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Leerlaufregler ?!?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:20

Mein Ford Escort ( Typ:ABL, 90 PS, Baujahr 04.1989, 16V, Schlüsselnr zu 2: 8566 z3: 313 ) hat Probleme mit dem Standgas. Die Drehzahl fällt im Lehrlauf sehr schnell ab und geht dabei schon mal auf 400 Umdrehungen bis es sich dann wieder bei 900 Umdrehungen einstellt. Wenn bei einer Drehzahl von über 2000 ausgekuppelt wird, fällt die Drehzahl soweit ab, daß der Motor abwürgt. Bei ATU könnte der Fehler am Computer nicht ausgelesen werden, es geht anscheinend nur in der Ford-Werkstatt. Da ich keine Lust habe ein Haufen Geld auszugeben nur um festzustellen, daß es der Leerlaufregler ist nun meine Frage:

Ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Leerlaufregler ? Wenn ja wie ist die Teilenummer und wo bekomme ich einen Gebrauchten her ?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antwort !!!

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24 Antworten
am 2. Juni 2005 um 7:15

Also ich habe bei meinem '95er Escort auch dieses Problem, außer das er ausgeht das zum Glück nicht.

Habe auch schon in ner Ford-Werkstatt ne Fehlercodeauslesung gemacht, hat aber nix ergeben.

Die meinten es wären wohl die Hydrostössel, die müßten mal getauscht werden, aber das ist mir zu teuer und 100pro sicher ist es auch nicht das es daran liegt.

Hast du schonmal versucht den Leerlaufregler zu reinigen, hab ich hier im Forum schon öfters gelesen, ich habs bei mir noch nicht gemacht, das liegt aber daran das ich die Schrauben nicht losbekommen habe. (lacht ruhig, ich bin nicht so der Autoschrauber)

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:28

Ich habe das LLRV gereinigt und wie durch ein Wunder ist das Standgas wieder einwandfrei.

Fazit: Lieber Reinigen als Wechseln. Ist auf jeden Fall billiger.

am 17. Juni 2005 um 16:41

Hilfe mein ford spinnt

 

Hallo erst mal bin neu hier und hoffe das mir jemand bei meinem kleinen problem helfen kann. Also ich war schon bei verschieden werkstaetten nur konnte mir bis auf die vertragswerkstatt niemand wsa sagen.Bei meinem ford escort bj 10/95 85KW 115PS 1.8L passiernd folgendes. Wenn ich anfahre und bevor ich in den 2.gang schalte, nur auf die kupplung drueke dann habe ich eine drehzahl von 4000 und die geht ganz langsam zurueck ausser wenn ich in den n'chsten gang schalt dann ist er wieder normal und dies macht er bei jedem hochschalten.Die bei FOrd haben gesagt das irgend ein sensor oder der leerlaufregler sein koennen das ich am besten gleiche beide wechseln soll die mich ohne einbau 300 euro kosten und nun moechte ich gerne von euch wissen ob mir jemand es geanuer als ford sagen kann damit ich nicht ein teil umsonst kaufe.

auf eine antwort wuerde ich mich sehr freuen danke.

Wird bei dir entweder Drosselklappenpoti (sehr wahrscheinlich) oder LLRV sein.

Reinige mal das LLRV und guck dir an ob noch alles an dem in Ordnung ist. Das Drosselklappenpoti kann man Durchmessen und das kann Ford auch, aber ich denke mal die wollen nur Teile Wechseln.

Oder kauf dir nen gebrauchtes beim Schrott.

am 19. Juni 2005 um 12:08

Antwort auf meine frage

 

Danke shogan ich versuchs mal sag dir dann bescheid.

am 19. Juni 2005 um 12:28

Leerlaufregler ??

 

Also ich habe schon bei mir rein geschaut aber ich finde diesen LLRV nicht wo steckt das blöde ding??

Fahrzeugdaten: Ford Escort 1.8L 16V bj 10/95 zetec motor

müsste mk 6 sein bilder sind angehängt vm pkw

am 19. Juni 2005 um 19:19

je nach einspritzanlage hier : http://home.arcor.de/.../motor_links2.jpg

oder : http://home.arcor.de/.../1280_6531316362643232.jpg

 

so schaut es dann aus : http://home.arcor.de/.../llrv2_1,6_16v.jpg

am 19. Juni 2005 um 19:56

killersaga

 

ja danke man das zweite bild stimmt mit meinem über ein danke. Oh man das ist ein sau gutes forum man kriegt prompt eine antwort und die leute sind echt nett. echt vielen dank du hast mir viel geld erspart

am 19. Juni 2005 um 20:18

wenn du es draußen hast leg es am besten in heißes spüliwasser, aber nur vorne den teil also nich den mit der elektrik :) las es dann mal ne stunde 2 drin liegen und drück innen den stift dann ab und an mal rein bis es wieder leicht geht,so mach ich es immer, und besorg dir bei ford eine neue dichtung kostet nen euro die alte würde ich nicht wieder benutzen, wenn sie den ausbau überhaupt übelebt, und wenn du schlau bist kauf auch noch gerade die schrauben mit die sitzen gerne fest und der kopf geht beim abschrauben gerne kaputt. wenn das prob nach einiger zeit wieder kommt wirst du aber nicht drumrum kommen ein neues zu kaufen,kostet 130 euro bei ford :-( bei gebrauchten weiß man nie wie lange die noch klappen.

mfg

am 19. Juni 2005 um 22:22

Weiter auskunft über LLRV

 

hey es wird ja als besser erst sagst du mir wo ich das blöde ding finde dann sagst du mir wie man es säubert und was ich mir noch dazu kaufen muss. ich weis nicht wie ich dir danken soll bist echt voll on ordnung.

danke danke danke danke danke killersaga

 

ps 1 was für einen hast du denn(escort)

ps 2 hat deiner auch rost probs

am 19. Juni 2005 um 22:44

habe einen 98er 1,8 .. und rost habe ich bis jetzt noch keine probs bis auf etwas flugrost hinten an den schwellern... habe die schweller letzte woche mal mit fetan geflutet und 2 tage danach mit hohlraumversieglung..werde mir die tage mal noch die schiebedach wasser abläufe vornehmen und anderst verlegen das das wasser nicht mehr in den schweller läuft...das ist zimlich die hauptursache das die da rosten.... :-)

am 19. Juni 2005 um 23:58

Hallo

wie kommt man denn an die schweller ran um da hohlraumversieglung einzubringen?

brauch ich nur die radkastenverkleidung abzuschrauben?

MFG

am 20. Juni 2005 um 6:41

;-)

 

also meiner hat schon rost fast überall unten an den schwellern an den radläufen und unten drunter auch schon werde ihn aber dem nächst zum karroserietypen bringen dann kommt ganzer rost weg für nur 500 euro mit lackieren und zuzüglich macht er mir die beule die meine schwestert drauf geamcht hat weg. Die übrigens genau vorne an der motorhaube ist und dsas sieht mann sehr.weisst du wie sie es geschafft hat sie hat ein bis zwei tauben tot gefahren,frauen eben hihihihiihihihh

am 20. Juni 2005 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Passi(Ger)

Hallo

wie kommt man denn an die schweller ran um da hohlraumversieglung einzubringen?

brauch ich nur die radkastenverkleidung abzuschrauben?

MFG

du musst einfach vorichtig innen,unten die verkleidung abmachen,da sind nur so plastik schrauben drin,wenn die ab ist kannste ünerall wo die löscher sind reinsprühen,die dosen mit versieglung haben nen kleinen schlauch dran ca nen meter

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