Lehne Beifahrersitz stellt sich bei elektrischen Sitzen zurück

Skoda Superb 2 (3T)

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Bei meinen elektrischen Sitzen stellt sich sporadisch die Rückenlehne vom Beifahrersitz ca. 5 cm zurück (also die Lehne neigt sich nach hinten, nicht der Sitz wird verschoben). Das ganze passiert irgendwie anscheinend über Nacht. Es fällt meist nur auf, wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat und mein Beifahrer erstmal wieder seine Sitzposition erneuern muss.

Bei meiner letzten Inspektion habe ich das Thema beim 😁 angesprochen. Leider war ihm die Problematik gänzlich unbekannt und er konnte das Problem leider vor Ort auch nicht nachvollziehen. Man hat wohl auch die oftwarestände des Fahrzeugs geprüft und alles sei erst einmal in Ordnung.

Ist irgendjemandem von euch das Problem bekannt und hat eventuell jemand einen Tipp für mich auf was ich den 😁 aufmerksam machen könnte um dieses Problem zu beseitigen?

16 Antworten

Ich hatte ja oben von meinem berichtet. Seit Nov.14 habe ich einen neuen (FL)...und auch da spinnt der Sitz gelegentlich. Da hat Skoda damals nix dran gemacht und wird jetzt nach Auslauf der Serie erst recht keinen Bugfix mehr anbieten.

Ok das ist Schade

Ich habe mein 2014 früher zurückgegeben bei der Leasing und jetzt den neuen weil sie damit den Sitz nicht hin bekommen haben.
Beim neuen Modell ist der Fehler Weck Gott sei Dank.
Grüße und eine guten Rutsch ins Jahr 2016
Michael n

Deine Antwort