ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ledersitze, Seitenführung aufpolstern.....

Ledersitze, Seitenführung aufpolstern.....

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 12:24

Hi Jungs und Mädels,

hat von euch schonmal einer die Sitze nachgepolstert?

Mir geht es um die Seitenführung Links Fahrerseite die eigentlich bei jedem am Anus geht!

Wie komme ich da dran ohne groß alles ab zu machen?

Sitz raus ist klar, komme ich dann von unten da ran, oder muss ich noch einiges abmachen?

Es geht um die S6 Sportsitze in Leder.....

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sportsitze? Ne, das is ned das Ding... Du musst halt gucken, dass erst das Mittelding von hinten her frei wird, dann musst vorsichtig den Schaumstoff vom Sitzgestell lösen, des is recht penetrant geklebt, dann kannst den ganzen Schaumstoff vom Mittelteil nach vorn klappen, und dann das Seitenteil noch nackig machen und das Teil auswechseln ist ziemlich selbsterklärend... also sei guten Mutes!

Komm nach Osnabrück dann machen wir es zusammen :)

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

Komm nach Osnabrück dann machen wir es zusammen :)

Sehr Nett von dir, aber das sind Pro Strecke 200 KM! ich versuche es erstmal, wenn ich schreie werdet ihr das hören....:D

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Sportsitze? Ne, das is ned das Ding... Du musst halt gucken, dass erst das Mittelding von hinten her frei wird, dann musst vorsichtig den Schaumstoff vom Sitzgestell lösen, des is recht penetrant geklebt, dann kannst den ganzen Schaumstoff vom Mittelteil nach vorn klappen, und dann das Seitenteil noch nackig machen und das Teil auswechseln ist ziemlich selbsterklärend... also sei guten Mutes!

Wenigstens machst du mir Mut! Ich werde es Morgen Abend versuchen, wenn es ab geht mache ich es wenn nicht muss ich wohl nach Osnabrück....:D

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 9:58

So habe sie abgeholt, jedoch keine Zeit um es ein zu bauen. Mann oh Mann, vielleicht schaffe ich es Heute Abend. Fotos von neuteilen gibt es schon mal Heute Abend. Der Einbau dürfte wieder was für mein Blog sein......:D

und schon getankt um nach osna zu kommen :D

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:25

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geschafft!

Man ist das geil wieder mit Polstern an den Seiten zu sitzen!

Ist ne scheiss Arbeit aber machbar!

So nun ein Paar Bilder, habe nicht viele gemacht, da ich fertig werden wollte.

Es hat 3 Stunden gedauert! Fotos sind nur von der Aussenseite, aber ich habe beide Seiten erneuert.

Nochmals Danke mit dem Angebot Osnabrück.......

Img-0003
Img-0004
Img-0008

Und doch den ganzen Sitz zerlegt. Geht auch besser so.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 12:42

Ja ging erst mal nicht anders! Bei dem Beifahrersitz werde ich es einfacher machen, es muss nicht alles ab, es reicht wenn man nur 2 Klammern löst und das Leder hochklappt.

Da Du ja dann genügend Übung hast,kannste die Prozedur bei mir auch gleich machen.:D

Ach, zum Treffen machste das mal schnell für mich, zwischen zwei Bierchen,hehe:cool:

Gruss Andreas

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Da Du ja dann genügend Übung hast,kannste die Prozedur bei mir auch gleich machen.:D

Ach, zum Treffen machste das mal schnell für mich, zwischen zwei Bierchen,hehe:cool:

Gruss Andreas

Andreas, du weisst sowas darfst du nicht sagen, denn ich mach das! Bring Polster mit und wir machen es aufm Treffen......:D

Jungs es Lohnt sich auf jeden Fall! Hatte immer gedacht, warum ist der Sitz so breit! Jetzt ist mein Ar.... zu Breit, oh mann bin doch Dicker geworden......:)

am 15. Juli 2011 um 16:17

Moin Metin,

sage mal was hast du den für den Schaumstoff bezahlt?

Gruß Sylvio

am 16. Juli 2011 um 5:58

Muss ich wohl noch nen Satz Polster bestellen. Dass es die noch gibt ist ja eh fast Wunder :eek:

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Moin Metin,

sage mal was hast du den für den Schaumstoff bezahlt?

Gruß Sylvio

Knapp 30 Euro für die Aussenseite und Knapp über 20 Euro die Innenseite.

am 19. Oktober 2012 um 19:01

Und ist der Hintern schmäler geworden ?

Hat schonmal Jemand das Leder Seitenteil erneuert , also das Lehnen Seitenteil welches immer durchgescheuert ist . Ich will von der BF-Seite es an der F-Seite annähen . Vier Vordersitze hab ich da liegen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ledersitze, Seitenführung aufpolstern.....