Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.
so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.
bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.
ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.
Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.
bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...
Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...
1041 Antworten
Wahr heute bei Mercedes Zulieferer Problem die Amis haben es nicht hinbekommen.
Hat mir jemand gesagt wo ich kenne bei Mercedes !
Mercedes hat grundsätzlich immer das Recht auf Nachbesserungen. Das weiß doch sogar der Nicht-Jurist.
Zitat:
@glegle2019 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:58:45 Uhr:
Mir egal habe die billigen Sitze nicht !
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 10. Oktober 2019 um 12:43:20 Uhr:
Bei mir läuft das Thema nun auch an. Es wurden gestern Fotos gemacht und ein Vorgang bei Mercedes eröffnet. Mal schauen was kommt.
Sehe das wie Timbo: Für den ersten Anlauf bin erstmal freundlich und entspannt.
Hast du von deinen Sitzen noch nen paar Bilder für uns?
Hallo
Habe meinen GLE 450 seit dem 02. Oktober (habe Mitte März bestellt, einen bereits bestellten Vorführwagen umkonfiguriert).
Bisher alles top, aber das Leder ist teilweise echt mies verarbeitet. Habe es bisher verdrängt, werde aber nun auch dahinter gehen müssen.
Zitat:
@Querelle schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:31:40 Uhr:
Hallo
Habe meinen GLE 450 seit dem 02. Oktober (habe Mitte März bestellt, einen bereits bestellten Vorführwagen umkonfiguriert).
Bisher alles top, aber das Leder ist teilweise echt mies verarbeitet. Habe es bisher verdrängt, werde aber nun auch dahinter gehen müssen.
😰 Würde ich nicht akzeptieren.
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:49:23 Uhr:
Zitat:
Hallo
Bisher alles top, aber das Leder ist teilweise echt mies verarbeitet. Habe es bisher verdrängt, werde aber nun auch dahinter gehen müssen.😰 Würde ich nicht akzeptieren.
ich auch nicht 😰
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:02:10 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 10. Oktober 2019 um 17:49:23 Uhr:
😰 Würde ich nicht akzeptieren.
ich auch nicht 😰
Das muss keiner akzeptieren, wenn ein Neufahrzeug (Premiumklasse) bestellt wurde.
Das Leder im Allgmeinen, aber auch die Verarbeitung im Speziellen entspricht nicht der vertraglich vereinbarten (und damit auch zu liefernden) 1. Qualität, und schon gar nicht Premium-Qualität (Vgl. Werbeversprechen auf der Hompage Daimler).
Premium-Qualität, d.h. erstklassigst: von besonderer, bester Qualität ... hochwertig - und sortiert !
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:14:17 Uhr:
Zitat:
@Tax-ler schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:02:10 Uhr:
ich auch nicht 😰
Das muss keiner akzeptieren, wenn ein Neufahrzeug (Premiumklasse) bestellt wurde.
Das Leder im Allgmeinen, aber auch die Verarbeitung im Speziellen entspricht nicht der vertraglich vereinbarten (und damit auch zu liefernden) 1. Qualität, und schon gar nicht Premium-Qualität (Vgl. Werbeversprechen auf der Hompage Daimler).
Premium-Qualität, d.h. erstklassigst: von besonderer, bester Qualität ... hochwertig - und sortiert !
Habe heute mit einem profi Sattler telefoniert hier vor ort. Hole mir eine zweite Meinung über das Leder beim GLE.
@CyberMousy am Telefon sagte er kurz es gibt lederarten die falten haben müssen aufgrund der Sitze - stimmt diese Aussage? Woher hast du dein Wissen? Arbeit?😎😉
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:35:12 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:14:17 Uhr:
Habe heute mit einem profi Sattler telefoniert hier vor ort. Hole mir eine zweite Meinung über das Leder beim GLE.
@CyberMousy am Telefon sagte er kurz es gibt lederarten die falten haben müssen aufgrund der Sitze - stimmt diese Aussage? Woher hast du dein Wissen? Arbeit?😎😉
Meine Rede ... ! 😉
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:10:25 Uhr:
Hier meine Sitze. Ausser der Naht hinten habe ich nix zu bemängeln.
Sorry, aber leg die mal einem guten Sattler vor - der lacht sich tot!
Die Verarbeitung (vor allem oben an der Lehne) ist grottenschlecht!
Zitat:
Hallo
Auf jeden Fall reklamieren - Je mehr Kunden dieses tun desto so besser!
Am schlimmsten finde ich aber das sich keinerlei Besserung abzeichnet...