Leichtbau Alfa..??

Alfa Romeo

Hallo meine Alfa Freunde,

ich frage mich immer, wieso baut Alfa kein leichtbau Autos (so wie nen lotus Elise,Opel Speed..)
Das wäre doch für die vielen verrückten Alfistis, die es auf der ganzen Welt gibt das non Plus ultra.

Ich stelle mir so eine ähnliche Karosserie wie der 8c vor. Mit einem Mittelmotor 1,8-2,0 Turbo ca. 160-220PS das langt vollkommen für so leichtbauautos. Dann noch so um die 20000€ das wäre doch der absolute verkaufsschlager..was meint ihr?? Kann mir nicht vorstellen das Alfa nicht in der Lage ist so etwas zu bauen

Also ich wäre der erste Kunde... :-)

16 Antworten

... zweiter 😁

..dritter und vierter 😁

Zum Preis eines Caymans könnt ich mir zwei davon kaufen, warum? Naja der Trend geht zum Zweitroadster 😁

Ich würde aber sagen das eher ein Preisbereich von €25.000 für einen R4 bis €35.000 für einen V6 realistisch sind...

Du schreibst ja "so was wie eine Elise".

Nur leider werden davon gerade mal ein-/zweihundert Stück im Jahr in D verkauft.

Und so etwas läßt sich daher leider auch nicht für 20.000 EUR bauen/verkaufen.

Wenn es "so etwas" von Alfa gegeben hätte, hätte ich mir keine Elise gekauft.

Wer aber ist in Deutschland schon bereit wegen leichtbau ein Auto ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker, ABS, ESP, ASR, etc. zu fahren ?
Doch nur eine kleine Gruppe von Spinnern, und die werden von Lotus, etc. doch bereits bedient.

Re: Leichtbau Alfa..??

Wie schon geschrieben. Soviel

Zitat:

Original geschrieben von Alfamarce

verrückten Alfistis, die es auf der ganzen Welt gibt

gibt es nämlich garnicht. Und schon garnicht soviele, die das Geld haben um sich die Autos, die sie haben wollen zu kaufen.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Ich würd mir son Gerät kaufen. Wenn schon Unvernunft, dann richtig. Scheiß auf ESP, ABS und Klima. Hauptsache Hecktrieb und Porsche Ärgern. Ums extravagante Design brauch ich mir ja keine Gedanken bei ALfa machen!

Bei der AMS gab es mal einen Bericht über einen award für NachwuchsDesigner. Ein Tscheche hat gewonnen. Genau das Auto hätte realistische Chancen. Das wichtigste: Es erinnerte an die Alfas der 60er und 70er......

Mal abwarten was die Zukunft bringt und Alfa wieder ordentlich Gewinn macht.

Denke der Nachfolger des 147 wird schon um einiges leichter sein als der 159. Vielleicht hören ja die Herren in Mailand mal drauf und bauen wirklich ein Leichtbaucoupe.

Wenn nich vielleicht sogar Fiat. Die habens ja Designtechnisch auch drauf.

sportwagen und 20.000 nein defenitiv nicht Alfaklasse...leider

Eher was für FIAT.

italo

Re: Leichtbau Alfa..??

Zitat:

Original geschrieben von Alfamarce

H
Das wäre doch für die vielen verrückten Alfistis, die es auf der ganzen Welt gibt das non Plus ultra.

Also ich wäre der erste Kunde... :-)

an dieser stelle immer wieder gern

alfa diva v6 1000 kg 280ps

http://www.youtube.com/watch?v=j4t2GW93Lm0

Arschgeile Karre!

Hier schaut mal, ein Leichtbauauto das abgeht wie ne Rakete! Und ganz so teuer wird das auch net sein

http://video.google.nl/videoplay?...

Tja, Alfa hat das leider immer noch nicht kapiert.
Aber richtig ist das schon, was einer der Vorredner gesagt hat: Die Masse will halt doch lieber Motörchen hier, Motörchen da, Verdeckmotörchen... tztztztzt
Also ich stell mir eher eine limited edition vor - da hat Alfa ja genügend Erfahrung *fg* - mal nen ganz nackigen 147er mit ner ordentlichen Maschine, meinetwegen Airbag + ABS, aber bittschön sonst nix, nur schön leicht.

...aber da Alfa das nicht hinkriegt... bleibt halt nur selberschrauben... Gibt ja mittlerweile schon ein paar Bertones mit 2.0TS Turbomotor....

Wie war das nochmal mit Abspecken....

Zitat:

Original geschrieben von Creedar

Hier schaut mal, ein Leichtbauauto das abgeht wie ne Rakete! Und ganz so teuer wird das auch net sein

http://video.google.nl/videoplay?...

´

hammer was issen dat für ein Smart???????? wo bekommt der die power her..??

vonnem töffmotor:

http://www.youtube.com/watch?...

Was mir noch fehlt bei ALfa sind irgendwelche SOnderanfertigungen. Andere Karosserien die meintetwegen nur 20 mal gebaut wurden. in den 60ern und 70ern gabs da einige. Rein aus Imagegründen wäre was richtig Exklusives perfekt.

Naja, unrealistisch weil zu teuer, aber egal, wir bekommen ja den 8C. Und genau das braucht der Alfisti. Nen absoluten Traumwagen!

Deine Antwort