Legaler Auspuff

Harley-Davidson

Hallo Freunde mal eine Frage zu Auspuffanlagen.
Habe auf meiner 1200 er Sporty eine Zeit lang Auspufftöpfe von Krome Werkes gefahren,welche sich auch richtig geil anhören.Sie sind aber einfach viel zu Laut und ich habe Angst vor lauter Gucken wo Bullen sind noch mal wo gegen zu fahren.
Im Moment sind die originalen Pötte drauf ( gähn ) sind aber zu leise.
Wer weiss welche Töpfe sich gut anhöhren aber dabei noch legal sind.
Würde mich mal interessieren.
P.S. Will nichts über Strafen oder Punkte höhren ( unendliche Story hier im Forum )

Beste Antwort im Thema

hallo leutens
wasn hier los , brülltüten , laut , bu......, starfe , punkte ????
no risk - no fun !!!!
Loud Pipes save lives !!!!
oder denkt ihr tante erna hört uns wenn wir leise anschleichen
ich fahre 2 rohre von screamin eagle an meiner 77 flh shovel
und die rohre sind so geil , daß ich den sound förmlich fühlen kann

leis ist scheiß

see you later harleygator

das lange aus berlin

PS wir haben hier fachleute mit dezibelmesser im hirn implantiert , aber ich fahre noch immer
Denn : wer schneller ist als der schall der ist schon vorbei wenn`s laut wird!!!

123 weitere Antworten
123 Antworten

Der sicherungsring mit der Lasche ist bei mir bei einem Dämpfer nach knapp 1000km alleine rausgefallen😁, der Schweißpunkt war wohl net haltbar.

..also ich hab auf meiner Sportster die unverstellbare Kess-Tech drauf, welche mit 100 dB/A eingetragen wird.
Hat für legale Verhältnisse einen recht angenehmen dumpfen deutlich hörbaren Klang. Hab ich zusätzlich noch mit sebstgebauten verstellbaren Enddeckeln ausgerüstet - welche in offener Stellung den Klang nochmals verbessern - ohne dabei jedoch aber unangenehm laut zu werden.
Guggst du bei youtube.de - Suchwort KessTech - habe Aufnahmen reingestellt.

Gruß Mario

Hi, ich habe seit 9 Jahren die Eagle Megaphone mit ABE, hab ich neulich bei der Bucht zum Dumpingpreis gesehen 399,- für eine VA-Anlage mit Krümmern. "Racing" Dämpfer kann man dazu bestellen... . Klingt auch nicht übertrieben laut.
Ich finde den Klang nicht schlecht. Klingt eben wie eine 2 in 1...

Gruß Sporty-Fritz

Also vielen Dank erst mal da sind einige brauchbae Tips dabei, die ich mir mal anschauen werde. Zu Multiballs Frage: Die Krome Werkes behalte ich falls ich meine verkaufe ist das der absolute Überzeuger ( war bei mir auch so ).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimsi

Also vielen Dank erst mal da sind einige brauchbae Tips dabei, die ich mir mal anschauen werde. Zu Multiballs Frage: Die Krome Werkes behalte ich falls ich meine verkaufe ist das der absolute Überzeuger ( war bei mir auch so ).

ja macht nix, die Screaming Eagle wären mir eh lieber ! kommt man aber schlecht ran ! könnte den hinteren mit dem Schriftzug gebraucht haben, aber einer nutzt mir nix !

mfG

Hallo Leute
hallo DWG,

vielen Dank für die Infos zur Remus Anlage. Musste gestern zum Händer und hab mir mal den Unterschied zur normalen Anlage angehört. Das ist schon deutlich. Remus ist vor allem am Gas viel satter. 

Ich werde die DB-Einsätze mal rausnehmen und mir den Sound mal anhören.
Ein Bußgeld kann man ja mal riskieren.😉

Viele Grüße

John

Wart mal ab wie die sich nach 4000km anhört😁

OHne Einsätze fahr ich net, da könnt ich gleich mit offenen V&H rumtuckern🙂

Guckst Du...............

Hab ich bei der neuen Nightster in schwarz mit Chromslashcut montiert, verstellbar mit ABE!!!!
Hört sich jetzt an wie ne alte Pan.
Besser als die AMC auf meiner E_Glide.....

http://www.3s4m.com/
Wanni

Hallo miteinander,

ich habe mir bei meiner 07ér Sporty die MMV Kesstech-Töpfe montiern lassen. Der Sound war im geschlossenen Zustand wohl besser als Orginal, mir aber noch zu leise.
Im offenen Zustand absolute Brülltrüten, nicht für die Grünen (Blauen) und meine Nachbarn geeignet.
Ich habe mir dann von Kesstech Spezial-Verstellscheiben mit 1/3 und 2/3 Stellung anfertigen lassen. Ich fahre jetzt mit 1/3 offen Stellung und es blubbert für mich optimal und hatte bisher keine Probs mit Nachbarn und Grünen.

Allzeit gute Fahrt

Mathe

Moin,

habe bei meiner Softail Deluxe 07 erst vor kurzem ein Samson True Dual Krümmer (Crossover) mit Kesstec Endtüten (elektr. Verstellbar) gekreuzt.

Das Ergebnis ist der Hammer, ein dumpfer satter Sound.

Gruß
Harleyjoe

Los, zeig mal!!!

Stell mal bitte ein paar Fotos von Deiner Anlage rein.
Bin auch am Grübeln bzgl. True Duals - die olle Abgas-Klappensteuerung ist dann doch absolut hinfällig, oder??

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Los, zeig mal!!!

Bin auch am Grübeln bzgl. True Duals - die olle Abgas-Klappensteuerung ist dann doch absolut hinfällig, oder??

Hier sind die Bilder!

Vergiss die Abgas-Klappensteuerung, das was Du hier siehst ist der Hammer und zudem noch >legal<.

Viele Grüße
Harleyjoe

Zitat:

Original geschrieben von harleyjoe

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Los, zeig mal!!!

Hier sind die Bilder!
Vergiss die Abgas-Klappensteuerung, das was Du hier siehst ist der Hammer und zudem noch >legal<.

Viele Grüße
Harleyjoe

Weiter gehts!

Zitat:

Zitat:

Hier sind die Bilder!

Viele Grüße
Harleyjoe

Weiter gehts!

...Und weiter...

Ja dann erklär mal bitte für den laien wie die kess tech tüten funzen --ich habe gedacht dass elektrische steuerungen nicht erlaubt sind?!?

wie hast du das gelöst?

gruss bow

Deine Antwort