1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Leerlauf 3500 umdrehungen

Leerlauf 3500 umdrehungen

Volvo V40 1 (V/644/645)

Bei meinem Volvo v40 habe ich einen Leerlauf mit 3500 Umdrehungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also wenn ich jetzt in die Löcher sehe. Kann ich ehrlich gesagt keine Verschmutzung sehen. Das Teil ist Ausgebaut vor mir.

Dann kommt das vom Bild scannen.

Dann schau dir mal den Motortemperatursensor an, das war die Ursache der hohen Drehzahl bei nem ander User hier.

Hast du den Leerlaufsteller durchgespült und mit WD40 geduscht?

Wenn´s das nicht war: bewege mit der Hand die Umlenkung vom Gaszug, um festzustellen, wie dabei die Drosselklappe reagiert bzw. ob dadurch die Drehzahl anschließend sinkt.

Zitat:

@warfi schrieb am 5. August 2015 um 22:04:33 Uhr:

Ja das Teil hat oben und unten je eine Schraube.

Also kann man den Leerlaufregler auseinander bauen zum reinigen ohne dass irgendwas kaputt geht!?

Jup, äh mit den 2 Schrauben meine ich das Teil ausbauen.

Den Leerlaufsteller selbst kann man nicht zerlegen.

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 6. August 2015 um 10:40:34 Uhr:

Hast du den Leerlaufsteller durchgespült und mit WD40 geduscht?

Wenn´s das nicht war: bewege mit der Hand die Umlenkung vom Gaszug, um festzustellen, wie dabei die Drosselklappe reagiert bzw. ob dadurch die Drehzahl anschließend sinkt.

Man beachte obenstehend den ersten Satz. Mehr ist am Leerlaufsteller nicht nötig und mehr geht auch nicht.

Hallo,
Leerlaufprobleme hatte ich bei meinem V40 auch, mal drehte er über 2500 U/min dann ging er so weit runter, dass der Motor ausging.
An der Drosselklappe sitzt ein Sensor, der war defekt und nach dem Austausch war alles o.k.

Es war die "ELRING Ansaugkrümmer Dichtung Einlassdichtung 773.710"

Zitat:

@Hammertest2 schrieb am 5. September 2015 um 01:37:14 Uhr:

Es war die "ELRING Ansaugkrümmer Dichtung Einlassdichtung 773.710"

Aber wenn er Falschluft zieht, bockt er während des Beschleunigens doch wie irre!??

Ich habe den Wagen noch nicht gefahren. Das alles war bisher ohne Nummer. Also noch nicht Angemeldet.

Wer fängt an einem Wagen zu schrauben an, an dem er den Fehler nicht bei einer Probefahrt "getestet" hat?

Deine Antwort