leichter Unfall in Motorrad-Fahrstunde: deprimiert :(

Hey,
hatte heute meine 7. und 8. Motorradfahrstunde, fahr ne Kawasaki ER5. Läuft alles super, fühl mich pudelwohl auf dem Bike, hab eigentlich keine Probleme weiter mit dem Fahren ansich, anfahren, abbremsen, Gefahrenübungen usw. alles funktioniert ohne Probleme. Heute waren wir auf der Autobahn, auch das ging. Naja, dann waren wir beim Polo... zum links abbiegen aus der Einfahrt raus, die leicht bergauf geht inkl. Bordsteinabsenkung usw... Ich steh an der Steigung mit Fußbremse, lass die Kupplung langsam kommen nachdem ich mich versichert hab dass die Straße frei ist. Nur irgendwie hab ich n Problem damit sofort beim anfahren den Lenker einzuschlagen, ich hab immer Angst dass die Maschine dann umkippt, keine Ahnung wieso! Also bin ich n Stück (1meter ca.) gerade ausgefahrn bis das motorrad in Bewegung war, war aber schon zu schnell, hab das Lenken natürlich nicht mehr gepackt, mit dem Vorderrad gegen den Bordstein, aus Schreck auch noch Vorderbremse gezogen bei eingeschlagenem Lenker und Bumm is mir die schöne Kawa umgekippt und noch dazu auf meinen Fuß 🙁 Blinker kaputt...
Naja mir war das ganze so riesig peinlich, ist ja nix passiert weiter, aber vor den 20 motorradfahrern vorm Polo da so ne Glanzleistung abzuliefern... bin seitdem ziemlich deprimiert... die Heimfahrt, ca. ne halbe Stunde ging wieder sehr gut vom Fahren, keine Probleme, alles gut abgelaufen, so wie immer eigentlich. Auf jeden fall ist mir das total peinlich und kratzt total an meinem Selbstbewusstsein, und irgendwie freu ich mich jetzt auch gar nicht mehr auf die nächste Fahrstunde... obwohls mir so viel Spaß macht aufm bock, das gas geben, das anfahren, das schalten, das geräusch und gefühl beim schalten, das in die Kurven legen, alles so schön.... aber ich hab so Probleme mit dem scheiß anfahren und gleich dabei lenken...trau mich das irgendwie nicht... bitte lacht mich nicht aus, aber ihr seid die einzigen denen ich das erzählen mag, ist mir sehr peinlich irgendwie. Hab das gefühl ich tapp von einem Fettnäpfchen ins nächste, wieso muss immer mir sowas passieren? schäme mich auch vor meinem Fahrlehrer irgendwie. Das war auch schon beim Autoführerschein so, ich steh so unter Druck irgendwie und mach mir soviel Gedanken über alles, fühl mich so beobachtet und verfolgt durch den Fahrlehrer dass ich gar nix mehr auf die Reihe bekomm. Den Autoführerschein hab ich mittlerweile 3 monate und das läuft wirklich ohne Probleme ab, von der ersten Minute die ich allein im Auto verbracht hab hab ich mich sicher gefühlt, ich konnte alles langsam lernen, und das tun was ich mir zugetraut hab und selbst ausprobieren usw.... aber sobald mein fahrlehrer mir auf die Finger schaut, wieder die Angst und die vielen Gedanken... deswegen bin ich auch bei der ersten Fahrprüfung Auto durchgefallen... ich "scheiß mir in die hose" bei sowas... hm bin so aufgewühlt momentan irgendwie. Und ich hab Panik vor der nächsten Fahrstunde. Nicht vorm motorradfahren selbst, das macht richtig spaß, aber vor dem Druck der wieder auf mir lastet.... Wie mach ich das denn am besten mit solchen Situationen wie heute? Kupplung schleifen lassen hat mein Fahrlehrer gesagt, und sofort beim anfahren einlenken... is das zum kotzen, komm mir vor wie n Loser... beim einfahren alleine auf dem Parkplatz der Fahrschule fühl ich mich auch viel besser als wenn mir der Fahrlehrer zuschaut... ach ich weiß nicht weiter... sorry für den Gedankenerguss hier.... 🙁

102 Antworten

@kandidat: kann das nciht so beurteilen weil ich beide Lappen inner selben FS gemacht habe aber dich hats ja nimmer gelegt also scheint was dran zu sein an der Theorie.

Vieleicht ist Maria ein anderer User der es PEinlich findet seine stroy zu erzählen und erfand so einen Fiktiven Charakter, um sich vor dem spießrutenlauf hier zu schützen....

wo kricht man dieses Felgenwachs? scheint ja nen mörder trip gewesen zu sein... Prolo? Lu is oder heiner Gerichte...?

Ich denke, Maria ist einer von uns, der mich nochmal aus der Reserve locken wollte. Wenn ich einen Tipp abgeben soll, dann tippe ich auf svendrae, kann mich natürlich irren ... 🙂

Ich stell mir das so vor, dass hier eine 75jährige Nachbarin (60-90-60) ihren Klarnamen hergeben musste und dann zur Zielscheibe werden sollte ... haut mich, wenn ich mich irre 🙂

Um Maria zu helfen, könnte man ja das Felgenwachs nach vorn schubsen ... denn die Suchfunktion kann sie noch nicht.

Wenn aber noch Bedarf besteht, über das Lernen durch Erfolg/Misserfolg zu diskutieren, bin ich gerne dabei. Insbesondere würde mich dann interessieren, was ein Sprengmeister für Bombenentschärfungen dazu sagt.

bzgl. der nachbarin: das andere Bein auch?

Die Einladung zum diskutiern nehme ich gerne an: zünder ohne sprengkörper zum üben und dann im real-job noch ne große portion glück, .... so stell ich mir den Job vor... ist wohl kein gutes Beispiel gewesen.

Glaube KAndidat und ich sind die zwei einzigsten Berliner hier.. wenn es dich also gibt, MAria meldd dich bitte schnell denn diese Klatsche würd ich gerne austeilen, im Namen des Forums... 😁

Hallo,

Wo bekomme ich euer Felgenwachs?
Das Zeug scheint gut zu sein.

Ähnliche Themen

Ernsthaft: heißt S100, gibts im Zubehörhandel und arbeitet nach der Nano-Technologie.
Ich finds gut, und habe gute Erfahrungen gemacht, weil ich den Eindruck habe, dass sich das Kettenfett leichter von der Felge wischen lässt.

Es gab allerdings mal ein Test von wem auch immer, da war eine bessere Wirkung als z.B. Polierwachs nicht zu erkennen. Die haben allerdings die Felgen gekärchert, was ich niemals machen würde.

... und wenn Du was Lustiges lesen willst, dann musst Du zum 11.5.2005 zurückgehen, da hatten wir das Thema Felgenwachs schonmal.

sind wir OT??

@kandidat
eigentlich schon aber das hat dich eh noch nie interessiert oder? 😁

back to topic:

@coolfreeze: HAst du schon Aufn Übungsplatz das anfahren mit voll eingeschlagenem Lenker geübt? ich glaube, so wie du dein Problem geschildert hast würde es dir helfen. wenne ein eigenes Möppi schon hast kannst du sowas auch locker im Hof Üben. wenne schon dabei bist kannste auch gleich das bremsen in schräglage üben. Natürlich ärgerlich wenns dich dann mim eigenen Mopped runter reisst aber dass wäre dann Lehrgeld..

Verstehst? 🙂

Julian

krasser beitrag, maria.... finds korrekt falls du kein fake bist, dass du dich extra um mir deine story mitzuteilen hier angemeldet hast.... und denke, mit was für nem arbeitsaufwand der text geschrieben ist, dass es sich nicht um nen fake handelt, wär schon sehr professionell... Mein Beileidm sowas zeigt mir immer adss ichs doch gar nicht sooo schlimm erwischt hab ;-)

@ Rost, naja aufm Übungsplatz hab ichs noch nicht geübt, hatte seitdem auch keine Fahrstunde mehr, die nächste am Freitag (ehrlich gesagt hab ich bissl Bammel davor, aber freu mich auch aufs fahren 😉 hab nur angst dass ich wieder nen Patzer reinhau...) naja und ich werd das Thema dann nochmal ansprechen und werde diese Anfahr-Übung mir auf jeden Fall ganz genau erklären lassen und einige male probieren. Ich denke mal dass der Zusatz des "Am-Berg-Anfahrens" plus über ne hohe Bordsteinkante fahren n Großteil des Problems war. Wär es ne ebene Fläche gewesen denk ich mal wär das ganze etwas geregelter abgelaufen und hätte womöglich nicht so geendet. aber das waren gleich drei Stresssituationen auf einmal und damit wurde ich (noch)nicht fertig. Naja, wird schon, ich werd am Freitag mal versuchen meine Panik vor dieser Situation zu verlieren... mein Fahrlehrer hat zwar nen rauen Ton ansich, aber ist ja auch kein Monster, werd ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen!Danke Leute ;-)

achja und ich hab leider keine eigene Maschine, das Auto frisst mir die Haare vom Kopf, da reicht der Nebenjob grad so... wird wohl noch ne Weile dauern... leider 🙁 sonst hätt ich mich schon lange draufgesetzt und im hof probiert... bin jemand der viel und am besten durch stressfreies selbst-probieren erlernt, ohne dass mir jemand auf die Finger schaut.... informier mich am liebsten wie was geht und teste es dann aus und taste mich so langsam heran bis ich n Gefühl dafür bekomm... ist eigentlich bei fast jedem Thema so ;-)

Danke, Benni

Re: leichter Unfall in Motorrad-Fahrstunde: deprimiert 🙁

:-) Weichei!

Nicht weil du das Motorrad hingelegt hast sondern weil du dir so viel gedanken darüber machst. Mir wäre es egal, das kann jeden passieren und als Anfänger erst recht! Sei froh das es beim Fahrschul-Motorrad war und nicht beim eigenen.

Re: Re: leichter Unfall in Motorrad-Fahrstunde: deprimiert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Brandfall

:-) Weichei!

Nicht weil du das Motorrad hingelegt hast sondern weil du dir so viel gedanken darüber machst. Mir wäre es egal, das kann jeden passieren und als Anfänger erst recht! Sei froh das es beim Fahrschul-Motorrad war und nicht beim eigenen.

Sorry aber kann ich mich nur anschließen. Wenn ich im Avatar Ruff Ryders lese und dann das??? Wait a second, that ain't soundin right.

Also ich würde sagen, es ist alles gesagt. Du errinnerst mich an meine Zeit beim Bund: Klagt nicht kämpft!!!

Mir is das erste ma n 750ccm chopper von meinem vatter umgefallen. Als ich versuchte das ding anzukicken, ist der seitenständer weggerutscht, bin aber schon ordentlich darauf rumgehüpft also fast das ganze körpergewicht in den kicker getreten.Da war der schreck natürlich groß (hoffentlich sieht der alte das nicht!!) und ich hatte wieder ein bisschen mehr respekt vor dem teil.
Naja, als die machine dann endlich lief hab ich n paar runden auf dem platz vor der Werkstatt gedreht und weil n icht alzu viel platz zum wenden war in der kurve zu wenig gas gegeben und das Teil erstma abgewürgt und auf die seite gelegt...
Ne woche später hat vati das dann gemerkt als er sie verkauft hat, weil der kupplungshebel verbogen war. Nich so schlimm.
Als ich mir dann auf´m oldtimer markt in bockhorn war wo ich 1 jahr zuvormeine xs360 gekauft hatte, lief sie nicht ordentlich weil die batterie nicht richtig geladen hatte und wohl auch zu lang gestanden hat. Hab das ding halt heizen wollen und is mir dann vor sonem bungalow genau vorm fenster ausgegangen und hat sich nicht mehr gerührt. das war schon assig als die leute so blöd aus dem fenster geglotzt haben. Jedenfalls wollte ich sie dann da vorm fenster ordentlich auf den hauptständer stellen und hab das mit einem ruck versucht, ist dann aber im letzten moment nochma zurückgefallen und hat sich auf die seite gelegt... und das alles genau vorm fenster von den leute (besser alks fernsehen).

Naja, ein wenig viel getexte von mir aber mir hört ja sonst niemand zu...

oh man, hatte grad die ersten zwei Fahrstunden nach meinem Zwischenfall, und mir gehts sooo gut, ich bin so gut gefahren wie noch nie, hat auch mein Fahrlehrer gesagt! Hab ihn gefragt ob ich aufm Übungsplatz das sofort losfahren mit eingeschlagenem Lenker üben will, gesagt getan, ist gar nicht so schwer wie ich dachte 🙂 ich stand zwar die ganze Zeit unter Druck und konnte die Fahrt kaum genießen, vor allem Stadtfahrt *würg* und Übungsplatz... aber hat alles reibungslos geklappt, außer einmal beim Anfahren Schulterblick vergessen und einmal eine Ausfahrt zu früh abgebogen, sonst hab ich keinen Mecker bekommen 😉 Gut, mein Fahrlehrer hält nicht viel von Lob, aber umso mehr zählt das "heut wars echt okay" *strahl*

Gott sei Dank hast Du nicht auf die Miesmacher gehört....es wär uns ein Talent verloren gegangen! 😉 😉

Hey, Respekt! Gratuliere!

Noch was an die Fraktion "Wer sie hinlegt, soll lieber aufhören, is ne Schande":
Hab mir grad nen Video vom Rossi angesehen...was soll ich sagen, der Schmacko hat seine Kiste voll ins Gras geworfen! Werd´s ihm ausrichten, dass er das besser lassen soll, das biken! Was für eine Schande aber auch.
Ja und der Schumi erst, knallt ne satte Mio an die Wand...
Und der...und der...ne, also mal ehrlich, alles die vollen Looser...
😁 😁

Halloooo,
es geht um die künftige Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr.
Warum verwechselst Du das immer mit Spotarten? Erst Kampfsport, jetzt Rennsport. Das lässt ja tief blicken...

Hey, nachdem das Ganze gar nicht mehr so schlimm ist und es bei Koolfreeze nun geschnackelt hat - hat sich das Thema doch eigentlich erledigt, genug drüber diskutiert wurde ja und es wird so eh zu nix mehr führen. Oder? Und ob Moppedfahren nun Kampfsport oder Wellness ist, darüber werden sich die Geister wohl immer streiten... 😉

Ach nö, lass mal.... ich versteh das schon. Der Kandidat hat einfach ein zwanghaftes "Stänkerproblem" 😉
Alle sind jetzt zufrieden, Coolfreeze kommt jetzt auch aus dem Stand ums Eck (dem Propheten zuwider!)....aber ganz ohne Punkte aus dem Ring (sapperlott! schon wieder diese Kampfmanie...) kann er einfach nicht gehen....hachja...mei...

Ich denk mal, dass jeder halbwegs intelligente, verstehen wollende und souveräne Mensch in der Lage war und ist, also sicherlich auch der kandidat, meine Vergleiche durchaus richtig zu interpretieren und umzusetzen, ohne mir gleich mit verbalen und halbseidenen Anspielungen eine gestörte Psyche unterjubeln zu wollen....das zieht doch eh nicht, tsts.... 😁
Vulgo: Das würde mir eh total am Arsch vorbeigehen 😁

Ok, es ist nicht jedermanns Sache, einfach mal zu sagen "OK, war jetzt schon etwas dick aufgetragen, vergesst es". Besonders "perfekte Menschen" die auch so von ihrer Umwelt wahrgenommen werden *fg*, haben da so ihre Probleme damit. Kommt der Wind von vorne, wird halt relativiert, abgelenkt, Nebenschauplätze geschaffen usw. usf. ...was solls.

Zum guten Glück haben wir das hier nicht und so werd ich halt mal in mich gehen, meine taoistische Philosophie überdenken und meine endlich analysierten latenten Gewaltphantasien therapieren lassen, versprochen!

Obgleich mir diese spitzfindige "Spielerei" schon auch Spass macht, geb ich zu....
Mal ist man der Baum, mal der Hund! Das passt scho.... 😉