Leichte Regenbekleidung, für die Satteltaschen?

Harley-Davidson

Bei diesem Schietwetter kommt bei mir die Frage auf, was kauf ich mir für eine Regenbekleidung? Nur für den überraschenden Regenschauer, im Sommer, also eine ganz leichte. Sie sollte platzsparend sein und nicht gleich nach der ersten Fahrt kaputt sein. Man sollte sie vor allem, schnell über die anderen Klamotten überstreifen können und nicht ewig brauchen bis man sie an hat. Ich hatte mal eine Kombi ausprobiert, mit Netzfutter, dass geht ja überhaupt nicht, man bleibt immer irgendwie an den Schuhen hängen.
Für Fahrten, um die 10 bis 18 Grad, hab ich eine wasserfeste Textilbekleidung.
So, nun legt mal los mit Euren Vorschlägen!!! MfG Dele

25 Antworten

jaja, harley-flitzer hat es sicher nicht leicht mit den 4 frauen....

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

und das andere foto zeigt dann deine frau bei der zubereitung des mittagessens??😁

Wenn sie gegessen hat ist der Kühlschrank leer. Ich esse bei der schönen Nachbarin.😉

Moin Harley-Flitzer, 

Da hast wirklich noch nichts von Rukka gesehen? Bestimmt schon, war Dir nur nicht bewußt.
Hier z.B: www.rukka.com

Mein ist schon ziemlich alt. Schätze so um die 8 Jahre. Bei einer neuen würde ich mir die AirVision holen.

Wie gesagt, ich will fahren und nicht auf dem Moped ne Modepreis gewinnen.

Gruß haster

Zitat:

Original geschrieben von Conan74

Und vielleicht wird er nicht gefunden, weil er so klein ist...... 

Wenn du dir schon die Mühe machst zu antworten, wäre ein Link oder Bestellnr. hilfreicher als ein blöder Kommentar

Ähnliche Themen

Hallo hab mal bei polo nachgeschaut um meinen blöden kommentar zu verfeinern. leider krieg ich das mit dem Link nicht hin. (zu blöd)
also bei Polo Motorrad, Herrenbekleidung, Regenbekleidung und dann ist die Jacke und die Hose einzeln abgebildet als Broker Regenjacke für 14,95 und die Broker Regenhose für 8,95 Euro. Wirklich gute Sache für den Preis und sehr klein im Packmaß. Das Ding ist mein ständiger Begleiter.
PS: in camouflage scheint es sie nicht mehr zu gebenn nur noch schwarz.
Gruß, der blöde Kommentator

Ich habe da einen unkonventionellen Vorschlag:

Ich benutze Goretxklamotten aus dem Bergsportbereich (Hose und Jacke). Vorteil: superleicht und kleines Packmaß, sehr strapazierfähig, absolout Wind und wasserdicht aber atmungsaktiv.

Schau mal im Ebay, Klamotten sind da z.T. sehr gunstig zu haben. Ich hab dort z.B. ne Gorehose von Eider für 30 € ersteigert. Wegen durchgehendem Reisverschluss sehr leiches an und ausziehen. Super Qualität, hab ich schon 5 Jahre auf dem Bike und am Berg erprobt, absolout zuverlässig.

Ein Gude

maxp

Jedem der mich kennt, 10x soviel wie er mir gönnt.

Zitat:

Original geschrieben von Conan74

Hallo hab mal bei polo nachgeschaut um meinen blöden kommentar zu verfeinern. leider krieg ich das mit dem Link nicht hin. (zu blöd)
also bei Polo Motorrad, Herrenbekleidung, Regenbekleidung und dann ist die Jacke und die Hose einzeln abgebildet als Broker Regenjacke für 14,95 und die Broker Regenhose für 8,95 Euro. Wirklich gute Sache für den Preis und sehr klein im Packmaß. Das Ding ist mein ständiger Begleiter.
PS: in camouflage scheint es sie nicht mehr zu gebenn nur noch schwarz.
Gruß, der blöde Kommentator

Jo danke, da es Tarnfarben nicht gab, war ich bischen verwirrt😁

Servus

guckst du
Jacke
oder
Hose

Habe am 19.04. bei Adventure H-D (www.adventurehd.com) eine Regenjacke und -hose bestellt. Hat eigentlich alles was ich suchte, wasserdicht, Helmkaputze und hitzebeständiges Material an den Waden (98246-06VM) für 99,- $. Heute abgeholt und für gut befunden. MfG Dele

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Flitzer

Bei diesem Schietwetter kommt bei mir die Frage auf, was kauf ich mir für eine Regenbekleidung? Nur für den überraschenden Regenschauer, im Sommer, also eine ganz leichte. Sie sollte platzsparend sein und nicht gleich nach der ersten Fahrt kaputt sein. Man sollte sie vor allem, schnell über die anderen Klamotten überstreifen können und nicht ewig brauchen bis man sie an hat. Ich hatte mal eine Kombi ausprobiert, mit Netzfutter, dass geht ja überhaupt nicht, man bleibt immer irgendwie an den Schuhen hängen.
Für Fahrten, um die 10 bis 18 Grad, hab ich eine wasserfeste Textilbekleidung.
So, nun legt mal los mit Euren Vorschlägen!!! MfG Dele

Hey !

Mache regelmäßig Alpentouren. Bisher war jedesmal mindestens ein kompletter Regentag dabei. Hatte zunächst einen Regenkombi, war aber zu umständlich den jedesmal überzustreifen. Fand dann bei "ALDI" (!) einen dünnen Regenzweiteiler der nicht nur leicht zu verstauen, sondern auch leicht zu "handeln" ist. Dieser ist absolut wasserdicht, auch nach 8-stündiger Regenfahrt durch zum Teil heftigen Platzregen.
Einen ähnlichen Zweiteiler findest Du auch bei POLO (wie schon erwähnt).
WICHTIG: Entweder wasserdichte Motorradstiefel (sieht Kacke aus), oder Regenüberschuhe dazu kaufen, damit auch die Füße trocken bleiben !!!

www.polo-motorrad.de

Hab mir jetzt auch die Teile von Polo geholt, auf jedenfall vom anziehen schon mal angenehmer wie die nervigen Einteiler.

Servus

Deine Antwort