Leichte Ölspuren

BMW X5 E53

Beim Räderumstecken fielen mir an der Unterbodenverkeidung leichte Ölspuren auf. Eher unterhalb des Getriebes, nicht bei den Servicedeckeln. Getriebeausgang (Kardanwelle) ist trocken. Gibts da spezielle Punkte, wo der Dicke zu Öltrenzen neigt?
Freu mich über jeden Hinweis🙂.

16 Antworten

Nun wieder alles ok. Getriebeölwechsel und Austausch der Dichthülse erledigt (Werkstatt: spätestens nach 8-10 Jahren werden alle 6 HP von ZF dort öldurchlässig) und wieder froher Hoffnung, daß mein Augenstern wieder eine zeitlang (😁) problemlos fährt und dabei Freude macht🙂.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 1. Mai 2015 um 18:35:25 Uhr:

Dann hätte ich irgendwie versucht ihn zu halten. Schade.

Ja, wollte ich eh, aber ging nicht. Musste einfach weg um Geld rein zu bringen. Job verloren usw. Aber da ich jetzt schon 14 Tage mit dem Opel herum fahre, muss ich sagen, der ist wirklich gut, noch weniger Verbrauch, weniger Steuern, weniger Probleme oder Reparaturen. Die Teile nicht so übermäßig teuer. Was mich beim BMW (hatte auch einen E39, 528i) schon sehr arg störte. Immer ist irgendwas defekt. 2 Tage nach verkauf rief mich der Käufer an, Drehfallenschloss defekt. Ca. 80 Euro. Gussteil was den Seilzug hält, gebrochen. Beim Einbau ist dann das Schloss selbst defekt geworden, nochmal 144 Euro. Und so zieht sich das bei dem X5 hin. Da bin ich froh den nicht mehr zu haben. Der 5er war etwas weniger Anfälliger. Ein Bekannter von mir hat den E70, 4,8i gebraucht gekauft und in nur 4 Monaten die 6. größere Reparatur. Bremszylinder defekt und noch so einiges nebenbei. Zum Glück ein guter Händler, der bis jetzt so ziemlich alle Kosten übernommen hat. Ein anderer würde sich da schon quer stellen.

Ich glaub halt die X5 sind einfach schrott und nicht ausgereift und auf diese Größe gebaut, sondern nur vom 5er alles (Fahrwerk usw.) übernommen. Also nicht auf das Gewicht hin aufgebaut. Und trotzdem noch immer sehr begehrte Fahrzeuge. Man muss ihn schon lieben um mit diesen ganzen Problemen leben zu können.

Ist meine Meinung, nicht bös sein. Aber da hat Bmw einiges zum aufholen!!!

Lg. Bill

Deine Antwort