Leerlaufdrehzahl 1.9TDI 8P
Hallo,
habe jetzt ein wenig im Netz gestöbert und ich hab das Gefühl daß meine Leerlaufdrehzahl (schätzungsweise 960-970, also nicht sehr weit weg von der 1000) ein wenig zu hoch ist. Sollte ich mir darüber Gedanken machen? Kann das. evtl. vom Chiptuning kommen?
Danke!
Andy
24 Antworten
Ich werde heute Abend auf der Heimfahrt mal darauf achten, wie sich die Leerlaufdrehzahl bei meinem 8P 1.9 TDI verhält.
Ich habe bisher nie so richtig darauf geachtet, wenn dann nur beiläufig. Aber ich meine, dass die bei mir auch auf etwa dem gleichen Level ist wie bei dir, kromozone.
Habe allerdings keinen Chip drin.
Hallo,
die Leerlaufdrehzahl bei meinem 1.9 TDI ohne Chip (jetzt 25tkm gelaufen) liegt seit jeher im Bereich zwischen 900 und ganz knapp 1000. (wobei das natürlich vom jeweiligen Paralaxenfehler beim Ablesen abhängt). Nur bei temperaturen unter 0 Grad und Kaltstart startet er mit rund 1200 und geht nach einer halben Sekunde auf gut 1000 zurück, bei warmem Motor aber immer der oben genannte Bereich.
Neeeeeeeiiiiiiiiiin. DIE KUPPLUNG!!!!🙂
Sorry, dass es doch erst heute wurde *g*
Also bei mir liegt die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor knapp über 800 Umdrehungen. So ca. 820 Umdrehungen würde ich mal sagen.
Bei kaltem Motor ist die Drehzahl erhöht, aber immer noch unter 1000 Umdrehungen. So 970 oder 980 Umdrehungen würde ich schätzen. Kann man ja so schlecht ablesen *g*
Jetzt ist halt die Frage, ob was mit meinem oder euren Wagen nicht stimmt.
Vielleicht kann ja jemand mit mehr Hintergrundwissen dazu was sagen?
Hi,
ich habe heute mal bei mir nachgeschaut. Also meine Drehzahl liegt auch bei ca. 800 U/min.
Weißt du denn ob es vor dem Chip-Einbau auch schon so hoch war???
Zitat:
Original geschrieben von Jean-Paul
Hi,
ich habe heute mal bei mir nachgeschaut. Also meine Drehzahl liegt auch bei ca. 800 U/min.Weißt du denn ob es vor dem Chip-Einbau auch schon so hoch war???
Hm, jetzt steht es 2:2 😁
Mehr Meinungen bitte 🙂
Also um es bissle genauer zu machen (ist ja wirklich blöd abzulesen): Der Zeiger steht bei mir im Leerlauf IMMER im letzten "Abschnitt" vor der 1 und dort ein winzig kleines Stückchen vor der Hälfte.
Andy
Bingo!
200, 400, 600, 800 und ein klein bischen mehr......
Schätze es wird so um die 880 - 900 U/min sein. Also ich bin Laie, aber ich denke ob 850 oder 890 U/min sollte kein "Problem" darstellen. (Weiß denn einer von Euch wie genau die Instrumente wirklich sind?)