ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Leerlauf 3500 umdrehungen

Leerlauf 3500 umdrehungen

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 1. August 2015 um 21:25

Bei meinem Volvo v40 habe ich einen Leerlauf mit 3500 Umdrehungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hy,

Baujahr? Motor??? mit Leistung????????

am 2. August 2015 um 0:12

Schau dir mal die Drosselklappe an wenn die nicht ganz schließt läuft der Wagen im Stand zu hoch.

Mit WD 40 oder ähnlich einsprühen und reinigen.

Nocken oder Kurbelwellensensor verdreckt und gibt falsches Signal ans Steuergerät, oder einer der Sensoren ist defekt.

Themenstarteram 2. August 2015 um 12:46

Baujahr 11.11.1998

195 km

1731 Hubraum

5500 umdrehungen

Da würde ich erstmal dieses Teil reinigen:

http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=5393&categoryId=5174

KW- und NW-Sensor hat keinen Einfluß auf den Leerlauf, sondern steuert die Zünd- und Einspritzwerte.

Themenstarteram 2. August 2015 um 16:18

Den habe ich auch schon mal up gehapt. Dann viel der Leerlauf auf 1500 Umdrehungen.

Leerlaufregler

Zitat:

@Hammertest2 schrieb am 2. August 2015 um 18:18:26 Uhr:

Den habe ich auch schon mal up gehapt. Dann viel der Leerlauf auf 1500 Umdrehungen.

Leerlaufregler

Dann lege ihn entweder eine Weile in Diesel (hinterher mit Benzin spülen) oder sprüh WD40 in rauher Menge ein. "Vogel friß oder stirb".

am 2. August 2015 um 18:30

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 2. August 2015 um 18:08:24 Uhr:

Da würde ich erstmal dieses Teil reinigen:

http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=5393&categoryId=5174

KW- und NW-Sensor hat keinen Einfluß auf den Leerlauf, sondern steuert die Zünd- und Einspritzwerte.

Das stimmt nicht, ein defekter NWS kann die Drehzahl schwanken lassen oder ganz auf Null abfallen lassen.

Ein Kurbelwellensensor erfasst die Motordrehzahl und die Position der Kurbelwelle.

Ok sie haben meistens keinen einfluss auf steigende Drehzahlen aber auf schwankende und abfallende Drehzahl.

Die Motorsteuerung verwende die Werte des Kurbelwellensensors dann zur Berechnung der Einspritz und Zündsignale.

Wenn einer dieser Sensoren nicht mehr arbeitet geht aber eigendlich die Motorkontrolleuchte an.

Hatte ich auch schon mal,

blöde Geschichte fast peinlich.

Die Fußmatte klemmte unter dem Gaspedal. (org. Volvo mit Rand 4cm hoch)

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:48

Also die Fußmatte ist es bei mir nicht.

Die Geschichte mit der Fußmatte bringt mich zum nachdenken. Was passiert wenn du am Gaspedal anziehst, also heraus?

Wollte heute den Leerlaufregler an meinem V40 Bj 99 reinigen, kann ich den rechten Teil abschrauben wo der Stecker angesteckt wird??

Das reinigen ist ziemlich schwierig und ich weis auch nicht wieviel dreck noch da drin sitzt :-/

am 5. August 2015 um 20:04

Ja das Teil hat oben und unten je eine Schraube.

Themenstarteram 5. August 2015 um 20:31

Ich habe mal den Leerlauf. Mal auf den Scanner gehalten.

http://data.motor-talk.de/.../motortalk1-9158706771910929800.png

am 5. August 2015 um 20:35

Sieht doch gut aus, nur eine Frage, gibt es die Löcher auch in hell ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Leerlauf 3500 umdrehungen