ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LEDs im Innenraum - Erfahrungen erwünscht!

LEDs im Innenraum - Erfahrungen erwünscht!

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 7:57

Hallo zusammen,

habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Daher dieser Thread.

Ausgangslage:

Ich hätte Lust den Innenraum meines S204 mit LEDs zu schmücken. D.h. ich würde gerne die Birnen durch weisse LEDs ersetzen.

Frage:

Hat jemand Erfahrung mit diesen "Umbauten" bzw. kann mir jemand empfehlen welche LEDs in welcher Ausführung (axial vs radial) in welcher Größe wo reinkommen?

Nach meinem Verständnis sind Leuchtmittel in der Dachkonsole, im Fussraum, im Kofferraum und in den Türen verbaut.

Danke vorab für jeden Input.

Herzliche Grüße

Manoj

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 11:32

Hallo zusammen,

nachdem kein Input kam bin ich aktiv geworden und habe nun selbst eine Liste für alle Interessierten zusammengestellt.

Heckklappe -> 2x Standard LED Lampe W5W axial (heller)

Kofferraum -> 2x Standard LED Lampe W5W radial (heller)

Dachleuchte hinten

-> 2x Mini LED Lampe W5W axial

-> 1x Standard LED Soffitte 43mm

Alle Türen -> 4x Mini LED Lampe W5W axial

Dachleuchte vorne -> 2x Mini LED Lampe W5W axial

Fussraum vorne -> 2x Mini LED Lampe W5W radial

Handschuhfach -> 1x Mini LED Lampe W5W radial

Sonnenblende -> 2x Mini LED Lampe W5W radial

Auf Basis dieser Liste könnte jeder S204 Fahrer bzw. W204 (nach entsprechender Anpassung) auf LED im Innenraum umstellen.

Den Einsatz der LEDs habe ich mehr auf Funktionalität und Design ausgerichtet. Praktisch habe ich im Kofferraum etwas mehr Licht vorgesehen und den Innenraum im Vergleich "dunkeler" gestaltet.

Farbwahl fiel auf 10.000 Kelvin. Bestellt habe ich bei Hypercolor aufgrund meiner positiven Erfahrungen.

Fotos folgen, sobald der Einbau erfolgt ist.

Diese Liste ist ohne Gewähr. Bei Fragen bitte PN.

Gruss

Manoj

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 8:33

Hi,

ja alles zusammen - und das sind nicht alle LEDs - kommt man auf über 100€. Allerdings wollte ich Qualität und kein Risiko mit Billigangeboten eingehen. Es geht vermutlich bei Ebay günstiger, aber mit Hypercolor hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Komplizierter ist die Kennzeichenbeleuchtung, die ich bisher aus "Faulheit" nicht angegangen bin. Es gibt zahlreiche Anleitungen bei MT, aber alle klangen sehr aufwändig. So habe ich mich bisher auf den Innenraum beschränkt.

Nun zu Eueren Fragen. Ich habe an folgenden Orten folgende LEDs von Hypercolor verbaut. Es handelt sich IMMER um die Variante mit Checkwiderstand. Warum? Hatte keine Lust auf Fehlermeldungen und sonstige Unregelmäßigkeiten.

Kofferraumsäule - siehe Foto

Heckklappe - siehe Foto

Türen - siehe Foto

Fussraum - siehe Foto

Die genaue Shoppingliste findet Ihr oben.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruss

Manoj

Hallo Manoj,

danke für Deine Info+Hilfe.

Habe mir jetzt mal für Kofferraum und Türen die passenden LED´s bestellt.

Thomas

am 7. Februar 2012 um 12:06

Hat jemand diese hier verbaut ?

LED-SMD-INNENRAUMBELEUCHTUNG T-Modell

LED´s sind fast alle eingebaut... sieht super aus... ich glaube ich mache noch den restlichen Innenraum.

Danke für die Hilfe

Thomas

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 8:35

Freut mich!

Könntest Du bitte ein paar Fotos senden?

Hast Du eigentlich LEDs im Standlicht verbaut? Falls ja, welche?

Gruss

Manoj

 

Zitat:

Original geschrieben von twollinger

LED´s sind fast alle eingebaut... sieht super aus... ich glaube ich mache noch den restlichen Innenraum.

Danke für die Hilfe

Thomas

An die Standlichter bzw. generell alles was außen am Auto ist habe ich mich bzgl. STVO noch nicht drangewagt....

Fotos kommen diese Woche, kein Problem.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Hi,

ja alles zusammen - und das sind nicht alle LEDs - kommt man auf über 100€. Allerdings wollte ich Qualität und kein Risiko mit Billigangeboten eingehen. Es geht vermutlich bei Ebay günstiger, aber mit Hypercolor hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Komplizierter ist die Kennzeichenbeleuchtung, die ich bisher aus "Faulheit" nicht angegangen bin. Es gibt zahlreiche Anleitungen bei MT, aber alle klangen sehr aufwändig. So habe ich mich bisher auf den Innenraum beschränkt.

Nun zu Eueren Fragen. Ich habe an folgenden Orten folgende LEDs von Hypercolor verbaut. Es handelt sich IMMER um die Variante mit Checkwiderstand. Warum? Hatte keine Lust auf Fehlermeldungen und sonstige Unregelmäßigkeiten.

Kofferraumsäule - siehe Foto

Heckklappe - siehe Foto

Türen - siehe Foto

Fussraum - siehe Foto

Die genaue Shoppingliste findet Ihr oben.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruss

Manoj

Ich hatte auch angst das normale w5w(BLAU) nicht funktionieren,weil eine Fehlermeldung angezeigt wird. Habe gestern welche verbaut und es zeigt NICHTS AN.

Habe in Ebay 10 Stück für 8 euro gekauft. Die mit Canbus sind ja über 5 Euro pro Stück und man braucht ca. 11-12 wenn man überall reinmachen will.

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Hi,

ja alles zusammen - und das sind nicht alle LEDs - kommt man auf über 100€. Allerdings wollte ich Qualität und kein Risiko mit Billigangeboten eingehen. Es geht vermutlich bei Ebay günstiger, aber mit Hypercolor hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Komplizierter ist die Kennzeichenbeleuchtung, die ich bisher aus "Faulheit" nicht angegangen bin. Es gibt zahlreiche Anleitungen bei MT, aber alle klangen sehr aufwändig. So habe ich mich bisher auf den Innenraum beschränkt.

Nun zu Eueren Fragen. Ich habe an folgenden Orten folgende LEDs von Hypercolor verbaut. Es handelt sich IMMER um die Variante mit Checkwiderstand. Warum? Hatte keine Lust auf Fehlermeldungen und sonstige Unregelmäßigkeiten.

Kofferraumsäule - siehe Foto

Heckklappe - siehe Foto

Türen - siehe Foto

Fussraum - siehe Foto

Die genaue Shoppingliste findet Ihr oben.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruss

Manoj

Ich hatte auch angst das normale w5w(BLAU) nicht funktionieren,weil eine Fehlermeldung angezeigt wird. Habe gestern welche verbaut und es zeigt NICHTS AN.

Habe in Ebay 10 Stück für 8 euro gekauft. Die mit Canbus sind ja über 5 Euro pro Stück und man braucht ca. 11-12 wenn man überall reinmachen will.

leuchten ziemlich bläulich wie ich finde aber kann natürlich auch aufm foto so wirken als live

 

Gruss aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

 

Ich hatte auch angst das normale w5w(BLAU) nicht funktionieren,weil eine Fehlermeldung angezeigt wird. Habe gestern welche verbaut und es zeigt NICHTS AN.

Habe in Ebay 10 Stück für 8 euro gekauft. Die mit Canbus sind ja über 5 Euro pro Stück und man braucht ca. 11-12 wenn man überall reinmachen will.

leuchten ziemlich bläulich wie ich finde aber kann natürlich auch aufm foto so wirken als live

 

Gruss aus Essen

Sind ja auch blaue :cool:

Wollte auch so, dachte aber das der Bordcomputer Fehlermeldung anzeigt. Zum Glück nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

 

 

leuchten ziemlich bläulich wie ich finde aber kann natürlich auch aufm foto so wirken als live

 

Gruss aus Essen

Sind ja auch blaue :cool:

Wollte auch so, dachte aber das der Bordcomputer Fehlermeldung anzeigt. Zum Glück nicht ;-)

Achso, dann ist ja gut. Wie hast du die eingesetzt bekommen? Die Abdeckung ab bekommen?

 

Gruss aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von StyleMasta320

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

 

Sind ja auch blaue :cool:

Wollte auch so, dachte aber das der Bordcomputer Fehlermeldung anzeigt. Zum Glück nicht ;-)

Achso, dann ist ja gut. Wie hast du die eingesetzt bekommen? Die Abdeckung ab bekommen?

 

Gruss aus Essen

Mit einem Mini Schraubenzieher habe ich die langsam aufgemacht :-)

Ist eigentlich nicht so schwer.

hihi.

Kann mir jemand sagen wie ich an die Birnen am Spiegel drankomme ?????(innenraum)

Gruß

AW

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 8:35

Hat jemand beim S204 / Kombi schon die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt? Muss wohl tierisch kompliziert sein. Traue mich nicht ran.

Gruss & Danke

Manoj

 

Zitat:

Original geschrieben von twollinger

Ich spick immer hier: http://www.youtube.com/watch?v=-F4ooqoEyf8&feature=related

Thomas

am 22. Februar 2012 um 9:17

Ja, habe ich letztes Jahr gemacht.

Etwas fummelig, aber machbar.

Für Details schau mal in diesem Thread.

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Hat jemand beim S204 / Kombi schon die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt? Muss wohl tierisch kompliziert sein. Traue mich nicht ran.

Gruss & Danke

Manoj

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Zitat:

Original geschrieben von twollinger

Ich spick immer hier: http://www.youtube.com/watch?v=-F4ooqoEyf8&feature=related

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LEDs im Innenraum - Erfahrungen erwünscht!