ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. leichter Wohnwagen mit Doppelbett + Etagenbett OHNE WC gesucht.

leichter Wohnwagen mit Doppelbett + Etagenbett OHNE WC gesucht.

Themenstarteram 27. August 2019 um 12:21

Hallo,

wir suchen aktuell einen gebrauchten Wohnwagen mit folgenden Eckdaten.

  • Doppelbett
  • Etagenbett
  • OHNE WC
  • maximales Gewicht < 1000 kg
  • 100 km/h Zulassung
  • Budget max 6000

Das Etagenbett kann auch notfalls klappbar sein. Nach ersten Suchen scheint mit das Angebot an solchen Wohnwagen verschwindend gering zu sein. Ist das so?

Nach welchen Herstellern und Serien lohnt es sich denn zu schauen?

Wir hatten schon einen von Kip entdeckt der gepasst hätte aber der war sofort weg und seitdem ist so einer nicht wieder aufgetaucht. Ebenfalls einen Knaus Mustang.

Ähnliche Themen
19 Antworten

@MT-Christoph

welch eine Freude, Dich als "Neu-User" hier im Wohnmobil- und Wohnwagen Forum begrüßen zu dürfen :)

 

Nun, Du hast es schon selbst erkannt. Leicht wird das mit einer derart niedren Gewichtsvorgabe sicher nicht. Bei den Werten liegst Du eher in der 1300Kg und aufwärts Klasse. Und wenn dann dochmal was in der Richtung dabei ist, dann haben die Büchsen meistens ein WC (ist das wirklich so ein No-Go?).

Doppelbett ... Festbett wirst Du wohl nicht kriegen. Wenn, dann Sitzecke zum Umbauen als Doppelbett (war das so gedacht?)

Falls das mit der Toilette kein Ausschlußkriterium ist: HIER der Dethleffs 400 New Lina würde alles außer KEINEM WC erfüllen ;)

Die 100er Zulassung ist gespannabhängig ... also Kriterien, welche das Zugfahrzeug und der Anhänger in Kombination erfüllen müssen.

 

Gruß

NoGolf

Ich bin mir nicht 100pro sicher, aber das was du suchst, gibt's doch gar nicht (mehr).

Solche Fliegengewichte und dann noch mit Doppel- und Stockbett dürften schon ein paar Jährchen alt sein.

Gerade wenn ich Kip oder Knaus Mustang lese.....das sind doch schon (fast) Oldtimer oder?

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 27. August 2019 um 14:21:48 Uhr:

....Nach ersten Suchen scheint mit das Angebot an solchen Wohnwagen verschwindend gering zu sein. Ist das so?

klar, die eckdaten passen einfach nicht. um deine schlafplätze zu realisieren musst im gewicht nach oben - und ohne wc - die dinger wären in der größe dann unverkäuflich.

Themenstarteram 27. August 2019 um 13:55

Ok.

So leicht wie es geht und OHNE WC.

:)

Das Baujahr ist in der Tat erstmal nicht so wichtig.

Vielen Dank für die Antworten schon mal.

Themenstarteram 27. August 2019 um 13:56

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. August 2019 um 14:57:23 Uhr:

 

Doppelbett ... Festbett wirst Du wohl nicht kriegen. Wenn, dann Sitzecke zum Umbauen als Doppelbett (war das so gedacht?)

Ja genau so.

Ich glaube, das geht so ungefähr in deine Richtung. Nur leider keine Stockbetten.:(

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1180270350-220-1309

Hier ist einer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1070449702-220-2492

Die 100er Zulassung ist vielleicht nicht so wichtig, gilt eh nur in D und Austria auf Autobahnen. Auch sollte das Gesamt-Zuggewicht <=3500kg sein.Ich fahre jetzt schon Jahrzente ca. 95kmh auf Autobahnen.

Themenstarteram 27. August 2019 um 14:48

@PIPD black das ist ein Treffer.

Danke.

Zitat:

@orginalholgi schrieb am 27. August 2019 um 16:47:09 Uhr:

gilt eh nur in D und Austria auf Autobahnen.

in österreich gilt die nicht. die ist rein für deutschland.

Meine Eltern hatten Ende der 80er Anfang der 90er von so einen Grundriss von Dethleffs, aber der hatte einen Waschraum mit mobilen Porta Potti. Also bliebe nur noch der Waschraum über, aber das ist trotzdem nicht das was du suchst oder?

Themenstarteram 5. September 2019 um 18:27

Vielen Dank für Euren Input. Wir sind tatsächlich fündig geworden.

Es ist wirklich ein alter Wohnwagen geworden. :)

Dann viel Spaß mit dem neuen Alten.:)

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 5. September 2019 um 20:27:59 Uhr:

Vielen Dank für Euren Input. Wir sind tatsächlich fündig geworden.

Es ist wirklich ein alter Wohnwagen geworden. :)

Bilder...Bilder...:);)

Themenstarteram 6. September 2019 um 9:12

Ihr habt es ja so gewollt. :D

Knaus Eifelland.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. leichter Wohnwagen mit Doppelbett + Etagenbett OHNE WC gesucht.