leider keine Durchlademöglichkeit
Ich habe meinen Traum schon verwirklicht mit dem Auto ( C200 K ), aber eine Macke hat er, ich kann nichts durchladen, weder in der Armlehnenbereich hinten noch Sitze umlegen. Gut...gut... ist ja auch kein Lastenkahn, aber beim Wintersport wärs schon angebracht. Werde, wenn ihr keine andere Möglichkeit seht, auf eine Dachbox umsteigen müssen.
.....oder weiß wer was da machbar ist........?????
Danke
18 Antworten
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es Skisäcke gibt, die man nachträglich einbauen lassen kann, allerdings keine Originalteile. Frag doch einfach mal beim Zubehörladen, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Loch rein sägen ! kein Witz werde ich im nächsten winter bei mir auch machen. Hinter der armlehen im fond ist nur ein plastikteil welches du einfach durchsägen kannst. Mit etwas handwerklichem geschick bekommst du auch ne klappe hin. Sollte kein hexenwerk sein.
sicher dass die rückwand nur aus plastik ist?
ganz sicher.
Ähnliche Themen
wenn ihr die sitze durch den kofferraum anseht seht ihr auch ein plastikteil(skidurchlade) die nur mit 4schrauben fest ist-dahinter ist das von euch genannte plastikteil
Die Rückwand hinter der Armlehne ich NUR beim geteilten aus Plastik (wie man vom Kofferraum aus sieht). Bei druchgehenden ist die Lehne in den Bereich aus Metall NICHT aus Plastik (erkennt man an den kleinen Stopfen in der Mitte).
Also vorsichtig beim sägen wenn Du dies machen willst.
ich verabscheue Gewalt......
Nein ich glaube nicht, dass ich zur Säge greife, auch wenn bis dato keine andere Möglichkeit besteht. Aber es gibt ja in diesem chat noch mehr Leute, warte mal ab, was noch so komt. Trotzdem danke...
Gruß Thomas
Ich hab das Problem auch und hab bei MB nachgefragt, ob es möglich ist einen Skisack nachrüsten zu lassen. MB hat gesagt, nachrüsten möglich, aber Kosten ca. 2.000 Euro...
Seitdem ist das Thema gegessen...
Aber wenn einer eine preiswertere Methode zum Nachrüsten weiß, außer die mit der Säge, dann bitte posten!
Das ist aber heftig aber dafür benötigt man eine komplette neue Lehne mit samt Rahmen.
Was ist so schlimm an einer Dachbox (vom Mehrverbrauch einmal abgesehen)? Neben den Skiern geht da auch noch einiges Mehr hinein.
Im übrigen kann man ja auch einmal über Leihski nachdenken, dann ist die ganze Diskussion ohnehin hinfällig und man fährt den neusten Ski.
Auf jeden Fall würde ich um keinen Preis der Welt zum Rückbankschlitzer mutieren.
Gruß und Ski-Heil
pewie
Zitat:
Original geschrieben von pewie
Was ist so schlimm an einer Dachbox (vom Mehrverbrauch einmal abgesehen)? Neben den Skiern geht da auch noch einiges Mehr hinein.
Ich kann mit der Box nicht so schnell fahren wie ich will und sie entwickelt lässtige Windgeräusche, außerdem auch nicht ganz billig und im Sommer geht sie in der Garage im Weg um...
Ich werde mir jetzt auch Leihski zulegen, ist zusätzlich auch noch billiger!!
Zitat:
Ich werde mir jetzt auch Leihski zulegen, ist zusätzlich auch noch billiger!!
wenn man Anschaffung, Service, Transport usw. berücksichtigt loht sich der Leihski auf jeden Fall. Selbst wenn Du oft skifährst. Ich mach das seit Jahren nicht anders. Du bekommst immer die neusten Ski und kannst kostenlos und unkompliziert wechseln wenn du mal mit einem ski nicht klarkommst. Allerdings musste ich auch die Vorteile einer Dachbox kennenlernen als wir zu viert im 3er unterwegs waren. Wir hatten zwar keine Ski dabei aber hätten wir die Dachbox nicht gahabt wäre es ganz schön eng geworden. Hinten waren die Taschen und oben die Skischuhe, Handschuhe, Jacken....und das Bier 🙂
Skiheil
Zitat:
Original geschrieben von pewie
Im übrigen kann man ja auch einmal über Leihski nachdenken, dann ist die ganze Diskussion ohnehin hinfällig und man fährt den neusten Ski.pewie
Aber Leihski, bei allen objektiven Vorteilen, sind so etwas, wie Bim- und Bahnfahren und wenn nötig ein Leihauto nehmen - natürlich geht es, aber es ist nicht das selbe, wie etwas eigenes 😉
lg
Dimple, noch mit 203cm-Latten unterwegs 😁
Zitat:
noch mit 203cm-Latten unterwegs
Die hast Du 1976 gekauft, richtig? 🙂
Okay das war frech ! Aber im Ernst, schmeiß die Dinger weg.