Leerlaufprobleme mit PN 2ee Vergaser
Moin
Ja ich habe die Suche benutzt und die ganzen Beiträge gelesen, nur blieben ein paar Fragen offen!
Problem: Seit einiger Zeit geht/ging mein wagen im Stand aus wenn man zuvor unter Last gefahren ist, startete jedoch immer sofort wieder. Dies führte ich erst auf einen Wackelkontakt im Kabelbaum zurück. Doch vorgestern auf dem Heimweg begann mein Wagen aus heiterem Himmel von selber Gas zugeben, erst 2000, nach werneutem starten dann 3500 1/min. Habe dann gehalten und Gaszug und alle Stecker kontrolliert, da bei der Dunkelheit nicht mehr möglich war. Am nächsten Tag wollte ich das Problem dann beheben und wollte den Motor starten, welcher sich aber nicht dazu begeistern ließ. Erst nach Vergaser hin und hergedrücke sprang er an und lief wieder mit seinen 3000 Umdrehungen, also dachte ich Vergaserflansch hat ein Loch und er zieht Falschluft. Vergaser also abgebaut, Flansch auch und siehe da ein großes Loch, neue gekauft eingebaut, durchorgeln lassen und wieder das gleiche. Dann die Motor laufen lassen und Stecker vom blauen Temperaturfühler ab kein Unterschied. Motor aus, alles wieder zerlegt und Schrauben fester gezogen wieder alles zusammen gstartet und 3000 1/min. Motor aus, aber was ist das, er Läuft nach! Kann das an einem defekten Dehnstoffelement liegen?! Oder doch am Fühler? eiss nicht weiter, da er vorher niemals nachgelaufen ist!
Danke 😉
17 Antworten
Bevor Du das machst, kannste bei ebay ja noma gucken!!!!
Ich würde es nicht machen, den bei VW zu holen!
HAT HIER NOCH JEMAND EINEN DKA?????????????????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kommste billiger. Vorausgesetzt der DKA ist ganz.
Und so nen Vergaser bekommt man bei ebay für 30 - 50 Euro.
aber ich gehe stark davon aus, das die vergaser dort die gleiche macke haben, warum sonst sollte man ihn verkaufen?
ohne motor...?!
Kann ja sein, dass derjenige nen Unfall hatte. Und wer brauch nen ganzen Motor? Vorallem nen 1,6er? Somit verkauft man den Vergaser einzeln. Da macht man mehr Gewinn.
Oder so ein Vergaser lag bei jemanden als Ersatz rum und nu hat er sein Auto verkauft, geschrottet,....... Da brauch man den Vergaser auch nicht mehr.
Ich hatte auch 2!!! Und den einen hab ich dann bei ebay für 108Euro versteigert, aber OHNE DKA. Da war ich echt überrascht.