leichtes knacken beim einlenken.
hallo zusammen
wollte mal fragen ob jemand bei seinem Insi beim einlenken ein ganz leichtes einmaliges knacken wahrnehmen kann. Man hört es eigentlich nicht, viel mehr nehme ich es über die Lenkung wahr dabei ist es auch ganz ganz leicht. Es ist auch egal ob nach Links oder Rechts und ich meine es ist immer in der gleichen stelle. Habe ein CDTI 131PS Ecoflex .
Danke und schöne Grüße an alle!!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.D.910
... Nachdem der FOH eine Rücksprache mit einem Techniker von Opel hatte, wurde ihm gesagt, daß das Problem von dem Hupenknopf kommt, der zuviel Spiel hätte und sich beim Drehen des Lenkrades verschiebt und daher das Knackgeräusch auslöst.Zur Lösung des Problems hat der Opel Techniker vorgeschlagen, kleine Filzteile an gewissen Stellen unterzulegen. Dies wurde auch gemacht, leider wieder ohne größeren Erfolg. Das heißt für uns war das keine Lösung des Problems. ...
😎, genau. wenn ich den "Hupenknopf" hin und her oder rauf und runter bewege/schiebe, kommt genau dieses Knacken!
Probiert es doch mal aus.
Grade rief mich der FOH, und er war wirklich F !!!
er sagte das er grade das Kreuzgelenk und die Spindeleinheit getauscht hat 😰 Nach einer Probefahrt wollte er mich anrufen und bescheid geben ob das Geräusch weg ist. Vielleicht hätte er lieber zunächst den Hupenknopf hin und her bewegen sollen 🙂
Ich hoffe das ich mein Insi gleich abholen kann. Noch warte ich aber auf ein Rückruf.
Also!!! Habe grade mein Insi nach hause gebracht. Ich muss sagen das es deutlich besser geworden ist, es ist kaum noch was zu spüren. Der Insi hat eine neue Spindel und ein neues Kreuzgelenk bekommen. Der Rest der halt noch etwas zu spüren ist wäre (so der FOH) normal da er das auch in einem anderen Insi wahrnehmen konnte. Nun gut Opel halt habe ich mir da gedacht 🙂
Bin soweit zufrieden und hoffe das es so bleibt.
lg