Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke 🙂

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

0f2f91f7-0530-4a65-b304-5f926db8dc2e
24021259-c144-43a6-902b-5a3b3c29b0ab
E5c2402d-a11b-4336-96c5-2e209c8b4252
+6
1041 weitere Antworten
1041 Antworten

War eben bei meinem bisherigen Mercedes Händler, Rückgabemodalitäten meines derzeitigen Wagens abklären. Wäre auch gerne bei ihm geblieben, sind seinerzeit aber Preislich leider nicht überein gekommen...

Haben dann auch kurz über die bekannte Problematik der „Sitze“ gesprochen. Bekam auch noch mal die Information das es definitiv Konsequenzen bei den Zulieferern gegeben hat. Er meinte auch, dass sei halt das Resultat wenn man den Preis bis zum Boden drückt und noch weiter... Ab wann sich diese Änderungen in der Produktion allerdings niederschlagen???

Von meinem Leihwagen die Sitze sind auch sehr gut !

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@glegle2019 schrieb am 28. September 2019 um 14:30:18 Uhr:

... welche FIN hat dieser ?
Über WDC167....100... oder über WDC167....110... oder über WDC167....120... oder unter WDC167.....100... ?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 28. September 2019 um 14:36:46 Uhr:

Zitat:

@glegle2019 schrieb am 28. September 2019 um 14:30:18 Uhr:

Über WDC167....100... oder über WDC167....110... oder über WDC167....120... oder unter WDC167.....100... ?

Erkläre mir mal Deine Theorie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 28. September 2019 um 14:38:42 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 28. September 2019 um 14:36:46 Uhr:

... er hat nicht bemerkt, dass der Leihwagen kein GLE ist ...

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 28. September 2019 um 14:42:03 Uhr:

Zitat:

Ich breche ab! Tatsächlich ... die Türverkleidungen, da passt nix ...

Habe vorrangig das Leder betrachtet.

Zitat:

Zitat:

Ok. Danke. 😕 Hab‘s nicht mitbekommen. 😉

@Dirk-Koblenz
Mir ging es darum, ob es - ein GLE vorausgesetzt 😉 - die fortlaufende FIN ab 100.000 usw. oder wie o.g. später gewesen wäre... wobei die vollständige, d.h. komplette FIN weniger von Interesse gewesen wäre ... eben nur zur Grobeinschätzung, ab wann es einigermaßen annehmbar geworden wäre oder ist ...

Aber das ist nun egal, weil es augenscheinlich kein GLE ist 😁 ... hab auch nur auf die Nähte geschaut ... so blöd ist man schon 😁

Und: Ich warte noch auf den ersten neuen GLE mit Top-Nähten, d.h. mit normal erstklassig ausgeführten Nähten ! 😛

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 28. September 2019 um 16:23:22 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz
Mir ging es darum, ob es - ein GLE vorausgesetzt 😉 - die fortlaufende FIN ab 100.000 usw. oder wie o.g. später gewesen wäre... wobei die vollständige, d.h. komplette FIN weniger von Interesse gewesen wäre ... eben nur zur Grobeinschätzung, ab wann es einigermaßen annehmbar geworden wäre oder ist ...

Aber das ist nun egal, weil es augenscheinlich kein GLE ist 😁 ... hab auch nur auf die Nähte geschaut ... so blöd ist man schon 😁

Und: Ich warte noch auf den ersten neuen GLE mit Top-Nähten, d.h. mit normal erstklassig ausgeführten Nähten ! 😛

... da will ich doch schwer hoffen, dass das "meiner" sein wird - seit ein paar Tagen in Bremerhaven, warte auf "fertigstellt" ... 😁😁

Ist ein Glc

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 28. September 2019 um 17:15:28 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz

... da will ich doch schwer hoffen, dass das "meiner" sein wird - seit ein paar Tagen in Bremerhaven, warte auf "fertigstellt" ... 😁😁

Ähhhhh. Du weißt aber schon wie lange das noch dauern kann. Wenn noch Sperren drauf sind erstmal 7-10 Tage bis er nach Ahlhorn auf den Flugplatz gebracht wird. Dann nochmal 7-10 Monate bis er "für den europäischen Markt fit gemacht wird......" wie es Mercedes so schön ausgedrückt hat. Soll heissen: Bis sie den Pfusch halbwegs repariert haben.

Zitat:

Zitat:

@Dirk-Koblenz

... das hoffe ich auch 😉 ... für dich und für mich... „meiner“ schippert gerade herüber...Richtung BHV.
Also, wenn ‚deiner‘ es ist, dann gerne 😁 ... d.h. dann: es läuft ! 😛

Bin natürlich dann auf Fotos gespannt ! 🙂

Vorteil der ganzen Geschichte ist: Man kann schon fast von "Made in Germany" sprechen.
Nachteil: Auto ist zwar fit für Europa, aber mittlerweile schon ein Jahreswagen mit Standschäden. Wenn man den mal wieder verkauft muss man nur hoffen, dass niemand die FIN trackt....

Zitat:

@obivan2005 schrieb am 28. September 2019 um 17:46:55 Uhr:

Zitat:

Ähhhhh. Du weißt aber schon wie lange das noch dauern kann. Wenn noch Sperren drauf sind erstmal 7-10 Tage bis er nach Ahlhorn auf den Flugplatz gebracht wird. Dann nochmal 7-10 Monate bis er "für den europäischen Markt fit gemacht wird......" wie es Mercedes so schön ausgedrückt hat. Soll heissen: Bis sie den Pfusch halbwegs repariert haben.

... meiner landet sicher nicht in Alhorn - hat nämlich keine Sperren, ist erst in der zweiten Hälfte August produziert worden (FIN 102...), kein "Standzeug" 😎

Leute, wir sind mal wieder raus aus dem Thema .... also off topic. 😁

Lustig wie schnell das wieder geht...!!! :-))

Deine Antwort