Leergewichte 335i E90-E93
Da ich jetzt so oft Fragen zu den Leergewichten des 335i, hier die Liste.
E90 335i 1.610
E90 335iA 1.625
E90 335i xDrive 1.720
E90 335iA xDrive 1.735
E91 335i 1.690
E91 335iA 1.705
E91 335i xDrive 1.790
E91 335iA xDrive 1.805
E92 335i 1.600
E92 335iA 1.615
E92 335i xDrive 1.710
E92 335iA xDrive 1.725
E93 335i 1.810
E93 335iA 1.825
Also fängt bei 1.600kg im 335i Coupé an und endet bei 1.825kg im 335iA Cabrio. Die Spanne beträgt doch 225kg!!!!!!!
So oder so, sind die Gewichtsangaben schon erschreckend. Selbst beim "leichtesten" 335i Handschalter Coupé ist man gleich bei 1.700 - 1.800kg mit einer großen Ausstattung 😰
Zum Glück gibts das Cabrio nicht als xDrive 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Hallo
Diese Zahlen sind schon erschreckend und doch nur die halbe Wahrheit. Mit ein paar Extras schnellt es nochmals schnell um 100-150 kg hoch.
Ein siebener BMW vor 15 Jahren lag etwa bei 1500kg!
Wo bleiben die kleinen sportlichen Limousinen mit 1000 - 1200kg für die BMW mal berühmt war?
Ein M3 entspricht ja auch mittlerweile eher einem Grand-Tourismo.
Die sind in der Versenkung verschwunden, seit es gewisse Sicherheitsstandards gibt. Genauso wie die vielen Verkehrstoten seit diesen Zeiten langsam verschwinden.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
das ist schon richtig, aber irgendeine Norm müssen wir ja zum Maßstab nehmen. Und ich kann ja den Sprit und den Fahrer nicht abziehen, denn den Betriebsstoff und den Fahrer braucht man zum Fahren. Also ist das Gewicht ein Praxisgewicht!
Da dies für alle Autos auf dem Planeten zutrifft und nicht nur für BMWs, wäre es übersichtlicher das Gewicht des Fahrers und den Großteil der Tanküllung nicht mit einzurechnen.
Auch im Hinblick auf Vergleiche mit früheren Generationen, weil bei den "leichten" BMWs und Konsorten aus den 80ern und 90ern wurden keine ~120kg für Fahrer, Gepäck und Sprit zum Leergewicht addiert....
Zitat:
ja kann doch nicht sein, dass man bei maximaler sonderausstattung nur noch 2 leute mitnehmen darf???Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Da lag aber kein Schrott mehr auf der Waage?
Hab ich richtg gerechnet? (Benzin egal)
1944 - 1720 + 75 = 299 kg Sonderausstattung????? Was zum Henker hast du an Sonderausstattung?Du weist schon das du nimmer viele Personen Mitnehmen darfst?!
2185 - 1944 - 85 kg = 156 kg Zuladung. Also 2 Personen ohne einkauf / Gepäck.
gretz
*gg* Kennst du das Große ALFA Cabby? Da hat einer es gekauft und darf net mal jemanden mitnehmen.... er wiegt 120 kg... die begleitung darf höhestens 40 kg wiegen *gg*
Zitat:
*gg* Kennst du das Große ALFA Cabby? Da hat einer es gekauft und darf net mal jemanden mitnehmen.... er wiegt 120 kg... die begleitung darf höhestens 40 kg wiegen *gg*Zitat:
ja kann doch nicht sein, dass man bei maximaler sonderausstattung nur noch 2 leute mitnehmen darf???
haha na prost mahlzeit 😰
Hallo ich bin es nochmal.
Ich hab keine AHK, die würde auch noch gut was wiegen.
Der Herr vom Müll sagte mir, die Waage geht aufs Kilo genau!
Die LKW müssen sich beim rein- und rausfahren wiegen und die Diff. bezahlen. Daher macht es wohl keinen Sinn machen wenn die Waage zuviel oder zu wenig anzeigt, das bleibt sich ja gleich! Außerdem ist die Anlage bestimmt geeicht.
Ich dachte immer großer Motor in kleinem Auto macht am meisten Spass, dabei fahre ich eher in einem kleinen LKW durch die Gegend.
Der 335d ist aber trotzdem ein wirklich schöner Autobahnbomber, keine Frage!
Das mit der Zuladung ist mir wurst, da eh nur max. zu zweit im Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
haha na prost mahlzeit 😰Zitat:
*gg* Kennst du das Große ALFA Cabby? Da hat einer es gekauft und darf net mal jemanden mitnehmen.... er wiegt 120 kg... die begleitung darf höhestens 40 kg wiegen *gg*
*gg* naja nachdem das in ner Autozeitschrift aufgetaucht ist hatte Alfa freundlicherweise die zuladung für das Fahrzeug erhöht.
Jetzt darf seine freundin wieder mitfahren. Aber davor hatte er es ein paar Montae erfolglos versucht.
*ggg*
gretz
Zitat:
na ja, aber gerade deshalb fährt man doch einen 3er und keinen Z4, damit man auch zu dritt oder viert im Auto sitzen kann.
Zitat:
na ja, aber gerade deshalb fährt man doch einen 3er und keinen Z4, damit man auch zu dritt oder viert im Auto sitzen kann.Zitat:
Im umgeklappten Kofferraum liegen am Wochenende Fahrräder oder der Hund fährt mit.
Deshalb Kombi.
Der Hund wiegt 10 kg, Räder haben Carbonrahmen und wiegen auch nicht mehr.
na ja, wenn ich mit meinem kombi dann und insgesamt zu viert (2 erwachsene, 2 kinder) und urlaubsgepäck zu viel ballast drauf haben sollte, fahre ich den wagen mit anlauf in den bmw 4-zylinder!!!😰
für was nen kombi, wenn das alles schon grenzwertig wäre!!!!!!!
Zitat:
*gg* naja nachdem das in ner Autozeitschrift aufgetaucht ist hatte Alfa freundlicherweise die zuladung für das Fahrzeug erhöht.
Hat Alfa an der hohen Sitzposition auch was geändert. Ich ragte damals als normal gewachsener bis an den Dachhimmel und fragte ob man den Sitz tiefer stellen könne. Das würde aber nicht gehen. Als kleinen Tipp hatte der Verkäufer dann auf Leder und Sitzheizung zu verzichten, dann wäre der Sitz niedriger... Hm...
zum Thema: Weiß jemand was ein E93 330d/335i inkl. Vollausstattung wirklich wiegt?
Hatte letztens einen Mini mit Handschalter. Hat natürlich schon Spaß gemacht. War aber dann doch froh meinen E93 wieder zu haben
Zitat:
Im umgeklappten Kofferraum liegen am Wochenende Fahrräder oder der Hund fährt mit.Zitat:
na ja, aber gerade deshalb fährt man doch einen 3er und keinen Z4, damit man auch zu dritt oder viert im Auto sitzen kann.
Deshalb Kombi.
Der Hund wiegt 10 kg, Räder haben Carbonrahmen und wiegen auch nicht mehr.
*gg* naja solange du nicht in den Urlaub fährst wird es wohl noch klappen. Dein Post hat mich echt erschrocken. Werde demnächst auch mal Wiegen fahren. Bin jetzt neugierig was meine Kiste wiegt. Technisch unterscheiden sich unsere Kisten ja nicht so viel. (Nach Katalog 45 kg)
@ Zappa
In einem Testbericht hatte ich mal gelesen das der Alfa wie ein Italienischer Maßanzug ist.... Ich hab da nur Pech, dass die Italiener alle solche Zwerge sind ---> no go. Ganz abgesehen davon das die wo ich kenne, den Komfort einer Schubkarre haben. ;-)
Also wenn ich das so lese Tippe ich beim 335i E93 (wirklich) VA 2050 kg.
Wer bietet mehr??
Apropo Mini... schickes Auto... hat mir auch soooo lange gefallen bis ich losfahren wollte. Wenn man Kupplung tritt und gleichzeitig damit noch die Bremse... das kommt garnicht gut!
gretz
Zitat:
So, ich war heute bei uns an der Mülldeponie, nicht zum Müll wegbringen sondern zum wiegen.
Mein 335d Touring mit zugegeben fast allen Extras wiegt mit halb vollem Tank ohne Fahrer 1944kg!
1944kg? Der Müllmann an der Waage hat dich sicher verscheissert... 😎
Muss wahrscheinlich mitm Trabbi rumfahren und dann kommt noch so ein Schnösel auf Arbeit und will seine Bonzenkarre gewogen haben.😁
Zitat:
*gg* naja solange du nicht in den Urlaub fährst wird es wohl noch klappen. Dein Post hat mich echt erschrocken. Werde demnächst auch mal Wiegen fahren. Bin jetzt neugierig was meine Kiste wiegt. Technisch unterscheiden sich unsere Kisten ja nicht so viel. (Nach Katalog 45 kg)
GENAU dafür habe ich eigentlich den Touring bestellt und nicht die Limo 😠