ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leider nochmal Bluetooth

Leider nochmal Bluetooth

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 13:00

Hallo an alle.

Ich habe letzte Woche meinen ersten Mercedes (E280 Mopf) erstanden und bin durchaus beeindruckt.

Was bleibt ist eine Frage zur Freisprecheinrichtung. Es geht im Grunde nur darum mein Smartphone über Bluetooth zu verbinden und es im günstigsten Fall auch über das Lenkrad bedienen zu können.

Ich habe hier auch schon die Suchfunktion bemüht, bin dadurch aber nicht wirklich weiter gekommen, da ich nicht weiß welchen Anschluss mein Wagen besitzt. Darum habe ich mal ein Foto mit eingefügt und hoffe ihr können mir helfen das richtige Teil zu bestellen.

Danke und Gruessle

Oliver

P.S. Gibt es auch die Möglichkeit über Bluetooth zu hören, wenn man kein IPhone hat ?

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Januar 2015 um 16:52

Frage : welches command ist verbaut ? Ich habe ein ntg1 navirechner im kofferraum, habe mir ein viseeo mbo 300 in die ladeschale vom telefon gemacht kann alle funktionen nutzen und jedes tel. Über Bluetooth verbinden

Gruß frank

hast Du bei dem Kauf keine Ausstattungsliste bekommen?

Sehr seltsam...

Du kannst die Ausstattung auch über die FIN herausbekommen.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 9:45

Hi. Danke für eure Antworten.

Ich habe auch ein NTG1 mit Navi im Kofferraum.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich ja für das viseeo ja auch eine Schale für ein Nokia und da wird es dann rein gesteckt, richtig ?

Aber es gibt keine Schale bei mir, eben nur was auch immer das ist in der Mittelkonsole.

Also es ist im Prinzip alles da Knöpfe am Lenkrad und am Command.

Wo bekomme ich die FIN her und wie komme ich dann an die Liste ?

Gruessle

Oliver

Zitat:

@okossmann schrieb am 22. Januar 2015 um 10:45:25 Uhr:

 

Wo bekomme ich die FIN her und wie komme ich dann an die Liste ?

Gruessle

Oliver

Wie wäre es mit Deinem Fahrzeugschein ?

Alternativ Motorhaube aufmachen und Typenschild suchen.

Manchmal kann ich mich nur noch wundern ......

FIN steht für Fahrzeug Identifikations Nummer...

am 22. Januar 2015 um 16:49

Wenn keine strippe liegt wo die schale reingehört sieht es mau aus muss man im Kofferraum schauen ob die Telefon Einheit verbaut ist wenn ja hat wohl ein ganz schlauer vorbesitzer ausgebaut die schale. Bekommst du bei ebay gebraucht nimm die fürs 6310

Gruz

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 17:37

Hi, danke für die Antworten.

@Michael. Ich kenne das als Fahrgestellnummer ....

Die Ausstattung auslesen über die FIN ;-) kann nur DB ?

@ Benzilein, woran kann ich die Telefoneinheit erkennen ? Ist die da wo der Navirechner ist ?

Gruessle

Oliver

am 22. Januar 2015 um 18:09

Hallo Oliver,

also in meiner Mittelkonsole ist ein richtiger UHI-Stecker zu sehen und da kommt dann das MB-Bluetoothmodul rein und schon haste ne ordentliche Freisprechanlage. Die meisten Smartphones unterstützen das HFP-Protokoll und nicht das SAP-Protokoll, also Obacht beim Kauf.

Allerdings sehe ich auf deinem Foto keinen UHI-Anschluß, daher erstmal prüfen, ob dein Auto überhaupt eine Telefonvorbereitung verbaut hat???

Grüße

noch n Oliver

am 22. Januar 2015 um 18:43

Ja das ist alles hinten navirechner verstärker telefon ggf tv modul am besten mal hier herumstöbern solten bilder und tips zu finden sein. Hast du ein kabel gefunden in der konsole?

Ok...

wenn der TE lieber ein Quiz draus machen möchte...

Ich bin raus!

FIN - Ausstattungsliste - Lösung!

Kannst auch ein Bluetooth Cradle nehmen...das passt dann nicht nur für ein Handy.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 21:56

Das war ja meine Frage. Kann die Ausstattungsliste nur DB einsehen oder sind die öffendlich ?

Gruessle

Oliver

am 23. Januar 2015 um 14:47

Ab zum freundlichen fahrgestellnummer vorlegen der schaut dann im PC sollte gratis sein

Alternitiv könnte man auch seine Fahrgestellnummer hier nennen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen