Leichte Räder bzw Felgen?
Ich wollt mal fragen ob jemand zufällig ne Idee hat wo man das Gewicht der verschiedenen Audifelgen herbekommen könnte oder schon weiß welche am leichtesten sind.
Geht darum dass ich gerne möglichst leichte Räder draufmachen würde. Im Moment fahre ich im Sommer irgendne 16" Alufelge von Audi mit 205/55 und würde gerne zB 225/50 R16 mit ner möglichst leichten Felge draufmachen.
Oder gibts sonst Hersteller mit schönen offenen und vor allem leichten Felgen in R16 oder max R17 wo man das Gewicht auch erfährt um es verlgeichen zu können?
Hab irgendwie das Problem dass das Gewicht nie dransteht. Immer alles mögliche und zB BBS wirbt mir tollen Technologien die die Felgen leichter machen, aber was sie dann wirklich an Gewicht erreichen schreiben sie lieber nicht dran :/
Ich habe auch mal ne riesen Liste mit Felgen und Gewicht gefunden, aber ein undurchdringler Wust an Herstellern und Modellen die es zu großen Teilen überhaupt nirgends zu geben scheint, so hilft die größte Liste irgendwie auch nicht weiter.