Leichter Kratzer - Metallic-Lack Motorhaube
Hallo,
bin leider in Sachen Lack etc. ein Greenhorn, der nichts falsch machen möchte...
Habe auf meiner Audi Haube einen leichten Kratzer entdeckt
( keine Ahnung, wie der da drauf kommt... ).
Die Frage ist, bekomme ich das als Laie ohne besonderen Aufwand selbst weg,
oder ist es ratsam damit zum Lackdoktor zu gehen.
Was kostet sowas als Smartrepair?
Habe versucht, ein Foto zu machen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 27. Juni 2020 um 14:30:48 Uhr:
Hallo,
bin leider in Sachen Lack etc. ein Greenhorn, der nichts falsch machen möchte...Habe auf meiner Audi Haube einen leichten Kratzer entdeckt
( keine Ahnung, wie der da drauf kommt... ).Die Frage ist, bekomme ich das als Laie ohne besonderen Aufwand selbst weg,
oder ist es ratsam damit zum Lackdoktor zu gehen.
Was kostet sowas als Smartrepair?
Habe versucht, ein Foto zu machen...
Wie die da drauf kommen, - man kann nur Spekulieren.
Parkplatz, etwas enger gestanden, Leute gehen durch die Fahrzeuge, Jackenknopf oder eine Handtaschenschnalle.......etc pepe
Was ich machen würde?
Politurpaste. Sehr hohe Abrasivität, danach vieleicht UC, dann eine milde Glanzpolitur.
Um die wirklichen sichtbaren Kratzer sind noch leichtere Haarlinien zu sehen.
Du kannst natürlich mit den Polituren, hier dann eventuell das UC und dann eine Politurpaste, in umgekehrter Reihenfolge anfangen um dich (vorzutasten).
Am Ende dennoch wieder eine milde Politur nehmen.
44 Antworten
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 28. Juni 2020 um 21:28:22 Uhr:
Aber nicht von Beleidigungen! Diese Anfeindungen helfen dem TE in keiner Weise.
den daumen hoch von mir 🙂
ich will ja auch kein stress machen,aber gewisse vorschläge hier sind fürn arsch und kosten dem te im endeffekt nur geld,weil er ja,so wie er zugibt keine ahnung hat und ängstlich ist,was ich bei laien ja verstehn kann,denn nen auto kost ja geld
Das ist ja alles kein Problem und man kann und soll hier ja auch kontrovers diskutieren. Man sollte dabei nur nicht die Netiquette vergessen. Wir sind hier ja nicht bei Fratzbuch. 😉
Ähnliche Themen
ok,alles gut 🙂
wie helfen wir dem te jetzt?
wenn er bei mir in der nähe wohnen würde,würd ich ihm das instandsetzen dummerweise bin ich im kreis WAF,also lookdown 🙁
Zitat:
@Bnuu schrieb am 28. Juni 2020 um 22:08:46 Uhr:
Er schrieb. daß er zu Smart Repair geht.
ok,ich an seiner stelle hätte erstmal versucht hier übers forum jemanden zu finden der in seiner nähe ist und es instand setzen kann
Wenn er aus dem Taunus kommt, kann er gerne bei mir vorbeischauen. Ich schätze den Arbeitsaufwand auf rund 10 Minuten.
Danke dir Harig58,
leider nein.
Berlin ...
Aber wenn das in 10 Minuten erledigt ist,
dürfte ein Smartrepairer doch auch nicht länger dazu brauchen...
Hab vor paar Jahren mal Gutes über Becker&Beckmann in Berlin gehört, es ging da um Lackierung ohne Farbunterschied, die machen wohl auch SR. Scheinen keine kleine Bude zu sein.
Am besten vorher nach neuesten Erfahrungen googlen.
Zitat:
@lacklover schrieb am 28. Juni 2020 um 19:05:59 Uhr:
hier mal 2 bilder vom letzten benz den ich gemacht hab.
ist die hintere linke tür
vorher/nachher
sollte ersichtlich sein,das ich weiss was ich mache und wovon ich rede
Diesen Lack entsprechend der Ausgangsbasis wie auf Bild 1 gezeigt auf diesen "Nachher-"Stand zu bringen traue ich einem Azubi zu. Sorry, will niemanden beleidigen, aber "Kunst-"Handwerk ist was anderes. Da hier ist Standard.
Zitat:
@Spargel1 schrieb am 29. Juni 2020 um 18:14:37 Uhr:
Zitat:
@lacklover schrieb am 28. Juni 2020 um 19:05:59 Uhr:
hier mal 2 bilder vom letzten benz den ich gemacht hab.
ist die hintere linke tür
vorher/nachher
sollte ersichtlich sein,das ich weiss was ich mache und wovon ich redeDiesen Lack entsprechend der Ausgangsbasis wie auf Bild 1 gezeigt auf diesen "Nachher-"Stand zu bringen traue ich einem Azubi zu. Sorry, will niemanden beleidigen, aber "Kunst-"Handwerk ist was anderes. Da hier ist Standard.
ok,den "stift" würd ich gerne kennen lernen und wenn er es bestättigen kann,sofort ne festeinstellung klar machen.
Wenn ich dir jeden vorbeischicken würde, denen ich das in meinen Kundenbetrieben zutraue, könntest du ein Volksfest veranstalten. :-)
Zitat:
Wenn ich dir jeden vorbeischicken würde, denen ich das in meinen Kundenbetrieben zutraue, könntest du ein Volksfest veranstalten. :-)
tja,zu coronazeiten wohl nicht möglich 🙁
scheinst übrigends nen noch grösserer grosskotz (ich denk dabei an deine signatur"Wer behauptet, er sei klüger als du, hat meist nur eine große Klappe."😉zu sein als ich,
aber das nehm ich mal so hin.solange ich kunden hab,die mir 50€ trinkgeld geben,weil sie zufrieden sind,fühl ich mich bestättigt und alles ist gut.