ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:08

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.

( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt

warum ich das machen will:

-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen

-> sieht richt gut aus

-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Das mit der Parklampe im Tacho hab ich auch. Die geht auch aus, aber erst nach einigen Minuten. Denke nicht das es ein Problem ist. Habe die LED's seit mitte März drin, und die Batterie funktioniert immernoch wie neu.

Was meiner Meinung nach besser aussieht, ist wen man nur die Leselampen mit LED's ausrüstet und die hintere Leuchte "grosse Fläche" ganz ausschaltet. Habe dort die Birnen rausgenommen. Jetzt ist es nicht zu hell und nicht zu Dunkel. Gerade Perfekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von LaHecktor

Hallo,

muss hier mal eine Frage einwerfen:

Habe in meinem A4 8k Kombi LEDs (hypercolor) im Innenraum verbaut. Hatte zuererst Probleme und bei einzelnen Lämpchen ein Nachflackern, wenn die Lampe noch auf On geschaltet war und ich den Wagen abgeschlossen habe.

Nach Rücksprach mit Mister Schön hat er mir die LEDs mit Checkwiederständen umgerüstet.

Das Flackern ist jetzt weg, aber was mir aufgefallen ist, ist dass beim abschliessen nach 30 sekunden das Lämpchen der Parkbremse in der Mittelkonsole erlischt, jedoch in der Anzeigentafel nicht.

Alle LEDs wurden dann nach und nach ausgebaut und schrittweise geprüft, ob es einer einzelnen Lampe liegt

Fehlanzeige! Als ich alle wieder drin hatte, gingen beide Parkllampen beim abschliessen aus. Eine Runde gedreht und nochmal probiert, wieder das selbe Problem.

Habt Ihr eine Idee? Ist es schlimm bzw. kann sich die Batterie dadurch entleeren?

Gruss

LaHecktor

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

Bei der Leselampe vorne solltest Du vorher die Schraube im Brillenfach lösen, dann fällt das gesamte Kit fast von alleine raus, der hintere Teil ist nur eingesteckt.

Versuchte heute gerade LEDs nachzurüsten. Hat auch alles geklappt bis auf die Haupt-Deckenleuchte vorne. Nach meiner schlauen Anleitung soll man in die Verrippung der Blende für das Freisprechmikrofon einhaken und das Ganze nach aussen weghebeln. Da ging bei mir aber nicht viel. Kann mir jemand erklären, ob es nur diesen Weg gibt (also muss diese Blende unbedingt weg) und in welche Richtung man hebeln muss.

Oder kann man in den Spalt zwischen dieser Blende und der Streuscheibe gehen und die Streuscheibe gleich weghebeln? Irgendein schlaues Instrument dazu (ich verwende einen Schraubendreher)? Danke

Hast du die Torx gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von b8hase

Hast du die Torx gelöst?

Torx muss für die Hauptlampe eigentlich nicht gelöst werden. Puh, habs jetzt runter, aber der Rippenansatz hätte nie funktioniert.

Hab die ganze Einheit runtergenommen und dann die Klipsen von innen gelöst - Audi, das könnte man einfacher machen.

Noch eine Frage: Bei mir sind die LEDs auch dunkel, wenn das Bordnetz aus ist. Gibts nun eine Lösung dafür (zusätzliche Widerstände verbauen) oder liegts am Bordsteuergerät? Ich habe bereits Check-Widerstände drin.

Zitat:

Original geschrieben von Edwood

Das mit der Parklampe im Tacho hab ich auch. Die geht auch aus, aber erst nach einigen Minuten. Denke nicht das es ein Problem ist. Habe die LED's seit mitte März drin, und die Batterie funktioniert immernoch wie neu.

Was meiner Meinung nach besser aussieht, ist wen man nur die Leselampen mit LED's ausrüstet und die hintere Leuchte "grosse Fläche" ganz ausschaltet. Habe dort die Birnen rausgenommen. Jetzt ist es nicht zu hell und nicht zu Dunkel. Gerade Perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Edwood

Zitat:

Original geschrieben von LaHecktor

Hallo,

muss hier mal eine Frage einwerfen:

Habe in meinem A4 8k Kombi LEDs (hypercolor) im Innenraum verbaut. Hatte zuererst Probleme und bei einzelnen Lämpchen ein Nachflackern, wenn die Lampe noch auf On geschaltet war und ich den Wagen abgeschlossen habe.

Nach Rücksprach mit Mister Schön hat er mir die LEDs mit Checkwiederständen umgerüstet.

Das Flackern ist jetzt weg, aber was mir aufgefallen ist, ist dass beim abschliessen nach 30 sekunden das Lämpchen der Parkbremse in der Mittelkonsole erlischt, jedoch in der Anzeigentafel nicht.

Alle LEDs wurden dann nach und nach ausgebaut und schrittweise geprüft, ob es einer einzelnen Lampe liegt

Fehlanzeige! Als ich alle wieder drin hatte, gingen beide Parkllampen beim abschliessen aus. Eine Runde gedreht und nochmal probiert, wieder das selbe Problem.

Habt Ihr eine Idee? Ist es schlimm bzw. kann sich die Batterie dadurch entleeren?

Gruss

LaHecktor

Ha, sehr gut!!! Wir haben beide den selben Geschmack! Hab das Flutlichtproblem auch so gelöst und nur die Leseleuchten dringelassen

Gibt es jemanden, der sich so an sowas rangetraut hat?

Hier Klicken

am 19. Juli 2012 um 9:21

An einen BMW????:eek::eek::eek:

Nein an einem A4 :)

Habe nur keine passenden Bilder von einem Audi gefunden mit der Kombination Blau-Weiß.

Ich find es echt edel, auch mit dem Carboninterieur.

Auch wenn es in dem Fall ein BMW ist, ich denke es würde dem Audi auch sehr stehen :D

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Nein an einem A4 :)

Habe nur keine passenden Bilder von einem Audi gefunden mit der Kombination Blau-Weiß.

Ich find es echt edel, auch mit dem Carboninterieur.

Auch wenn es in dem Fall ein BMW ist, ich denke es würde dem Audi auch sehr stehen :D

Denk ich nicht. Das sieht dann aus wie ein BMW, mit dieser blauen Farbe.

am 26. August 2012 um 10:36

Hallo Gemeinde,

jetzt mal ne komische Frage:

Hat jmd von denen die auf LED umgerüstet haben noch ihr altes Glühobst, welches sie nicht mehr brauchen??

Zum Hintergrund:

Ich habe bereits vor 3 Jahren meinen A4 Avant 8K auf LED umgerüstet. Bin im Februar umgezogen und habe dann das alte Glühobst entsorgt. Jetzt zu meinem Dilema, am 12.09.2012 kommt der neue ein A5 SB und der "alte" geht zum Händler!!!

Wäre die Wunschlösung das Glühobst wieder im A4 zu verbauen und die LED von Hypercolor in den neuen A5 einbauen anstatt neu zu kaufen.

Also wenn jmd von euch die alten Birnen nicht mehr braucht ich hätte Verwendung dafür!

Danke für eure Antworten!

Björn

P.S: Damals habe ich verbaut:

4* Mini LED W5W axial

2* LED Sofiten 38mm

8* Standart LED W5W radial

und 2er SET LED Kennzeichenbeleuchtung

Genau für den Fall hab ich meine auch aufgehoben. :D

Hallo zusammen,

welche Farbe habt ihr bei den LED´s von Hypercolor verwendet?

Welche passt am besten zur Fussraumbeleuchtung der Serien LED´s?

Neutral Weiss 5000K oder Weiss 10000K ?

Bekommt man beim Tausch auf LED´s evtl. Probleme mit der Garantie?

Danke

Grüsse

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von CrazyTiger

Hallo zusammen,

 

welche Farbe habt ihr bei den LED´s von Hypercolor verwendet?

Welche passt am besten zur Fussraumbeleuchtung der Serien LED´s?

Neutral Weiss 5000K oder Weiss 10000K ?

Bekommt man beim Tausch auf LED´s evtl. Probleme mit der Garantie?

 

Danke

 

Grüsse

Tobi

Nabend,

die 5000er passen sehr gut, 10000 ist zu blau.

Garantieprobleme sehe ich da nicht, Ersatz von Leuchtmittel A durch Leuchtmittel B :)

Hallo ein paar posts weiter oben griff ich das Thema mit der Blau-Weißen Innenraumbeleuchtung auf.

Um mir das ganze mal an einem A4 8k Avant durchzuplanen, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Hat eventuell jemand einen Plan wie viele solche LED's im Innenraum verbaut sind und welche genauen LED's es sind.

Ich rede hier von der Tachobeleuchtung, Tachozeiger, Klimabedienung, Fensterheber, Beleuchtung, elektr. Parkbremse, etc. - Halt alle möglichen roten LED's im Innenraum.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke!

Bild im Anhang ist von Becha.de

PS: Ja ich weiß es ist ein BMW ^^

Phoca-thumb-l-17

Hey Leute...

hat schon jemand Erfahrung zu den neuen LEDs von Hypercolor?

Sollen angeblich voll dimmbar sein...

http://www.hypercolor.de/Fahrzeug-Auswahl/Audi/A4-B8-8K-Limousine

sind oK.

mfG

ichunddu47

Deine Antwort
Ähnliche Themen