leerlaufregler
Hallo kann mir mal jemand sagen wo beim MK/ 1.6-90 PS der Leerlaufregler sitzt. Habe in dem Selbsthilfebuch nachgesehen aber da ist nur ne abbildung vom 1.8l drinn.
21 Antworten
Servus
was für ein Mk? ist deiner. Beim MK 7 sitzt er unter der Einspritzanlage und mann muss schon genau hin schaun.
mecdoc
moin. sag mal, sitzt die nich links um die ecke, unweit des zündverteilers???
nee, zum ausbau musste ich mir noch ein gelenk anbau. Bei der alten EFI war das nich so schwer. Ansontens sitz das Ding bes.... .
schuuulllldiiiiiiguuuung!!!!!!!
MK7 is auch nich wirklich mein Fachjebiet
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Ich danke euch für die Antworten er sitzt unter der Drosselklappe (MK7 1.6 16v) habe das teil gereinigt obwohl es nich so wirklich dreckig war. in meinen Buch steht drin wenn der stecker abgezogen wird dann soll der mdie motordrehzahl von 900 auf 750 absinken meiner geht aber wenn ich den stecker abziehe sofort aus. ich denke sas das Teil Defekt ist oder was sagt ihr dazu.
Zitat:
Original geschrieben von andyba4
Ich danke euch für die Antworten er sitzt unter der Drosselklappe (MK7 1.6 16v) habe das teil gereinigt obwohl es nich so wirklich dreckig war. in meinen Buch steht drin wenn der stecker abgezogen wird dann soll der mdie motordrehzahl von 900 auf 750 absinken meiner geht aber wenn ich den stecker abziehe sofort aus. ich denke sas das Teil Defekt ist oder was sagt ihr dazu.
Wennst den Stecker abziehst, solltest noch immer einen Grundleerlauf von 750 upm haben. Wenn er aber abstirbt ist nicht der Leerlaufregler defekt, sondern dein Grundleerlauf zu nieder. Drosselklappe mal reinigen.
<==Ramhead==>
habe eben die Drosselklappe gereinigt ,jetzt sinkt die Drehzahl ab wenn ich den Stecker von dem Leerlaufregler abzieh .Also ist der schon mal i.o. ,ich werd mal abwarten bis der Motor kalt ist und ihn dann mal laufen lassen. Wenn er es immer noch hat werde ich es mal mit anderem Öl probieren zur zeit ist da 10w40 drin.Aber erlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen das es daran liegen soll.
Es wurden schon sehr viele Treads zum thema Öl verfasst.Wenn mal einen Tag Zeit hast kannst das ja mal in Angriff nehmen und durchlesen😉😁 Dann weisst auch warum 10W40 nicht so das wahre ist
So habe eben nen Ölwechsel gemacht und den Motor vorher noch einen Ölsystemreiniger reingegeben,damit die Rückstände auch gleich mit rausgehen, ich werde mal ein paar Stunden warten und dann mal sehen ob es was gebracht hat.
..hi andybavier,
du hast nen zetec - nur 5-40er(hydrostössel) nehmen,
schau mal nach deinem
KURBELWELLENGEHÄUSE-ENTLÜFTUNGSVENTIL
MIT ECKSCHLAUCH(sitzt rechts vorn am ZYL-KOPP
unter klimaleitungen(is fummelig, prüfen reinigen,
besser wechseln,
in verbindung mit 5-40er oel einzig richtige massnahme,
es verdreckt nicht mehr wg der reinigungsadditive,
OEL: HIGHSTAR 5-40er PRAKTIKERMARKT, nehmen viele hier,
VENTIL(eckschlauch nur bei FORD.
grisse claudius
Ich hole mein Öl immer direkt bei ford 5W30 27,00 euro für 10 liter😁
Zitat:
Original geschrieben von Essi1995Cabrio
Ich hole mein Öl immer direkt bei ford 5W30 27,00 euro für 10 liter😁
Wie genau geht das? 😁 Das ist ja schweinebillig!