LEDs unter Abblendlicht
Hallo zusammen,
ich mal wieder mit ner dummen Frage 🙂
Ich stelle mir gerade meinen neuen Wagen zusammen und frage mich,
ob diese LED Leuchten unter dem Abblendlicht (ist das das Tagfahrlicht?) serienmässig
vorhanden sind.
Ich habe jetzt desöfteren den A4 gesehen, der zwar TFL hatte, aber nicht diese hellen LEDs sondern so
gelbliche Leuchten.
Meiner wird ein A4 Ambition, sind dort die LEDs (weiss leuchtend) serienmässig dabei?
Entschuldigt meine absolute Unwissenhet 🙁
Gruß
Beste Antwort im Thema
Um deine Frage genau zu beantworten: Ja du musst Xenon bestellen um die LED´s vorne zu haben und hast dann gleichzeitig ab MJ2010 auch LED Rücklichter.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Da ist er nicht der einzige! 😁😁Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Stimmt, Du warst ja derjenige, der umkodiert hat auf "nachtaktive Verkehrsgefährdung durch Dauerblendung" - und stolz darauf 😰.
Ganz schön aso die Typen wa? 🙄
nur im winter, der dunklen jahreszeit..ist nun auch raus bei mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
nur im winter, der dunklen jahreszeit.
Macht Sinn: wenn blenden, dann richtig und möglichst häufig 😰.
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Wolltest du mich jetzt absichtlich falsch verstehen? Wenn das TFL aus ist, ist das Auto dunkel. Doof, das will doch keiner.Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Kann ich zwar nicht verstehen, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Das TFL läßt sich jedenfalls abschalten!
Du wirst zu nix gezwungen!🙄
Ich habe nur kritisiert, dass die Designer den Xenon-Lampen einen lächerlich-peinlichen TFL-Look verpasst haben beim A4. Das geht doch auch deutlich dezenter, wie man bei A6 und A5 sieht (abgesehen davon, dass alle immer meinen, dass man die auf volle Helligkeit stellen muss, was es wieder hässlich macht - etwas geringere Lichtstärke reicht auch und wirkt nicht so extrem auf den Gegenverkehr).Die TFL-Lösung beim Halogen-A4 finde ich zum Beispiel viel viel besser, das hätte man so auch mit LEDs hinbekommen. Aber Halogen will man ja nicht wirklich, solange man nicht ausschließlich Tagsüber fährt.
Wow. Das ist ja jammern auf allerhöchstem Niveau.
Warum greifst Du dann nicht einfach zum A6? Der bietet auch mehr Platz! 😉
Die Halogen-Lösung beim A4 ist fürchterlich. Aber wie PB.Joker und richtig festgestellt hat, über Geschmack sollte man nicht streiten.