Ledersitze im Sommer

Mercedes C-Klasse W204

Tach Gemeinde,
wir haben das erste mal Lederausstattung im Auto, ist alles soweit super, wenn es kalt ist gibt es die A...heizung. Leider haben wir keine A...Kühlung :-)
Was oder wie löst ihr das im Sommer wenn die Sonne mal richtig warm ist?
Oder habt ihr schon einen Pavianarsch? 🙂😁😕

Gruss aus Hagen

Beste Antwort im Thema

Autsch, da hab ich noch gar nicht dran gedacht ... kurze Hose und meine Frau kein Mini mehr, Mist 🙂😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Hallo, meine letzten Autos (5x Audi, jetzt C-Klasse) hatten immer Ledersitze. Hatte noch nie Hitzeprobleme. Ich sitze lieber auf einem Naturprodukt als auf Stoffsitzen, die zum großen Teil aus Kunstfasern bestehen. Sehe da keinen Vorteil bei den Stoffsitzen.

Gruß, Alex

Stoff ist offenporig und kann daher die Wärme und auch die Feuchtigkeit

besser abgeben als Leder!

Das steht so in dem Begleitheft zu meiner Nagelneuen Ledercouch
drin. Ich glaube das sich Leder im Auto und Leder auf der heimischen
Couch nicht wesentlich unterscheiden 😉
Und Leder zu Haue ist für mich kein Problem weil ich da nicht
Stundenlang "Steif" draufsitze, sondern mal liege, mal sitze,
mal in der Ecke rumlümmel. Im Auto dagegen bekomme ich immer
einen nassen Hintern. Daher möchte ich keine Voll Leder Sitze im Auto

Der hier gepriesene Unterschied zwischen Kunstleder und echtem Leder trifft nach meiner Sitzerfahrung nur auf die Nappa-Variante bei MB zu. Die Ausstattung mit Normalleder fühlt sich gleich an und man sitzt, schwitzt, friert auch gleich.
Hier ist Stoff, oder Alcantara (gibt es leider bei MB nicht als Serie) deutlich im Vorteil.
Die Varianten mit Sitzlüftung sind im Vorteil, da hier die Perforation für Linderung sorgt.

Mein Resume vom mehr als warmen Pfingsten, Sonnenbrand inklusive :-)
Die Sitze waren nach fünf Stunden Sonne schon recht warm, aber wirklich nur die ersten Minuten, nach Stosslüften und Klimaanlage war es schnell vorbei.
Allerdings hatte ich keine kurze Hose an.
Der Sonnenbrand war/ist heisser als jeder Auto Sitz 🙄

Deine Antwort