letzte Woche meinen ersten Mercedes (E280 Mopf) erstanden und bin durchaus beeindruckt.
Was bleibt ist eine Frage zur Freisprecheinrichtung. Es geht im Grunde nur darum mein Smartphone über Bluetooth zu verbinden und es im günstigsten Fall auch über das Lenkrad bedienen zu können.
Ich habe hier auch schon die Suchfunktion bemüht, bin dadurch aber nicht wirklich weiter gekommen, da ich nicht weiß welchen Anschluss mein Wagen besitzt. Darum habe ich mal ein Foto mit eingefügt und hoffe ihr können mir helfen das richtige Teil zu bestellen.
Danke und Gruessle
Oliver
P.S. Gibt es auch die Möglichkeit über Bluetooth zu hören, wenn man kein IPhone hat ?
26 Antworten
Hallo. Nochmals danke für die Antworten.
Hier die FIN WDB2110541B272344
Ich habe aber auch nochmal in der Mittelkonsole nach gesehen. An der hinteren Seite befindet sich das auf dem bild zu sehende. könnte das evtl. der Anschluss sein ?
Gruessle
Oliver
Das sieht doch mal nach UHI aus...
Bluetooth Modul drauf und und gut is
Cool Danke. Das Modul gibts bei MB oder auch frei ?
Hast du zufällig eine Bestellnummer ?
Gruessle
Oliver
Kommt drauf an welches Handy du verbinden willst ob es Sim Access profile oder Handschuhe frei Profile unterstützt. Am besten in ebay w211 sap v2 oder v3 eingeben . Oder w211 Hfp Bluetooth. Bekommt man gebraucht sehr günstig
Ähnliche Themen
Welches wäre denn von den Funktionen her umfangreicher ? Bzw. wo liegt der Unterscheid ?
Oder geht es darum was mein Handy unterstützt ?
Gruessle
Oliver
Mit sap telefonierst du über die Dachantenne vom Fahrzeug Handy verbraucht Kein Strom da nur die sim daten vom Handy benutzt werden und dein Handy schläft . Mit HFP telefonierst du über die Antenne vom Handy mehr strahlenbelastung.
Hallo.
Ich habe inzwischen einen Bluetoothadapter nachgerüstet und muss sagen, es klappt wunderbar !
Vielen Dank für eure Hilfe !
Ist jemandem von euch eine Möglichkeit unter gekommen, Musik vom Smartphone über das NTG zu hören ?
Gruessle
Oliver
BT Musik - Mach ich schon seit Ewigkeiten !
ich habe hohe Ansprüche, selbst mit original CD's ist der Klang im 211 nicht überragend .....
Ich bin aber nicht unzufrieden !
Der Klang ist auf jedenfall besser als eine Verbindung mit Smartfone über das Aux Kabel !
Da ich einige Apps habe , wo ich die Musik höre die ich will und noch dazu Top aktuell , ist es für mich die beste Alternative!
Lisa, vielleicht solltest du dem TE fairerweise auch mitteilen, dass Musikhören über die UHI nicht geht, und er weitere Batsteine braucht.
Ich klinke mich hier mal ein...
Ich habe in meinem das Audio20 NTG 2.5 verbaut, habe also serienmäßig Bluetooth an Bord. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit A2DP nachturüsten? Ich möchte einfach nur Musik vom Handy zum Audio 20 streamen. Idealerweise noch mit Steuerung über die Lenkradtasten. Über Aux-In klingt es 1. nicht gut und 2. ist es viel zu leise. Unpraktisch ist es auch noch. Nur zum Musikhören ein Command zu kaufen (Navi benötige ich nicht) lohnt nicht.